Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach auch beim Parken offen? Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Finde man kann es mit der Sicherungseinrichtung auch übertreiben.Da eh schon viel an Elektronik in unseren CCs verbaut ist,muss auch nicht viel mehr dazukommen.Also mein Rat an alle unsichere,wie schon hier geschrieben,Dach zu und gut ist.Nochwas zum Thema Verschleiss der Dachmechanik,meiner ist jetzt fast 7Jahre alt,und wird mitunter 5-6 mal am Tag auf und zu gemacht,und es funktioniert wie am ersten Tag.Also nicht verrückt machen lassen.Gruesse und viel zum immer offenfahren.:cool:
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 15.04.2009, 14:39.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #62
      Keine Frage:
      Dach zu, außer ich hätte Blickkontakt, weil ich direkt an der Eisdiele parke.
      Alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen ist es besser -
      geschlossenes Dach statt offenen Ärger !!
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #63
        Bei mir fast immer Dach zu wenn es steht außer direkter blick kontakt.
        wurde schon mal sonnenbrille rausgestohlen für 380 euro. daraus lernt man.

        gruß MaGGi

        Kommentar


          #64
          Zitat von Maggi Beitrag anzeigen

          . . .

          wurde schon mal sonnenbrille rausgestohlen für 380 euro.
          . . . na ja, wer eine 380€ (ich überlege noch, wie lange ich dafür arbeiten muß ) Sonnenbrille im offenen Auto liegen läßt sollte froh sein,

          intelligent genug zu sein nicht noch sein Portmonnaie, seinen Fahrzeugbrief und vielleicht den Autoschlüssel daneben zu legen

          Steph

          Kommentar


            #65
            Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
            Bei mir fast immer Dach zu wenn es steht außer direkter blick kontakt.
            wurde schon mal sonnenbrille rausgestohlen für 380 euro. daraus lernt man.

            gruß MaGGi
            wieso?? -- bei meinem geht das dach im sonnenschein garnicht mehr zu -- die sonnenbrille hättest du bei einer guten hausratversicherung ersetzt bekommen -- ist bei meinem tom tom kein problem gewesen
            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

            www.crc-brandenburg.de

            Kommentar


              #66
              .....also ich lasse mein CCle immer mit offenen Dach stehen. Natürlich Fenster etc. hoch und abgeschlossen. Das Handschuhfach wird immer abgeschlossen und großartig Wertgegenstände sind auch nicht drin.

              Bisher ist niiiiie etwas passiert. Weder aufgemacht noch Pommes etc. auf die Sitze geschmiert.

              Grucc

              H206cc

              Kommentar


                #67
                Zitat von H206cc Beitrag anzeigen
                ..... Bisher ist niiiiie etwas passiert. Weder aufgemacht noch Pommes etc. auf die Sitze geschmiert.

                Grucc

                H206cc
                Das wird auch bei den meissten Cabriofahrern so sein dass nie was passiert. Nur wenn halt mal was fehlt, hast den Stress am Hals. Weiter weiss ich nicht, für wen oder was ich das Auto eigentlich offen stehen lassen soll. Macht für mich keinen Sinn und ruft nur Neider auf den Plan.
                Ausserdem reicht doch auch schon der Vogelschiss auf dem Sitz. Du kommst vom Einkaufen zurück, stehst mitten auf dem Parkplatz ohne Wasser oder sonstwas zum putzen weit und breit.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                  Ausserdem reicht doch auch schon der Vogelschiss auf dem Sitz. Du kommst vom Einkaufen zurück, stehst mitten auf dem Parkplatz ohne Wasser oder sonstwas zum putzen weit und breit.
                  für diesen fall immer fensterputz und küchenrolle dabei -- wäre mir zu müßig 12-16 mal am tag das dach zu öffnen und zu schließen :winken:
                  *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                  www.crc-brandenburg.de

                  Kommentar


                    #69
                    Bei mir kommt das auch ganz stark darauf an, wo ich den Wagen abstelle. Für gewöhnlich mach ich das Dach immer zu. Vor unserer Haustür lass ich den bei gutem Wetter offen. Selbst, wenn ich ihn nicht immer im Blick habe. Fenster sind selbstverständlich oben und im Handschuhfach befinden sich keine wertvollen oder wichtigen Sachen. Die lege ich in solchen Fällen dann einfach in den Kofferraum und hole sie irgendwann wieder raus, wenn ich sie brauche

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                      . . . na ja, wer eine 380€ (ich überlege noch, wie lange ich dafür arbeiten muß ) Sonnenbrille im offenen Auto liegen läßt sollte froh sein,

                      intelligent genug zu sein nicht noch sein Portmonnaie, seinen Fahrzeugbrief und vielleicht den Autoschlüssel daneben zu legen

                      Steph

                      380,- Euro, das ist z.B. für eine Sonnenbrille mit Stärke gar nicht mal so viel! Nicht jeder investiert nur den Wert 1x Volltanken für seine Augen. Von daher kann ich solche Kommentare nicht nachvollziehen.


                      KK


                      PS: Ich lass meinen CC i.d.R. auch nicht offen stehen, aber weniger wegen der Gefahr von Diebstählen, mehr aus "Angst" vor Vogelkot auf dem Sitz ... den ich dann überseh und mich reinhock.
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #71
                        Normal mach ich das Dach zu, außer ich park in meiner Garage. Nur am Dienstag bliebs offen weil Feuerwehr Einsatz war, der CC offen in der Garage stand und keine Zeit mehr zum schließen blieb.

                        Gruß Flo

                        Kommentar


                          #72
                          fast immer offen

                          Hi,

                          also ich lass meinen fast immer offen, ich bin da völlig schmerzfrei. Wertsachen lasse ich keine drin und wenn, dann wird das Handschuhfach abgeschlossen. Wie die Rechtslage ist weiß ich nicht sicher, bin ich bei offenem Dach gegen Diebstahl versichert? Ich bin der Meinung dafür bezahlen wir doch ne höhere Prämie, oder nicht?

                          Einmal hat mir allerdings ein Marder reingesch... das war nicht so der Hit

                          So long!
                          Björn

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von H206cc Beitrag anzeigen
                            .....also ich lasse mein CCle immer mit offenen Dach stehen. Natürlich Fenster etc. hoch und abgeschlossen. Das Handschuhfach wird immer abgeschlossen und großartig Wertgegenstände sind auch nicht drin.
                            So mache ich es auch meistens. bis ich gemerkt habe, dass man die cd´s aus dem wechsler holen kann, auch ohne zündschlüssel......

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo,

                              ich greife nochmals dieses Thema auf, weil es mich auch beschäftigt.

                              Wenn ich früher einkaufen gegangen bin, habe ich mich immer gewundert, wie vertrauensseelig die Leute sind und ihr Cabrio stundenlang offen stehen lassen. Inzwischen habe ich ja auch ein und ich habe mir vorgenommen, es immer zu schließen, außer ich habe es im Blickfeld.

                              Mir ist einfach die Gefahr zu groß, dass jemand seinen Müll reinschmeisst, reinrotzt (sorry, genau dieser Begriff trofft es) oder ein Vogel reinkackt (ok, kann beim offenen Fahren auch passieren, wenn man mal an einer Ampel steht).

                              Außerdem glaube ich, dass die Versicherung (Hausrat bzw. KFZ) Schwierigkeiten macht, wenn etwas geklaut wird oder gar das ganze Fahrzeug entwendet wird.

                              In einem Bericht im Fernsehen habe ich sogar mal gehört, dass die Polizei ein offenes Cabrio sogar vorsorglich abschleppen kann - zur Gefahrenabwehr.

                              Ist sicherlich jedermanns eigene Sache, aber ich für mich bin da eben vorsichtig. Vielleicht auch übervorsichtig.

                              Grüße

                              Willi

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Willi2 Beitrag anzeigen
                                Außerdem glaube ich, dass die Versicherung (Hausrat bzw. KFZ) Schwierigkeiten macht, wenn etwas geklaut wird oder gar das ganze Fahrzeug entwendet wird.
                                ...ich wundere mich immer wieder, dass es wirklich Leute gibt, die sich auf der einen Seite Gedanken darum machen ...und es auf der anderen Seite nicht sauber recherchiert haben, bevor sie sich ein Cabrio gekauft haben.

                                - grundsätzlich ist ein Cabrio auch mit offenenem Verdeck versichert

                                - es muß ordnugsgemäß verschlossen sein, Lenkradsperre drin und Scheiben hoch (Scheiben unten -> grob fahrlässig!)

                                - mitversichert sind alle festen Bestandteile des Autos, sowie Verbandkasten, Warndreieck und Kindersitze (kein Mobiltelefon, kein iPod, auch wenn mit Fahrzeug verbunden)

                                - die Maximalzeitspanne ist auf öffentlichen Parkplätzen 1,5 Stunden und in öffentlichen Parkhäusern 8 Stunden

                                Gruß!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X