Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferreinigunganlage I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Scheinwerferreinigunganlage I

    Hi @all

    Ich habe vor mir eine Große Frontschürze mit integrierter Stoßstange von Hamann zu bestellen!
    Nun überlege ich was ich mit der Scheinwerferreinigungsanlage mache!
    Entweder tot legen und weglassen!
    oder die Düsen mit Lackieren und auf der neuen Stoßstange anpassen!
    Ich bin mir nicht sicher ob die Anlage soviel bringt, das sich ein umbau lohnt!
    Und wie es wohl Obtisch aussieht wenn alles Eisbergsilber Lackiert ist?
    Jetzt wo die Stoßstange und die Reinigungsanlage schwarz ist, fällt sie ja nicht ganz so doll auf!

    Was meint ihr???
    Habt ihr vieleicht einen Vorschlag?

    Gruß
    euer Daniel :dance1:

    #2
    Tja - Ist schlecht einen Vorschlag zu machen, wenn man diese Frontschürze noch nie gesehen hat ......
    --
    [center][red]
    MfG RK

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Hi,

      Hier ist sie!
      Hamann Tuning

      Gruß
      Daniel :dance1:

      Kommentar


        #4
        @Daniel
        Bei dieser Frontschürze würde ich die Scheinwerferdüsen schon alleine aus optischen Gründen stilllegen!!
        Ich bin der Meinung, dass diese Waschanlage nicht unbedingt nötig ist. Bei den aktuellen Wetter- und Strassenbedingungen fülle ich beinahe wöchentlich den entspr. Behälter nach!!

        Kommentar


          #5
          Hat eigentlich schonmal jemand diesen Sprühkopf der Scheinwerferreinigungsanlage wechseln müssen? Bei mir ist nämlich der linke angebrochen! Mich würde interessieren, ob für den Tausch die Stossstange demontiert werden muss oder ob man das evtl. einfach selber durchführen kann!?

          Kommentar


            #6
            Ach ja, da scheiden sich die Geister wieder, ich bin der Meinung, die bringt ganz schön was, gerade im Winter wenn dir das ganze Salz mit dem Dreck auf die Scheinwerfer prasselt. Auch im Sommer fällt mir auf, daß sich die Fliegen auf den Scheinwerfern bei entsprechender Anwendung doch in Grenzen halten.

            Lass die Kappen und die Hebeautomatik weg und versuch nur kleine Düsen in die Stoßstange einzusetzen, vielleicht ist der Winkel optimal genug noch einen gewissen Effekt zu erziehlen, musst Du testen.

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #7
              Original von Stoppi:
              ist nur die hutze weg oder auch das rohr? das rohr kann man mit ner zange oder so rausziehen, normal sind die hutzen nämlich nur mit einer metallklammer verbunden (siehe bastelecke maschendrahtzaun)

              ich hab auch zufällig noch eine linke hutze zuhause liegen, die gibt es nämlich nur im 2er pack
              --
              nekko :hasi:

              Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
              nekko

              Kommentar


                #8
                @nekko
                Danke erstmal für die Aussagen!
                Also: Das Plastik-"Kapperl" ist noch da und auch noch i.O.! Was angebrochen ist, ist dieses Röhrchen in T-Form mit den 2 Sprühköpfen obendrauf. Ich hab gesehen, dass das in der Stossstange mit einer Metallklammer befestigt ist. Wird dann einfach diese Klammer abgezogen und ein neues T-Stück eingesetzt?

                Kommentar


                  #9
                  Hi Stoppi,

                  Also wie die dinger eingebaut werden kann ich dir nicht sagen, ich habs machen lassen!
                  Aber wenn du das Röhrchen oder etwas anderes von der Reinigungsanlage brauchst, dann kann ich es zum treffen mitbringen!
                  Ich habe sie doch komplett raus nehmen lassen!

                  Gruß aus dem Norden
                  Daniel:dance1:

                  Mein Kleiner!

                  Kommentar


                    #10
                    @Daniel
                    Ja super! Das wär klasse, wenn das dann funzen würde!
                    Ich fahr heut abend mal bei meinem Händler vorbei und mach mich kurz schlau! Fürs Treffen bin ich zwar noch nicht angemeldet (weiss noch nicht, ob ich Zeit hab), nimm die Teile aber bitte mal auf jeden Fall mit!!
                    Also: Danke schonmal im voraus!!
                    --
                    Bei jedem Wetter offen:
                    http://206cc.dnsalias.net/images/fotos/fotos_europa2002_038.jpg

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Stoppi:
                      Wird dann einfach diese Klammer abgezogen und ein neues T-Stück eingesetzt?
                      Ja genau, bei der hutze sind die düsen und das t-stück direkt mit dabei kannst das röhrchen mit ner zange rausziehen und dann die metallklammer seitlich rausziehen dann das t-stück abziehen, die neue hutze mit t-stück steckste du dann einfach nur noch drauf
                      --
                      nekko :hasi:

                      Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
                      nekko

                      Kommentar


                        #12
                        @nekko
                        Klasse, vielen Dank für die Info!! Mir fällt grad ein Riesen-Stein irchendwohin! Hab nämlich schon befürchtet, dass ich die ganze Anlage links tauschen lassen müsste bzw. um eine Demontage des ganzen Front-Bereichs nicht herumkomme!

                        Kommentar


                          #13
                          @Stoppi
                          du bekommst die Kappen und Düsen nur für beide Seiten komplett.

                          Werden mit der Metallklammer befestigt, Die Stoßstange musst du nicht abnehmen. Und wenn du bei der Demontage auf geschlitzte weiße Scheiben stößt, ca. 8 mm dick und ca. 2 cm im Durchm., dann kannst du sie wegwerfen, gibts auch nicht im PC von Peugeot und die Dinger sollen nur eine Montagehilfe sein.

                          Musst das Unterteil mit einer Zange etwas rausziehen und kannst dann den Düsenaufsatz aufstecken und mit der Klammer sichern.
                          --
                          Mit besten Grüßen aus dem Pott :top:
                          Beo

                          Kommentar


                            #14
                            Also die Scheinwerferreinigung is auf jeden Fall sinnvol... und wisst ihr für was besonders ?

                            Fürs Radfahrer ärgern :look: Denn, wenn mal wieder ein Radfahrer am Berg press in der Mitte fährt, fährt der kleine Bossi vornedran, machts Licht an, und zieht an dem kleinen netten rechten Hebel. Und weil das Sprühwasser, wegen der Form der schweinwerfer, etwas vernebelt am CC vorbeifliegt, kriegt der Fahradfahrer alles ab ) . Ok, is e bisschen Assi, aber manche habens verdient.

                            Net, dass ihr denkt, ich hab was gegen Fahrradfahrer ...8)

                            Kommentar


                              #15
                              Gleiches Recht für alle, Bossi...
                              Das machen schließlich die Brummifahrer auch, wenn man mit,m CC vorbei will :-p
                              --
                              Liebe Grüße,
                              Birgit

                              www.roadster-world.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X