Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferreinigunganlage I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin!

    Hat schon einer von Euch die Plastikkappen abgebaut und lackiert?
    Bei meinem blauen 2003er sind die schwarz und die Stoßstangen blau-und das sieht sch... aus.Wie krieg ich die Dinger runter?

    Hatte schon überlegt die Stillzulegen und ein ganz neues lackiertes Teil ohne Löcher drüber zu machen... weiß aber nicht was das Dingen kostet???


    --
    Gruß aus dem Sauerland! :drink:

    Kommentar


      #17
      @LA
      der ganze spass war nicht so einfach, weil da eine feder drinnen ist, das die dinger immer wieder zurueckschnippsen....

      am besten du faesst oben an und ziehst die duesen erst mal soweit wie moeglich nach oben. 10-15 cm sollten das schon werden.

      dann nimmst du einen duennen stab oder aehnliches und steckst den durch den stab, der die duese haelt, so das die duese im ausgefahrenen zustand fixiert wird.

      nun kannst du oben mit einem schraubenzieher die krampe loesen und die duese nach oben abziehen.

      lass am besten den stab solange fixiert, bis du die duese wieder drauf hast, denn das ist ne ganz schoene fusselarbeit, den da wieder rauszubekommen, wenn er wieder reingeschnippst ist.

      alternativ kann man fuer den vorgang auch ne zange verwenden, aber dann GANZ VORSICHTIG, nicht das du den stab/schlauch zerdrueckst...

      gruss guga

      p.s.: achso, neue stossfaenger vorne kosten um die 50-60 euro..
      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #18
        Danke Dir erstmal! :rotate:

        Mal sehen ob ich das hinbekomme... :(

        kann man den die Düsen aus der Kappe rausbauen?Oder hast Du die abgeklebt zum Lackieren?

        der Lackierer will für die beiden Kappen und die beiden Spiegelgehäuse 50EUS sehen-denke das ist ganz ok.Muß halt vorher die Teile ausbauen...


        --
        Gruß aus dem Sauerland! :drink:

        Kommentar


          #19
          am besten ueberkleben, mit ner art kaugummi oder so, was man wieder rausbekommt. sowas muesste aber dann die lackiererei haben. oder der lackierer hats vorher ausgebaut. auf jedenfall ist es bei mir in der vertiefung schwarz geblieben...

          50 eus sind denke ich mal halbwegs ok, is halt bloede mit farbe anmischen etc. wegen diesen wenigen teilen mit wenig flaeche...

          mein lackierer hat die spiegel von einer peugeotwerkstatt auseinander nehmen lassen. die war zum glueck um die ecke. das traute er sich nicht zu, wegen der ganzen elektronik etc....

          gruss guga
          gruss guga (spotz spotz)

          --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
          (c) Ernst R. Hauschka

          Kommentar


            #20
            ich schreibs mal hier mit rein.

            nachdem ich auf meiner letzten autobahnfahrt bei minusgraden, schnee und ganz viel salz auf der trasse schon nach 300 kilometern meinen wischwasserbehaelter WIEDER auffuellen musste, nun meine frage:

            wie kann ich denn diese verdammten scheinwerferreiniger lahm legen???

            zumindest bis der winter vorbei ist. im sommer stoerte mich das nicht so... da hauts ja wasser raus wie bloede und auf der autobahn kost einmal auffuellen mindestens mal 13 euro...
            --
            gruss guga

            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
            (c) Ernst R. Hauschka
            gruss guga (spotz spotz)

            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
            (c) Ernst R. Hauschka

            Kommentar


              #21
              oh die Schürze ist voll geil aber sehr teuer.
              Ich hab mal ein Foto hier gefunden, wo ein CC diese Schürze in Kombination mit den runden Frontscheinwerfern hatte. Das sah total geil aus. Aber dieses Foto find ich hier nirgends mehr.

              Aber braucht man für die Schürze nicht auch noch die passenden Nebelscheinwerfer für ein paar hundert euro?

              Kommentar


                #22
                @guga

                Also wenns nicht gerade Nacht ist, würde ich einfach mal kurz das Licht aus machen, dann Spritzen die nicht. Sonst wüsste ich auch keine Lösung.

                Gruß Cantaloop

                Kommentar


                  #23
                  Original von guga:
                  auf der autobahn kost einmal auffuellen mindestens mal 13 euro...
                  wie? Ich habe auf der Autobahn noch nie was für das Auffüllen der Waschanlage bezahlt!


                  --
                  BYE
                  Michael
                  ------------------------------------
                  Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #24
                    Fürs Wasser hab ich auch noch nix bezahlt aber bei den Minusgraden is pures Wasser nicht so der Bringer....

                    Gruß,
                    F.-S.
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #25
                      Hab für Wasser auch noch nie was bezahlt....

                      Ích mache es, wenn es nicht mitten in der Nacht ist, so wie Cantaloop sacht: kurz Licht aus, Wischen, und Licht wieder an.... da komm ich mit einer Wasserfüllung (mit Frostschutz) mindestens doppelt so lange aus.

                      Kann mann nicht vielleicht auch nur den Schlauch ein wenig dünner machen, damit nicht soviel da raus kommt?

                      Greetz,

                      Platinum
                      Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                      Kommentar


                        #26
                        hmm, ja sicher koennte ich flaschenweise so n reinigerzeugs mit mir fuehren. das wasser an sich kost halt nix. aber es stoert mich trotzdem, das da vorne jedesmal sooo viel gutes und teures wasser rausspritzt.

                        sinnvoll waere es, wenn es erst passiert, wenn man den hebel richtig lange zieht oder aehnliches. meistens reicht ja ein kurzer schwapp auf die scheibe, das sie wieder frei wird. da sind, was weiss ich 0,05 Liter, während da unten jedesmal bald ein halber reisaus nimmt...

                        also gibts scheinbar keine einfach art und weise des lahmlegens?!

                        --
                        gruss guga

                        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                        (c) Ernst R. Hauschka
                        gruss guga (spotz spotz)

                        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                        (c) Ernst R. Hauschka

                        Kommentar


                          #27
                          Original von guga:
                          hmm, ja sicher koennte ich flaschenweise so n reinigerzeugs mit mir fuehren. das wasser an sich kost halt nix. aber es stoert mich trotzdem, das da vorne jedesmal sooo viel gutes und teures wasser rausspritzt.

                          sinnvoll waere es, wenn es erst passiert, wenn man den hebel richtig lange zieht oder aehnliches. meistens reicht ja ein kurzer schwapp auf die scheibe, das sie wieder frei wird. da sind, was weiss ich 0,05 Liter, während da unten jedesmal bald ein halber reisaus nimmt...

                          also gibts scheinbar keine einfach art und weise des lahmlegens?!

                          --
                          gruss guga

                          --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                          (c) Ernst R. Hauschka
                          Hallo guga,

                          im Sicherungskasten im Innenraum (unter dem Lenkrad) ist eine Sicherung für die Scheinwerferwaschanlage (Pumpe). Die ziehst du einfach raus und an den Lampen tut sicht nichts mehr. Ich weiss nur die Sicherungsnummer nicht mehr, aber in der Bedienungsanleitung sthet sie drin.


                          --
                          Viele Grüße aus der Toscana Deutschland - das ist im Süden, wo immer die Sonne scheint!!

                          Christian

                          http://www.ccfreunde-bw.de

                          Kommentar


                            #28
                            An alle BSI-Profis,

                            gibt es da nicht eine Möglichkeit die Scheibenreinigungsanlage irgendwie umzuprogrammieren?

                            Am idealsten wäre es aus meiner Sicht, wenn man es so steuern könnte:

                            Lang ziehen: Wasser kommt nur auf die Scheibe, so lange man halt zieht

                            Kurz ziehen, danach Lang: Volles Programm: Wasser kommt zuerst auf die Scheinwerfer und dann auf die Scheibe, so lange man halt zieht.

                            Man müsste dafür nur die fallende Flanke des "kurzen Ziehens" abfragen, wenn innerhalb einer bestimmten Zeit (0,8-1,5s) nochmals gezogen wird, dann kommt das volle Programm.

                            Ich kenne mich mit den Steuergeräten aber nicht aus. Für möglich halte ich es aber schon. Das "Follow-Me-Home" haben die von Peugeot ja auch besser hingekriegt, als es zunächst war.


                            Grüße,
                            Jones
                            Mein Arzt hat mir viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen, da hab ich mir nen CC gekauft.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo allen,

                              In Die Niederlande gibts gar keine Scheinwerferreinigungsanlage, aber ich werde mal sehen ob es möglich ist sie rein zu bauen mit die anlagen die in der Stoßstange senken, wie beim Golf IV. Diese Anlage kommen nur raus wenn die Wasserdrück höhe ist. Ich habe mal gesucht und sie werden von BOSCH herstellt. Ich habe sie ein Email geschickt aber niemals antwort gehabt.

                              Ich weiss aber nicht ob ich ne andere (grossere) Pumpe oder regulier "valve" nötig hab. Weisst ihr was ich machen soll?

                              Gruss

                              Jacob
                              --
                              Das ist das letztes das ich basteln wurde an die 206....wirklich....;-)

                              Kommentar


                                #30
                                :d_niemals: was mich an dieser blöden scheinwerferreinigungsanlage am meisten ärgert, daß das set dieser blöden abdeckplaste etwas über 40€ kostet und nicht einzeln zu haben ist. ich frage mich nur - wie kann so ein blödes teil einfach verschwinden, wenn es so schwierig ist das abzubekommen. hat vielleicht irgendjemand noch so ne schwarze (gebrauchte) plastekappe rumliegen die er nicht mehr braucht? der kleine sieht jetzt etwas putzig aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X