Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie / Batteriewechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, gemessen habe ich: 2 mA wenn nach dem Abschließen auch die Lämpchen im km-Zähler ausgegangen sind. Das sind 240 mW. Damit sollte der CC schon eine Weile stehen können, bevor die Batterie aufgibt. Wie alt ist denn Deine Batterie?

    Übrigens sind meine Einstellungen alle noch da. Habe einfach das Amperemeter schon angeschlossen, bevor ich die Batterieklemme geöffnet habe. So war der Stromkreis nie unterbrochen. Aber danke fürs Sorgenmachen.

    Kommentar


      #17
      Beim Kleinen gab es mal das Thema, daß die Kofferraumbeleuchtung nicht ausging weil der Lageschalter nicht ausschaltete wenn man diese nur leicht zugeschlagen hat, wär ja ne Möglichkeit auch bei Euch ?

      Ansonsten sehe ich keinen Grund sich sofort ne neue Batterie zu kaufen, aufladen und probieren ob sie hält und erst wenn sie sofort wieder schlapp macht ne neue holen.

      Vielleicht sollte man erwähnen, daß in jedem Fall ein Radio-Code neu einzugeben ist, also erst raussuchen bevor ihr loslegt.

      300/480A sind nicht die Kapazitäten sondern eher max.Nenn-/Kurzschlussstrom, heisst, das kann sie kurzzeitig liefern z.B. beim Anlassen. AH für Amperestunden gibt die Kapazität an, die dürfte bei Euch so bei 55AH liegen.

      V,

      Hippe
      Zuletzt geändert von HippenToni; 27.11.2006, 12:58.
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #18
        Zitat von HippenToni Beitrag anzeigen
        Vielleicht sollte man erwähnen, daß in jedem Fall ein Radio-Code neu einzugeben ist, also erst raussuchen bevor ihr loslegt.
        Das traf für Eure alten Dampfradios zu, die noch mit Rohbraunkohle befeuert wurden.
        Unsere sind am BSI angemeldet und vergessen nur die Sender, wenn man sie stromlos macht. Für irgendwas muß doch der Bus gut sein.

        Kommentar


          #19
          Wie lange kann man den Wagen denn jetzt realistischerweise stehenlassen, ohne die BAT abklemen zu müssen? Ich habe mal etwas von 2 Wochen gelesen.:confused:

          Kommentar


            #20
            Mein Messgerät ist noch nicht bei mir eingetroffen..hat n Kumpel. Denke mitte nächster Woche kann ich endlich prüfen.

            Hab jedenfalls mal n Foto gemacht ( Selbstauslöser ) vom Kofferraum drinnen. Ob vielleicht doch das Licht anbleibt weil der Schalter nicht richtig funktioniert. Das Licht ist aber aus. Also, daran liegt`s nicht.

            ..bei mir ist die max. grenze 2 Wochen. Dann ist die Batterie hinüber.


            Mfg
            Tobias V.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
              Hab jedenfalls mal n Foto gemacht ( Selbstauslöser ) vom Kofferraum drinnen. Ob vielleicht doch das Licht anbleibt weil der Schalter nicht richtig funktioniert. Das Licht ist aber aus. Also, daran liegt`s nicht.
              Das ist auch ne Methode.
              Früher haben wir ne Katze genommen um zu testen, ob im Kühlschrank das Licht ausgeht. Wenn die nach 10 Minuten ganz große Pupillen hatte, war das Licht aus....

              Kommentar


                #22
                ... und wenn sie zitterte, war es ein Indiz für das Funktionieren der Kühlung ...

                Zurück zur Batterie: Können das andere bestätigen, mit den 2 Wochen ?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Früher haben wir ne Katze genommen um zu testen, ob im Kühlschrank das Licht ausgeht. Wenn die nach 10 Minuten ganz große Pupillen hatte, war das Licht aus....
                  :confused:


                  Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
                  ..bei mir ist die max. grenze 2 Wochen. Dann ist die Batterie hinüber
                  Und was tust Du dann, um an die Batterie ranzukommen? Geht das Auto dann überhaupt noch auf?

                  Zitat von electroman Beitrag anzeigen
                  Können das andere bestätigen, mit den 2 Wochen ?
                  Nein. 3 Wochen kein Stück gefahren, wegen Urlaub- sprang problemlos an. Ladegerät hatte ich keines dran. Die Batterie war allerdings vorher voll geladen, wegen einer Überlandfahrt.

                  So langsam mache ich mir aber Sorgen weil es jetzt ja langsam richitg kalt werden kann.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich war im Oktober für 4 Wochen in USA und hatte den Wagen in Frankfurt auf nem bewachten Parkplatz im freien abgestellt ohne die Batterie abzuklemmen. Der Wagen sprang bei meiner Rückkunft problemlos an. Hab noch die erste Batterie drin und der CC ist Baujahr 02/2004.

                    Kommentar


                      #25
                      Schwache Batterie... wo stehen die Daten?

                      Hallo liebe CC-Freunde,
                      ich suche verzweifelt nach den Daten zu der Autobatterie. Im Handbuch ist nix zu finden. Und um die Daten von der Batterie direkt abzulesen muss man erstmal alles ausbauen???
                      Hat jemand einen Hinweis, welche Daten die Batterie hat, ich wollte die nicht unbedingt von der Werkstatt tauschen lassen???!!!

                      Lieben Dank

                      linne2000

                      Kommentar


                        #26
                        http://www.varta-automotive.de/index...lang=de&range=

                        Kommentar


                          #27
                          Neue Starterbatterie

                          Hallo

                          Eine neue Batterie ist fällig und man bot mir eine 63Ah Batterie an. Es gibt auch eine Nummer größer mit 75Ah jedoch hat diese eine Länge von 280mm. Laut Varta usw. bieten die nur Batterien mit einer Länge 242mm an.
                          Hat das schon mal jemand nachgemessen ob auch die längere Batterie passt?
                          Wie bekommt man diese sch... Batterieabdeckung ab, ich habe das bis jetzt noch nicht hinbekommen.

                          Kommentar


                            #28
                            Die Batterieabdeckung bekommst du nur ab, wenn du die Batterie abklemmst... Also beide Pole ab und dann kannst du sie auseinander nehmen... Am Boden ist die Batterie dann gegen wegrutschen verschraubt...

                            Ich habe meine Batterie auch gewechselt... Habe ein 60Ah Batterie von Energizer (by Varta)... Die hat glaube ich so um die 70€ gekostet... Die Maße weiß ich jetzt allerdings nicht mehr... Hatte extra noch nachgemessen :keineahnung:

                            *edit*
                            Ich glaube meine war 242x175x175 (LxBxH)... Aber sicher bin ich mir nicht...
                            Zuletzt geändert von astra_driver; 21.12.2010, 14:51.
                            Gruß, Peter (astra_driver)
                            -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                            Kommentar


                              #29
                              Danke für die Antwort. Ich habe mir schon gedacht das die 280mm nicht passen. Ich werde dann mal eine 63Ah mit den 242mm einbauen.
                              Ich wollte eigentlich, aufgrund meiner Standheizung, die Stärkere nehmen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab mir, auch auf Grund meiner Standheizung und der Anlage, eine Optima Bluecap Gelbatterie eingebaut.
                                Momentan bei ACR für 199€ im Angebot.
                                Die Batterie passt perfekt.

                                LG
                                gruCC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X