Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei älteren CC / Verschleiß !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meiner hat jetzt 15000 drauf. Bislang gab´s keine Beanstandungen.
    Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

    Kommentar


      #17
      Alles wird gut

      Zitat von RZA
      Anschließend werde ich meine Steuerrückzahlung darauf verwenden meinen CC in der Werkstatt empfohlen von 'hs206' durchchecken und ggf. reparieren lassen und dann sehen und über meinen Kleinen entscheiden.
      so long

      RZA
      @ RZA
      Ich hoffe ja, das die dein Baby aufe Sprünge helfen und du genau so zufrieden bist wie wir.

      GruCC aus dem Norden HS206
      GruCC HS206

      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

      Kommentar


        #18
        Bei meinem war nach ca 65000 aber nach grad mal 3 Jahren der Auspuff durch dass P. am liebsten die ganze Anlage mit Kat getauscht hätte. Dann kahm zwei mal der Gebläse-Motor und die Klimasteuerung.

        Alles so in der Preisklasse von 300 Teuro.

        bye
        Ralf

        Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
        Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

        Kommentar


          #19
          jo klasse vielen Dank für eure Erfahrungen...
          Werde jetzt auch mal ausgiebig probefahren, um dieses CC-feeling zu haben

          Kommentar


            #20
            bekannte Verschleißerscheinungen

            Hi,:winken:
            habe meinen kleinen (BJ 2001/75tkm) jetzt 2 Jahre, hatte schon nach 2 Mon erste Reparatur nötig (AGA/Endschalldämpfer) zum Glück noch auf Gebrauchtwagengarantie
            Habe mich dann auch im Gegensatz zu meinen sonstigen Gewohnheiten dazu entschieden eine Inspektion (ohne besonderen Vorkommnisse) machen zu lassen...
            Nun musste ich zum TÜV, den ich zum ersten (!) mal nicht geschafft habe /vorher 6 Jahre 205er BJ 1991/170tkm gefahren...
            Endschalldäpfer schon (!) wieder im A*** , Getriebe ölt, zu alledem funzt das Dach schon seit Monaten nur nach 'good will' (Dauerpiepen sonst nix)
            Ist so etwas normal?? weiß jemand mit wieviel Kosten ich ca zu rechnen habe??? Sollte ich micht in der nächsten Zeit auf noch mehr Probleme einstellen??? :confused::confused::confused:

            Meine Kumpels wollen mich schon zu einem Wiederverkauf überreden (die spinnen doch), denn neben obigen Problemen sollen auch Schaltung und Stoßdämpfer 'ungewöhnlich' reagieren, merk ich selber nicht... aber die andren eben :(

            Vielen Dank über eure Antworten...

            Ellen

            Kommentar


              #21
              Hallo kleine Frau,

              zunächst einmal herCClich willkommen hier im Forum!

              Wir hatten den 206CC von 2001-2008 (ca. 80.000km) und waren unterm Strich sehr zufrieden damit. Während der damals nur einjährigen Garantiezeit hatten wir zwar einiges was über das normale Mass hinaus ging, aber danach war´s auch gut!!
              Lass Dir von Deinen Kumpels nix einreden! Wenn man einen Gebrauchtwagen kauft, muss man damit rechnen, dass mal was damit ist. Und der 206er macht da keine Ausnahme...
              Ein vernünftiger Check von einem wirklich Fachkundigen sollte Aufschluss darüber geben, in welchem Zustand Dein CC ist. Ein kaputter Auspuff nach nur zwei Jahren ist zwar nicht normal, aber nun ja... Auch ne Materialfrage. Vielleicht keine gute Qualität erwischt??! Eher das Getriebe und das Dach sollte man sich mal genauer ansehen, denn normalerweise sind das zwei Dinge die am CC die wenigsten Probleme bereiten! Vielleicht solltest Du mal kundtun aus welcher Ecke Europas Du bist. Evtl. meldet sich dann jemand von den Spezis hier, um sich Dein Schmuckstück mal genauer anzusehen.

              Und immer daran denken: Millionen CC-FahrerInnen können nicht alle sooo falsch liegen!

              TschüCC aus HH, SantaFu.
              06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

              Kommentar


                #22
                Hi Du "kleine Frau" :winken:

                lass Dir nix einreden. Wir haben einen 2003er (jetzt 68000km lang). Außer dem Endschalldämpfer bei 61000 und jetzt sind demnächst die vorderen Bremsscheiben fällig (was alles total normal ist), hatten wir keinerlei nennenswerte Problem mit dem Kleinen. Ergo, werden wir den auch noch eine zeitlang weiterfahren. Gut, es heißt, dass die ersten CCs so bis Mitte 2003 noch mit Kinderkrankheiten behaftet waren ... dem könnte man das undichte Getriebe zuordnen. Das die Dachelektronik öfters spinnt, liest man hier zu Haufe ... Versuche es erst mal mit einem Software update beim Freundlichen (um die 30 € ).

                GrüCCle vom Hessenmädel
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Hallo kleine Frau,kann mich den Vorschreibern nur anschliessen,es geht selten etwas kapput.Bei einem Gebrauchtfahrzeug weiss man aber nie so genau,wie der Vorbesitzer damit umgegángen ist.Bei meinem die üblichen Verschleissteile wie Bremsen vorne und hinten.Die Ausspuffanlage ist noch die erste,nur der Endtopf wurde gegen einen Sportschalldämpfer getauscht,der original topf liegt in der Garage.Und Dachmechanik und Getriebe sind auch problemlos.Also positiv denken und nur nicht verrückt machen lassen.Der 206CC ist ein gutes Fahrzeug.GrüCCe vom Löwenbändiger
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    #24
                    na dann melde ich mich auch mal mit meinen erfahrungen zu wort.
                    mein cc ist baujahr 2001. als ich ihn 2005 gebraucht gekauft habe, kam kurze zeit später der auspuff (bei ca. 35.000 km). das war zwar nicht schön, ist aber scheinbar peugeot-typisch (nach 2 106ern kann ich das behaupten). eine gute werkstatt hatte es geschweißt, bis ich mir eine edelstahl-anlage leisten konnte und somit keine probleme mehr habe.
                    beim ersten tüv kam ich auch nicht durch, weil die bremsen neu gemacht werden mußten. angeblich wurde wohl zu wenig gebremst und deswegen waren die scheiben nicht runter, aber angegammelt. (vorbesitzer - nur stadt, wenig kilometer - kommt hin)
                    beim letzten tüv mußten seit unserer gemeinsamen zeit die querlenker das 2. mal gewechselt werden. da ich den kleinen hab tiefer legen lassen, kann das (lt. info anderer 206-besitzer) wohl vorkommen.

                    das waren eigentlich außer inspektions- und reifenkosten die einzigen größeren reparaturen.

                    alles in allem bin ich der meinung, daß ich mich bei einem 8jährigen da wohl nicht beschweren kann.

                    Kommentar


                      #25
                      Hab mein 2001 03 mit 40K gekauft, heute hat er 140K drauf, die üblichen Probleme: Motordiagnose(einfach ignorieren, Muffe am endtopf weggerostet: geschweisst, abund zu Dachprobs, ansonsten nur Verschleissteile.Kein Rost
                      Fazit: werd ihn fahren bis er auseinander fällt:winken:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X