Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon bei Tieferlegung (Gewindefahrwerk)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xenon bei Tieferlegung (Gewindefahrwerk)

    Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Hab im meinem 307 Limo mit Xenon ein Gewindefahrwerk verbaut. Hatte bisher keine Probleme mit Xenon weil ich die danach etwas höher gedreht habe. Bin jetzt bei ca VA 65 und HA 60 runter. Bin gestern mit dem Auto mit 4 Personen und etwas Gepäck gefahren. Dann stellte ich gestern Abend fest dass die Scheinwerfer nur in so eine Notstellung gehen, also leuchten die nur 10 Meter nach vorne oder so. Habe jetzt die Befürchtung dass Die Höhengebersensoren nicht mehr ausreichend weg haben wo die sich bewegen. Sprich das Steuuergerät hat die Info das das Fahrzeug immer voll beladen ist und die Stellmotoren jetzt kein Bereich mehr haben wo die sich bewegen können wenn das fahrzeug bei dieser Tieferlegung noch ein wenig beladen wird. Habe in anderen Foren gelesen dass man bei solchen Problemen die Koppelstangen kürzen muss oder in die Haltebleche langlöcher machen muss. damit die sensoren wieder Im Messbereich sind. Hat da schon jemand erfahrungen ?
    Das Problem bestnd nich so lange ich halt immer leer fefahren bin. Kann auch sein dass evtl der hintere Sensor übergeschlagen hat gestern und kaputtgegangen ist... Kann aber eigentlich nicht sein weil das Licht noch ein wenig hoch geht wenn ich das Auto starte so paar cm, aber halt nicht genug. So, das war jetzt viel Info für euch ich hofe ihr könntmir helfen.
    mfg Max

    #2
    Problem gelöst !!!

    So, eine gute Nachricht! Habe eben die Koppelstange von dem hinteren Sensor abgemacht und verbogen, so dass die Stange um ca 3cm kürzergeworden ist. Die Stange wieder dran, Wagen runter, laufen lassen und siehe da das Licht hatte wieder die richtige Höhe

    Also man sagt man muss schon ab 40mm bei Xenon die Koppelstangen kürzen damit die wieder ausreichen Weg haben. Ob ich die vordere auch kürze muss ich gucken, auschlaggebend ist hauptsächlich der hintere Sensor.

    Kommentar


      #3
      So, nachdem ich ja die hintere koppelstange gekürzt habe funzte alles einwandfrei. Vor paar Tagen folgendes, ich mach das Auto an, es ist dunkel morgens also geht das Licht an. Da gehen die Scheinwerfer ganz hoch...
      Hab den Wagen ausgemacht, nochmal gestartet dann war es in der richtigen stellung. Heute morgen wieder das selbe Spiel, nur hat das neu starten nix gebracht, musste so zur arbeit fahren und den himmel beleuchten
      hab mich eben nochmal bei diesem scheiss wetter unters auto geschmissen, rad VR abgemacht und die vordere Koppelstange auch rausgemacht und verbogen, so dass die auch kürzer geworden ist. Nach dem zusammenbau scheinte es zu funktionieren. Mache aber gleich bei richtiger Dunkelheit nochmal ne Probefahrt und guck wo die Scheinwerfer hinleuchten. Vermute wie auch hinten hate der Sensor kein weg mehr zum Arbeiten und hat irgendwann das Licht ganz hoch gemacht weil der wagen ja auch vorne sehr tief ist.

      Kommentar


        #4
        Irgendwie schreibe ich nur rein

        So, hab die Probefahrt hinter mir. Es hat funktioniert!
        Also: schön immer die stangen kürzen

        Kommentar


          #5
          Hmmm...

          Ich hatte damit keinerlei Probleme.
          Bin auch sehr tief.
          Ich hab in der Werkstatt allerdings meine Scheinwerferhöhenverstellung neu einmessen und Programmieren lassen.
          Die meinten auch dass das sein muss weil der Sensor ja nicht mehr weiß wie der Wagen steht.

          LG

          PS.: Welche "Koppelstangen" meinst Du denn?
          gruCC

          Kommentar


            #6
            Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
            PS.: Welche "Koppelstangen" meinst Du denn?
            meine die von den ALWR Sensoren, das sind kleine koppelstangen.

            Übrigens habe ich heute auch nen termin zum neu einstellen. Habe es zwar gestern versucht, bzw die vordere auch gekürzt aber hat nur kurz geholfen. heute Morgen haben die Scheinwerfer wieder den himmel angeleuchtet, nach nem neustart wars wieder ok.

            Kommentar


              #7
              Häh...

              watt? Ohne Fotos ist das Alles zu weit weg für Mich..:keineahnung: Ich hatte bei meiner 60T. Wartung und dem anschließenden ersten Tüv, keine Probleme mit der Leuchtweite meiner Xenonscheinwerfer!

              Wie weit scheint denn nun euer Leuchtkegel vor dem Auto? Wir sollten hier mal unsere Messergebnisse präsentieren

              Beste Grüße vom Peppi :winken:
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Wr gestern bein peugeot zwecks der Neu einmessung der Grundeinstellung. leider war es nicht möglich. Hatte beim kalibrieren 2 fehler drin, einer war von dem vorderen Sensor dass der von dem Wert abweichte und den 2 weiss ich nicht mehr.

                Also es gibt da ja immer 2 werte, 1 ist der min Wert, und der ander max Wert. Irgenwo da zwischen muss der sein nur wo weiss ich nicht. Finde auch keine angaben davon. Die werte sind in Volt angegeben. Heisst jetzt für mich dass der Vordere Sensor erstmal in den Bereich musss wo der arbeitet. Ich brauche die werte von einem funtionierendem auto. am besten für vorne und hinten jeweils den min und max wert. ohne weis ich nicht wie ich das machen soll. die in der peugeot werkstatt haben auch nicht die ahnung davon. Einer wolte mir die einfach so einstelen. habs abgelehnt. denn dafür muss der ja in diese werkstattstellung gebracht werden, das ging nicht.

                hier mal meine werte von der tieferlegung
                maß Rarnabenmitte bis Kotflügel:

                VA: 33 cm mit 16" (original 39 mit 17")
                HA: 33 cm mit 16" (original 39 mit 17")

                Kommentar

                Lädt...
                X