Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tauschluftfilter / Plattenfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ein Händer, der eine Carbon air intake Box inklusive Luftfilter für den 307CC mit 177PS hat?
    Der aus Ebay kann erst wieder ende Januar liefern...


    Mfg
    Tobias Verratti

    Ja, CLEMENS hat da was im Programm!!
    Schau mal HIER auf der Page! Ganz unten sind die beiden Airbox-Varianten aufgeführt.
    Mit 329€ bzw. 389€ aber halt nicht eben grade günstig.....
    Aber zumindest MIT TÜV!!

    Kommentar


      #62
      K&N Tauschfilter - Bekannte Probleme?!

      Hallo Leute,

      hab mit dem Gedanken gespielt mir einen Tauschfilter von K&N für meinen Dicken zu besorgen...

      Hatte damals schon das Performance-Kit und später den Tauschfilter für meinen Astra und war immer zufrieden damit...

      Nur ich mach mir halt Gedanken, ob durch die angeblich "bessere Luftführung" der LMM oder sonstige Sensoren gestört werden.

      Da ich im Moment sowieso mit einigen Motorproblemen (ESP/ABS und Abgasanomalie) zu kämpfen habe, frage ich lieber mal rund, ob es schon Erfahrungen oder Erkenntnisse in diese Richtung gibt...

      Man muss ja nicht unbedingt 40€ in den Sand setzen...

      Danke schonmal für eure Antworten...
      Gruß, Peter (astra_driver)
      -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

      Kommentar


        #63
        Ich fahre seit 4 Jahren einen K&N Luftfilter.

        Mache den so 3-4x im Jahr sauber und hatte noch keine Probleme mit irgend welchen Sensoren.

        Gruss Micha

        Kommentar


          #64
          @ Astra Driver,

          bei meiner Southern Belle verrichtet auch ein K&N Plattenfilter seinen Dienst, seit etwa 3 1/2 Jahren. Mein Reinigungsintervall ist einmal im Jahr, meistens im Frühjahr. Solltest Du ein Faceliftmodell (140 PS) besitzen, dann mußt Du aufpassen, da ein ganz anderer Luftfilterkasten gegenüber dem Vorfacelift verbaut ist.

          Nach einem Gespräch mit einem Lüftungsbauer sah die Lösung foldendermaßen aus. Ich habe eine Luftfilterplatte vom 180 PS genommen.
          Der paßt in der Länge und für die fehlenden ca. 10mm in der Breite hat mir mein Lüftungsbauer ein PURschaum-Dichtungsband in die Hand gedrückt.

          Fazit es funktioniert und man hört die Pferde besser atmen

          Gruß Uwe

          GSi Club Pfalz e.V.

          Kommentar


            #65
            Na dann muss ich mal schauen... K&N gibt zwar für das Facelift und Vorfacelift zwei verschiedene Modelle an... Aber erstmal muss der Dicke wieder gesund werden... Anscheinend ist die Sensorik sehr empfindlich geworden...

            Macht es am Ansauggeräusch doch noch so viel aus? Hängt wahrscheinlich mit dem 40%-besseren Luftdurchsatz zusammen
            Zuletzt geändert von astra_driver; 16.11.2010, 07:59.
            Gruß, Peter (astra_driver)
            -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

            Kommentar


              #66
              @ Astra Driver

              ich hab gerade mal K&N reingeschaut und gesehen, daß K&N einen Filter für die 140 PS Version aufgelegt hat. Den gabs damals noch nicht, ich denke ich werde auf jedenfall umrüsten.

              Das Ansauggeräusch hört man schon, für mich (subjektiv) spricht der Motor auch besser an. Ist halt nicht mehr so wie beim GSi oder beim V6. aber man muß auch mit den kleinen Dingen zufrieden sein.

              Gruß

              Uwe

              Kommentar


                #67
                Na mit ner Auspuffanlage geht das eh besser...

                Vermisse meine Fox Gruppe A... Naja... Die Tunerzeiten sind vorbei...

                Na dann werde ich mal schauen, wo ich den Filter am günstigsten bekomme... Wenn es für meinen ja einen neuen gibt...
                Gruß, Peter (astra_driver)
                -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                Kommentar

                Lädt...
                X