Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließen der Fenster nach Schließen vom Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schließen der Fenster nach Schließen vom Dach

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Dachsteuerung so zu programmieren, daß nach dem Schließen des Dachs auch die Fenster automatisch mitgeschlossen werden?
    Bei unserem 2002er muß ich die Fenster immer nachträglich schließen.

    #2
    Meinst Du jetzt mit Remote-Roof?
    Ansonsten machts ja keinen Sinn, da ja vorm Fensterschliessen doch erst die Verriegelungshebel vom Dach betätigt werden müssen!
    --
    Sag nochmal einer, der CC taugt nix als Zugmaschine:
    www.ccool.de/bilder/allgemein/frontbild1.jpg

    Kommentar


      #3
      So isses bei allen CCs. Das Auto kann ja nicht wissen, ob Du nach dem Dachschließen die Fenster oben oder unten haben willst. Ich denke mal, daß das auch aus Sicherheitsgründen so gemacht ist: dann kann man nicht vergessen, die Verriegelung zu schließen
      --
      Liebe Grüße,
      Birgit

      www.roadster-world.de

      Kommentar


        #4
        es piept ja auch, wenn man nach dem schliessen die fenster heben will und vergessen hat, die verriegelung zu... aehm verriegeln...

        gruss guga
        gruss guga (spotz spotz)

        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
        (c) Ernst R. Hauschka

        Kommentar


          #5
          Bevor man die Fenster schliessen kann, muss das Dach verriegelt sein, denn nur so werden keine Gummis gequetscht, oder sonstwas verbogen. Beim Remote Roof gehts zwar, aber man sollte beim schliessen des Daches darauf achten, die Fenster runter zu fahren und dann wieder hochzufahren. Das schont das Material.
          --
          [red]
          Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Stimmt...
            So wie ihr das gerade erklärt habt ist das echt einleuchtend. Ich hatte nicht an die Verriegelung gedacht und mir nur überlegt, daß es doch praktisch wäre, wenn die Fenster gleich hochfahren würden. Aber nun weiß ich wenigstens warum das so ist und das es so, wie es ist durchaus Sinn macht.

            Kommentar

            Lädt...
            X