Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abblendlicht defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Abblendlicht defekt

    Hallo,

    mir ist heute folgendes passiert: plötzlich gehen BEIDE Abblendlichter nicht mehr. Ich habe nachgesehen, die Situation ist wie folgt:
    * Lampen ok, getaucht vor ca. 1 Jahr, Osram Nightbreaker
    * Sicherungen ok (jedes Abblendlicht hat eine eigene Sicherung)
    * Standlicht und Fernlicht funktionieren
    * sowohl die automatische Einschaltfunktion des Lichtes als auch von Hand einschalten bringen das gleiche Ergebnis: Standlicht geht, Abblendlicht nicht.
    * Rücklichter ok
    * es handelt sich um einen BJ 2006er JBL mit 140 PS (Benziner).
    * vor ca. 2 Wochen wurde der Zylinderkopf getauscht

    Musste den Wagen stehen und mich abholen lassen....

    Jemand eine Idee?????????

    #2
    Könnte sein das es der gleiche Fehler wie bei einem 206er ist:

    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=abblendlicht

    Kommentar


      #3
      Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
      Könnte sein das es der gleiche Fehler wie bei einem 206er ist:

      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=abblendlicht
      Danke, das werd ich morgen gleich mal ansehen. Wobei ich - wenn ich richtig gesehen hatte - davon ausgehe, dass zu jeder Lampe je 1 Stecker/Kabel geht. Also die 1. wichtigste Frage wäre (glaube ich): wo läuft die Elektrik der beiden Abblendlichter zusammen?

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Ich habe ein Problem mit meinem Abblendlicht, und zwar flackert mal die eine Seite und dann geht das Licht aus oder es flackert mal die andere Seite und auch dann geht dieses Licht aus. Oder es gibt Tage an dem beide Lichter ausgehen oder es gibt Tage an dem alles normal leuchtet.
        Ganz merkwürdig.....

        Mein Peugeot-Händler kann den Fehler auch nicht feststellen und hat mir geraten, die Glühbirnen zu tauschen (Kosten pro Stück 180 Euro).
        Sollte es aber nicht daran liegen, war die Montage für die Katz und ich bräuchte komplett neue Lampen (Kosten pro Stück ca. 1000 €).

        Es sei erwähnt, das es sich um Xeon-Lampen handelt.

        Ist jemanden das Problem bekannt oder hat eine Idee was es sein könnte?!
        Ich möchte nur ungern 400 € ausgeben um dann zu merken, das es nicht an den Glühbürnen gelegen hat.

        Vielen lieben Dank im voraus.

        Kommentar


          #5
          Ich würde zu 95% sagen, dass es an den Zündeinheiten liegt! Denn wenn die Lampen selbst defekt wären, würden die gar nicht mehr leuchten!

          Gruß
          Selw

          Kommentar


            #6
            Das gleiche Problem hab ich auch.
            Ich schalte das Licht einfach mit dem Lichtschalter aus und wieder ein.
            Funktioniert bei mir trotz Licht Automatik während der Fahrt.

            Kommentar

            Lädt...
            X