Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koppelstangen in Verbindung mit Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Koppelstangen in Verbindung mit Tieferlegung

    Während des Federnumbau, machte ich mir schon Gedanken um die Koppelstangen bzw den Stabi.
    Als der Wagen dann auf seinen neuen Federn stand, war noch genügend Spielraum für die Koppelstange, ab wann wird es kritisch?
    Ich mein viele verbauen sich 60er Federn oder Gewindefahrwerk, da muss doch irgendwo Feierabend sein bei der Koppelstange oder?
    Beim Golf weiß ich noch, da gab es gekürzte Ausführungen.
    Würde eigentlich noch gern ein Stück runter mit der VA, egal wie.
    Zuletzt geändert von PUGdriveCC; 18.06.2009, 10:51.
    lg
    knitterfreie Fahrt

    #2
    Hallo PugdriveCC

    Die Gedanken haben sich der Hersteller und der TÜV für Dich gemacht und im Gutachten festgelegt.

    Legale Weg: Gewindefahrwerk einbauen und nach Geschmack einstellen.

    Illegale Weg: Federn erhitzen und pressen. Wer nur Samstagsnachmittag bastelt flext auch Mal gerne eine Windung ab.

    Achja! Ab Abwärts 40 mmm sollte man die Kolbenstangen der Dämpfer kürzen lassen. Die Federbeindome danken es einem mit längerer Haltbarkeit.

    Gruß

    Uwe

    Kommentar


      #3
      Hi, Domlager müssen eh getauscht werden, da die seit dem Federeinbau ( eines zumindest ) einen Knacks haben.
      Eine Windung hatte ich auch schon überlegt, frage mich nur, ob die Windungen den restlichen Druck vertragen. Vom Aufwand wären dass keine 30min für mich.
      lg
      knitterfreie Fahrt

      Kommentar


        #4
        Zitat von PUGdriveCC Beitrag anzeigen
        Während des Federnumbau, machte ich mir schon Gedanken um die Koppelstangen bzw den Stabi.
        Als der Wagen dann auf seinen neuen Federn stand, war noch genügend Spielraum für die Koppelstange, ab wann wird es kritisch?
        Ich mein viele verbauen sich 60er Federn oder Gewindefahrwerk, da muss doch irgendwo Feierabend sein bei der Koppelstange oder?
        Beim Golf weiß ich noch, da gab es gekürzte Ausführungen.
        Würde eigentlich noch gern ein Stück runter mit der VA, egal wie.
        Hey PUGdriveCC,
        hast dir so schöne Felgen gekauft, jetzt mach net sowas.
        Aussen hui, drunter pfui...
        Nur Original ist Legal
        In diesem Sinne kann ich dir nur empfehlen Gewindefahrwerk rein und soweit runter wies erlaubt ist. Dein Auto wird dir mit Fahr-Sicherheit danken.

        Kommentar


          #5
          Naja jetzt nochmal 1000Jiuros wird nix.
          Mit den alten Dämpfern noch weiter runter möchte ich auch nicht, wenn müssten die auch noch neu.
          Gekürzte Koppelstangen scheint es aber auch nirgends zu geben oder?
          Wie schaut es eigentlich mit verstärktem Stabi aus, hab nur was für den 206 gesehen, irgendwo jemand was gesehen?
          lg
          knitterfreie Fahrt

          Kommentar

          Lädt...
          X