Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpine Radio mit Lenkradfernsteuerung und Bordcomputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alpine Radio mit Lenkradfernsteuerung und Bordcomputer

    Hallo Gruppe,


    ich bin neu hier und seit gestern *endlich* stolzer Besitzer eines CC Platinum 1.6 in schwarz! *brustraustreck*
    Ich denke, ich muss Euch nicht sagen, wie toll dieses Auto ist. Das wisst Ihr alle selbst gut genug!

    Jetzt heißt es für mich natürlich, ein paar Änderungen vorzunehmen! Und ganz oben auf meiner Liste steht das Radio bzw. die ganze Beschallung.

    Ich habe in meinem CC derzeit dieses komische CD-Radio (Clarion o.ä.) und möchte dort mein Alpine CDA-7893R einbauen.
    Ich habe auf der Alpine-Website nachlesen können, dass es einen Adapter gibt, mit dem man das Radio dann auch mit der Lenkradfernsteuerung bedienen kann.
    Jedoch habe ich nicht ganz durchgeblickt und möchte Euch gerne mal fragen, ob jemand sein Alpine-Radio an die Lenkradfernsteuerung angeschlossen hat und welchen Alpine-Adapter er da verwendet. Woher kriegt man denn diese Adapter? Vielleicht hatte ich auch Tomaten auf den Augen, aber eine Bestellmöglichkeit habe ich bei Alpine nicht entdeckt... *wunder*

    Wie sieht das eigentlich mit dem Computer aus? Derzeit habe ich auf meinem Display des Computers nette Infos über die CD die gerade läuft, die Lautstärke usw. Kann man diese Funktion beim Einbau eines anderen Radios (in meinem Fall ja Alpine) retten?

    Desweiteren müssen auch diese "Boxen" raus und neue rein. Dazu habe ich aber schon eine Menge Threads hier im Forum gefunden, in denen einiges steht. (Falls jemand doch einen guten Tipp hat, welche Boxen - für vorne und hinten - einen netten Klang haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen! )
    Ich würde außerdem gerne in meinen Kofferraum einen (aktiven?) Subwoofer bauen. Ist eine solche Lösung eigentlich vom Klang her gut?
    Ich dachte an eine wieder "ausbaubare" Möglichkeit. Quasi eine Subwoofer"box", die mit Flügelschrauben (?) am Boden befestigt ist und bei Gelegenheit, wenn ein großer Kofferraum benötigt wird, schnell wieder raus kann.
    Hat das mal jemand probiert?

    Ok, Leute, ich danke Euch fürs Lesen und hoffe, ich falle Euch nicht gleich allzu arg mit meinen Fragen auf die Nerven!

    Viele Grüße!!!
    GB
    :rotate:

    #2
    Original von GB77:
    Hallo Gruppe,
    Hallo Du! I)

    Wie sieht das eigentlich mit dem Computer aus? Derzeit habe ich auf meinem Display des Computers nette Infos über die CD die gerade läuft, die Lautstärke usw. Kann man diese Funktion beim Einbau eines anderen Radios (in meinem Fall ja Alpine) retten?
    Nach langer suche habe ich einen Hersteller gefunden der einen entsprechenden Adapter anbietet - aber nur für Sony Radios. Näheres hier: http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=179


    Kommentar


      #3
      Das ist ne Menge Holz,nur damit ich die Fernbedienung benutzen kann.Da verzicht ich besser drauf.Das Radio liegt ganz günstig und somit ist das nicht unbedingt erforderlich.Schade halt um das Display.

      gruss sloop

      Kommentar

      Lädt...
      X