Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Autobahn meiden" als Funktion beim Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Autobahn meiden" als Funktion beim Navi

    Servus,

    ich hab´ letzten Samstag mein erstes ärgerliches Erlebnis mit dem (kleinen) Navi gehabt.

    Ich sag vor mir auf der Autobahn einen Stau näherkommen (ca. 10 km) und wollte die nächste Ausfahrt raus und darüber den Stau umfahren (Landstrasse).

    Nun suchte ich, als ich von der Autobahn runter fuhr die Funktion "AUTOBAHN MEIDEN", wie ich es bei meinem Blaupunkt-Navi im anderen Auto habe.

    Ich fand nur "Route umfahren für XX Km!" (oder so ähnlich) und XX dann mit dem Rad einzustellen (was ich tat, auf 15 km).

    Leider führte mich das Navi immerwieder auf die Autobahn zurück... :boese:

    ....
    Wisst Ihr da was, was ich übersehen hab?


    Grüsse und DANKE,


    sASCH

    #2
    @ sASCH ,


    bin auch schon einmal total im Kreis herum geschickt worden.

    Aber nur bis ich die Schnaut... voll hatte.

    Dann bin ich da lang gefahren wo es richtg war.

    Weiss nicht woran es liegt, nur gibt es da ein Problem, nur wo?

    ciao akim

    Kommentar


      #3
      Original von sASCH:
      ....Ich fand nur "Route umfahren für XX Km!" (oder so ähnlich) und XX dann mit dem Rad einzustellen (was ich tat, auf 15 km).

      Leider führte mich das Navi immerwieder auf die Autobahn zurück... :boese:
      hst Du die Funktion aktiviert, als Du noch auf der Autobahn warst? Normalerweise wird die Straße ausgeklammert, auf der Du dich gerade befindest. Wenn also vor Dir ein Stau ist, dann auf der Autobahn noch "Route umfahren" einstellen. Dann müsste die aktuelle Straße auf XX km ausgeklammert werden.

      Gruß
      Gunnar

      Kommentar


        #4
        Navi: Autobahn vermeiden...

        ... als Cabriofahrer manchmal ganz nützlich, aber wo finde ich diese Einstellung im RT3?

        Kommentar


          #5
          Ich behaupte einfach mal das es diese Funktion beim RT3 gar nicht gibt, ich finde sie nicht mal beim RT6, leider einer der wenigen Schwachpunkte.

          Zumindest im Ausland wenn die Autobahnen Mautstraßen sind, kann man zumindest beim RT6, Gebührenpflichtige Straßen vermeiden anwählen

          Kommentar

          Lädt...
          X