Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trau ich mich oder nicht??? Emblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trau ich mich oder nicht??? Emblem

    Hallo,

    ich habe mir hier schon relativ viel über das entfernen der Embleme durchgelesen.
    Ich würde das auch sehr gerne machen, leider habe ich den Wagen gebraucht gekauft und er ist Baujahr 08/2001.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es überhaupt noch möglich ist die Schriftzüge abzumachen ohne das man Schatten sieht.
    Wenn ich die Dinger abmache sind sie weg und wenn ich Pech habe sieht man es.
    Kann mir vielleicht jemand eine pie mal daumen Einschätzung geben wie meine Chancen stehen???
    Ach ja, falls es relevant ist, die Aussenfarbe ist schwarz.
    Vielen Dank für Eure Antworten

    sternchen1512

    #2
    hi sternchen,

    so im groben wirst du die qualität vom lack wohl schon einschätzen können oder!??

    fang doch am besten mit etwas kleinem an z.B. das "206" oder das "CC" dann wirst du sicher mehr sagen können.

    mein pug war damal auch zwei jahre alt als ich alles runtergerupft habe und es war nichts zu sehen.


    viel erfolg!


    lg

    doc
    ich bin nicht ver?ckt,
    ihr seid doch nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen! :p


    wenn ih mal einen roadster sehen wollt:
    ;) :p ;)

    https://fotoalbum.web.de/gast/doc-hi...ess_t1S_vs_t1r

    Kommentar


      #3
      @sternchen,

      Im zweifel musst Du mit Lackpolitur ein wenig polieren.
      Aber ich denke mal es wird gehen.

      Gruss Markus
      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

      EMF-Muenchen.de

      Kommentar


        #4
        Im äußersten Notfall - also falls der Lack wirklich ausgeblichen ist - beppst du einfach den Löwen wieder drauf.
        Wenn ich mich richtig erinnere, kostet das hintere Emblem als Ersatzteil grob 16 Euro.

        Gruß,
        F.-S.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          ... vielen Dank für Eure Antworten, ich werde am Wochenende gleich mal den Fön startklar machen und es austesten.
          Hoffe nur das Wetter spielt mit, hier im Oberharz ist es nämlich schon äusserst eisig kalt...
          LG
          Anja

          Kommentar


            #6
            @sternchen

            Warum aber?

            Ich finde der Löwe gehört mit dazu, wie der Stern zum Mercedes oder die Nelly zum Rolls.

            mfg

            Frank
            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar


              #7
              Hallo Frank,

              hm, ich find das schön..... ist ne geschmackssache.

              ich fände es jetzt auch nicht schlimm wenn alles dran bleibt, aber schöner ist es für mich wenns wech ist :d_zwinker:

              viele grüße
              anja

              Kommentar


                #8
                Also ich weiss ned wie man den Löwen abmontieren kann, schämt ihr euch peugeot zu fahren? :augenroll: :biggrin:
                Bei den anderen kann ichs noch begreifen... Aber den schönen löwen? da muss man sich eigentlich schon nen bissel an der Tuner-Gemeinde fragen. Wenn man Ferrari fährt, montiert man auch ned das pferdchen ab! :d_zwinker:

                Aber ist alles geschmackssache... mein Löwe bleibt jedenfalls mit sicherheit drann... Man soll sehen, dass es ein Peugeot ist
                Soll aber jeder machen wie er will... *g* wollte ich nur mal irgendwo loswerden, da ich das Löwen-cleaning nicht begreife.

                Grüssle Weingeist - der sich hoffentlich ned zu viele Feinde mit der Aussage macht

                Kommentar


                  #9
                  Kannst ruhig abmachen! Auch wenn der Lack einwenig verwittert ist!
                  Wenn du schatten oder so sehen solltest nimmst einwenig lackpolitur und machst das wo die Embleme dran waren großräumig sauber! Und danach nimmst Farbpolitur fürs Auto dann haste 2 Sachen auf einmal! Embleme weg und das Auto sieht aus wie neu!

                  Grüße
                  Jens
                  Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Weingeist:
                    Bei den anderen kann ichs noch begreifen... Aber den schönen löwen?...
                    Aber ist alles geschmackssache... mein Löwe bleibt jedenfalls mit sicherheit drann...
                    Genauso hatte ich mir das ursprünglich auch gedacht. Bis dann irgend ein Depp meinte, er müsse mir mittels eines Schraubendrehers(!) die Entscheidung abnehmen :t_teufelboese:
                    Nu isser wech und bleibt auch ab.
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Tu es einfach!
                      Wenn man was erkennen kann dan kleb dir ein neues Peugeotzeichen drauf.
                      mit Politur noch nacharbeiten müste schon klappen!
                      und sooo alt ist der nun auch nicht !

                      Kommentar


                        #12
                        mit zahnseide geht er allerdings leichter ab...

                        mfg

                        icke

                        Kommentar


                          #13
                          Jupp das mach ich auch und Politur und das ganze Zeug hab ich alles.

                          Das ganze ist wahrscheinlich genauso eine Geschmackssache, wie die Farbe in der man sein Auto kauft.

                          Manchen gefällt schwarz nicht, manchen silber, grün oder rot.

                          Jeder so wie er es mag würd ich sagen und wenn alle Autos gleich aussehen würden, wäre ja auch doof.



                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Freunde,

                            ich möchte mir auch die Zeichen wegmachen. Jetzt weiss ich nicht, ob unter dem Peugeot Zeichen beim 206cc auch eine Mulde ist, wie beim 307cc?

                            Habe schon etliche Autos gesehen, die das weg hatten, weiss aber nicht, ob die auch da noch was lackieren lassen haben oder nicht.

                            Danke im Voraus für ne kurze Info!
                            :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                            Kommentar


                              #15
                              @ MD
                              manchmal hilft es die Suche anzuwerfen:
                              zB.:
                              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ighlight=clean
                              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ighlight=clean

                              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ighlight=clean

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X