Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tauschluftfilter / Plattenfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    K&N Leistungsfilter

    Was is mit:

    http://www.v-performance.de/secction...op&rubrikID=30

    K&N 57i.
    Anscheinend für 307cc 2,0 und 1,6. 2,0 sollte für beide Motorvarianten der gleiche sein.

    Hat schon jemand das Teil? Wär auch sehr daran interessiert weil "auspufftechnisch" noch nichts am Markt ist was mir gefällt.

    Daniel

    Kommentar


      #17
      Hi,

      also ich hab den K&N drin und muss sagen, man sollte keine allzu großen Erwartungen haben.
      Er klingt jetzt schon ein bisschen besser, ist aber kein Vergleich zu einem Sportauspuff. Und Leistungsmäßig konnte ich auch keine Veränderung feststellen (ok, bin jetzt auch kein Rennfahrer der sich damit auskennt ).

      Der große Vorteil ist halt, dass man nie wieder einen neuen Filter braucht. Ab und zu mal sauber gemacht und er er hält ewig.

      Micha

      Kommentar


        #18
        Hi !

        Also ich hab seit heute auch den K&N Luftfilter drinnen und bin positiv überrascht. Man hört echt ein Unterschied...sogar im Leerlauf. Ist zwar nicht extrem, aber man hört daß er anders klingt ( lauter ).
        Danke nochmals für die Infos..... Jetzt glaub ichs ja

        Gruß
        Tobias

        Kommentar


          #19
          Servus,

          da man wohl kein Gutachten zu diesem Luftfilter dazu bekommt frage ich mich wie problemlos die TÜV-Abnahme gelaufen ist? Gab's da trouble oder ging das reibungslos über die Bühne?


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #20
            @Kellerkind

            Dies ist nur ein Tauschfilter und ist erlaubt.
            Ohne was vorzeigen oder eintragen zu müssen.....Steht glaub auch dabei.


            Gruß
            Tobias

            Kommentar


              #21
              Ich hatte bei meinem Corrado vormals den K&N drin.....8 Jahre ohne irgendwelche Probleme Keine Angst also.....
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #22
                @Tobias

                Keine Ahnung?! Dann wundert mich aber, dass auf der Vertriebsseite bei "Gutachten" steht. "keins vorhanden" anstatt "keines notwendig". :confused:

                Bei "Ärger im Revier" haben sie letztens auch einen jungen Spund rausgezogen und ihm wegen dem nicht eingetragenen Luftfilter einen Einlauf gemacht. Das macht mich halt stutzig....


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #23
                  Im tiefsten Ruhrpott fahren die doch Alles so richtig durchgetuned ! Da gehört dann schon ein offener Ansaug rein
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #24
                    @Peppi

                    1:0 für den Pott oder besser 1:0 für die Grünen im Pott. :cool:


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Gibts für den 130 KW CC denn nun einen guten offenen Luffi?

                      Würde mir auch gerne sowas kaufen, hab aber gehört das es Leistungsverlust geben würde wenn der originale Kasten rauskommt...habt ihr davon schon was gehört??

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Leute,

                        habe eine offene Tüte drin von K&N das ist Sound!!

                        Ansaugsound kann man niemals durch einen geschlossen Luftfilter mit einem Platten luftfilter erhöhen.!!! Aber wer nicht so viel Geld ausgeben will kann auch die Universalen von FK nehmen.

                        Ach ja gebt nicht unbedingt wenn ihr die Polente seht Gas ist leider nicht legal!!

                        Leistungsverlust gibt es nicht im Gegenteil der Wagen hängt besser am Gas.
                        Habe mit meinem 136PS CC mit geschlossen Kasten und Serien Filter gerade mal 210 km/H laut Tacho geschafft. Seit Ich den Offenen Drin habe rennt 225 Km/h laut Tacho und ist wesentlicher besser im Durchzug!!

                        Aber no risk no fun!!!
                        Zuletzt geändert von ; 01.11.2005, 00:07.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo

                          Ich glaube auch das der offene ein wenig was brint...zumindest beim 136PS Modell.

                          Aber ich hab bei French Power nachgefragt und da wurde mir das erzählt wegen dem Unterdruck im serienmässigen Luftfilterkasten und dem Leistungsverlust wenn man den rausnimmt.

                          Kann das aber so nicht ganz glauben...

                          Also wer hat den 177PS CC und offenen Luffi und kan auch speziell dazu was sagen?

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo
                            kleiner Trick laß das Unterteil von dem Lftfilterkasten drin!!
                            Nimm nur oben den Deckel ab!
                            Ich habe eine Universalrohr gekauft kostet ca. 35.-€ bei FK und den Filter von K&N!! Bei dem Universalrohr sind alle Gummi manschetten dabei die Du brauchst wenn nicht im e-Bay gibts die auch!! Da habe ich das Rohr für einen 206 1.6 16V für meine Frau her!!
                            Gruß Marci

                            Kommentar


                              #29
                              Fahr jetz nun schon einige Zeit mit dem K&N 57i "Leistungsfilterkit" umher.
                              Paar Eckdaten:

                              - Einbau, sehr einfach (ca.15min) und alles dabei, Platz im Motorraum wird optimal ausgenützt ( Bilder in meiner CC Garage)

                              - Sound, im Leerlauf nur ein leises Fauchen aber unter Last könnt ich nun einem WRC Konkurrenz machen, der Hammer, hab schon überlegt das Ding wieder auszubauen weil es ab 5000 extrem laut wird, aber hab mich nun drann gewöhnt
                              Lässig ist dass man ohne Gasfuss auch Leise dahinkutschieren kann

                              - Leistung, von mir nicht mess- oder fühlbar, subjektiv denkt man durch den agressiven Sound man fährt in einer aufgeladenen 400 PS Kiste

                              - Verarbeitung, sehr gut

                              Cheers
                              Daniel

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                weiß jemand wo man einen offenen Luftfilter mit TÜV- Gutachten bekommt ?

                                Mfg

                                Tobias V.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X