Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dach war auf, irgendwas stimmt da aber nicht meinen die beiden....vor allem ist die kofferaumabdeckung nicht richtig zu, also morgen in die werkstatt
    aber jetzt kommen wenigstens warntöne also sind wir auf der richtigen spur
    Zuletzt geändert von sandrachen; 03.06.2010, 18:35.

    Kommentar


      Zitat von sandrachen Beitrag anzeigen
      ....vor allem ist die kofferaumabdeckung nicht richtig zu, ...
      Haben Deine Helfer eventuell vergessen die beiden Sicherungshaken wieder in die Automatikstellung zu bringen?

      Kommentar


        Dach macht Ärger

        Hallo zusammen,
        nach unzähligen Seiten durchlesen und der Suche habe ich zu meinem Problem nichts gefunden. Wenn ich einsteige und mein Dach öffnen möchte passiert nichts außer den normalen Warntönen. Jetzt aber das kuriose fahre ich 50 km oder mehr lässt sich das Dach mehrmlas ohne Probleme öffnen und schließen. Gestern wieder ca. 50km gefahren, Dach geöffnet und ca. 10 km gefahren. Da es sich ziemlich stark zuzog rechts ran und wollte das Dach schließen. Nichts tat sich, mir stand die Angst schon im Nacken also mit Vollgas zur ne Garage vom Freund. Auto in die Garage. Nochmal probiert Dach zu schließen und na ja wie sollte es auch anders sein es schloss wiedermal ohne Probleme. Kennt jemand dieses Phenomen?

        Über Antworten wäre ich sehr dankbar

        LG Marc

        Kommentar


          hi ... ich hab folgenes problem mit einem 206cc 1.6 automatik...

          wenn ich das verdeck öffnen will macht er alles anstandslos bis auf den verschluss des Heckdeckels ... dieser bleibt offen man hört zwar des brummen aber der schließt sich nich ... wenn ich dann aber wieder zu mache geht der deckel auch wieder zu ... des tritt also nur beim öffnen auf ... hab die hutablage auch schon eingerollt und wieder aufgerollt da ging es ein mal und beim 2. mal wieder nich nach nochmaligen ein und ausrollen funkzionierte es immer noch nich ... wisst ihr was das sein könnte??

          Kommentar


            Hallo,

            nach neun Jahren nun mein erstes Dachproblem.
            Es hat sich nicht geschlossen, nur die Hutablage ist umgeklappt.
            Ich habe dann das Dach per Notschliessung von Hand geschlossen.
            Nur, die weissen Haken links und rechts bleiben offen stehen.
            Wie bekomme ich die wieder dazu, einzurasten??
            :cool: Impressionen aus Peru :cool:

            Kommentar


              Hallo,

              habe bei unserem 2002er auch Probleme mit dem Dach. Es geht bis zur Hälfte auf und bleibt dann stehen. Lt. Freundlichem und auch meiner Diagnose (dank Forum) ist's wohl ein defekter Mikroschalter. Der ist allerdings nicht lieferbar (evtl. in ca. 8 Wochen, ca. € 95!!!). Daher wollte ich sehen, ob ich nicht selbst was machen kann - es eilt etwas, da das Auto auch gerade zum Verkauf steht. Allerdings funktionieren einige Bilder und Links in der Dach-FAQ nicht mehr. Hat die evtl. noch wer und kann mir damit aushelfen? Danke und viele Grüße,

              qnick

              Kommentar


                Zitat von qnick Beitrag anzeigen
                ..habe bei unserem 2002er auch Probleme mit dem Dach...
                Lt. Profil fährst Du einen 207cc THP !? :keineahnung:

                Kommentar


                  Vielleicht mehrere CC?

                  @qnick
                  Ich könnte mit einem Stromlaufplan und einem Schema der Mikroschalter für das Dach des 206cc aushelfen. Schick mir mal Deine Mailaddy per PN.

                  Leider sind die FAQ´s und die gesamte Bastelecke ziemlich verlottert.
                  Wenn aber auch soviel Zeit fürs "Ändern" von Fremdbeiträgen aufgewendet wird, bleibt für die Datenbankpflege dann keine Zeit mehr.

                  Kommentar


                    Hallo,

                    dank Thommy's Hilfe konnte ich den Fehler lokalisieren und beseitigen. Vielen Dank nochmal!

                    Gruß, qnick

                    Kommentar


                      Und woran hats gelegen?

                      Kommentar


                        Hallo,

                        es lag (bzw. liegt wohl wieder ) am Mikroschalter 6 (Dach geschlossen). Nach Ausbau/Überprüfung/Einbau ging es erstmal wieder. Ich dachte daher, dass es an der Justierung lag. Inzwischen geht's wieder nicht mehr, also wird der Schalter wohl doch eine Macke haben.

                        Problem: Schalter ist derzeit nicht lieferbar und kostet ansonsten 95 (ja richtig gelesen: fünfundneunzig!) Euro. Also mal im Elektronikhandel umtun...

                        Grüße, qnick

                        Kommentar


                          Hallo zusammen,

                          ich fahre einen Peugeot 206CC, leider momentan nur zu.

                          Vor einiger Zeit (vor 7 Wochen!!) bin ich offen gefahren , mit einmal "piep piep" :confused:der Alarm ging los....da ich gerade über einen Hubbel gefahren war, dachte ich dass sich vielleicht das Rollo hinten im Kofferraum gelöst hätte....

                          Zuhause angekommen habe ich nachgeguckt, dem war aber nicht so, dazu kam, dass ich jetzt das Dach nicht mehr schliessen konnte......

                          Also den nächsten Tag zu Peugeot in die Werkstatt, die mir dann manuell das Auto zugemacht haben und sagten das Ersatzteil müssten sie bestellen und es würde ein paar Tage dauern.

                          Naja kein Problem dachte ich und habe Papa in Norddeutschland angerufen (ich lebe im Rheinland) und ihn losgeschickt, Pustekuchen, Meine Freundin Anke in Regensburg war auch nicht erfolgreich.......

                          Es dauert seit dem...das Ersatzteil ist wohl sehr schwer zu kriegen. Es handelt sich um einen Micro-Dreiwegeschalter (Gelenkschalter) mit der Bestellnummer 8484N4 .

                          Ebay gibt nichts her und auch das Internet so auch nicht........weiß jemand Rat?? Hier sind 30° und mein Dach muss zubleiben

                          Ich bin über jede verrückte Idee und Hinweise dankbar

                          Danke vorab für Eure Hilfe und das lesen meines Berichts

                          Viele Grüße von der traurigen Netti

                          PS falls es das Thema schon geben sollte bitte ich um Löschung und Entschuldigung.

                          Kommentar


                            Dach-Mysterium...

                            Tja, es ist wieder mal soweit. Mein Dach hat den Geist aufgegeben, und bei meiner Werkstätte ist man auch nicht ganz sicher, was los ist. Auf Verdacht wurden jetzt ein paar Teile getauscht (keine Besserung - 525€ für Teile und fast 20h Arbeit lt. Werkstätte), der nächste Schritt wäre dann das Steuergerät (~ 1.000€?) - da würde vorher aber mal probiert, ob ein Austausch überhaupt funktioniert (wenn ein passender 206cc mal wieder dort ist) - sehr löblich.

                            Frustriert mich aber natürlich wieder, dass beim 2. Dachproblem schon wieder mit der Ausstattung der Peugeot Werkstätten der Fehler nicht eingrenzbar ist.

                            Aber vielleicht hatte mein Problem schon mal wer? In der Suchfunktion gab es jedenfalls nichts zu finden.

                            Folgendes ist passiert:

                            Beim Öffnen des Dachs blieb der Kofferraumdeckel ca. bei 15° kurz stehen und sackte herunter (als ob der Strom kurz ausgefallen wäre), meistens ging es im "2. Anlauf" wenn man am Schalter oben blieb auf bzw. zu.

                            Bevor das Dach endgültig hin war, ging es noch einmal ohne stehen zu bleiben auf, liess sich dann aber nicht mehr öffnen (Dauerpiepsen). Seitdem bei 10km/h+ wie gewohnt das Piepsen, das allerdings auch bei 70km/h sofort aufhört, wenn man auf die Bremse steigt. Das war beim vorherigen Dachproblem nicht so, da piepste es bis der Tacho unter 10km/h fiel.

                            Nachdem im Kofferraum alle Verkleidungen gelöst wurden, fiel mir beim Öffnen des Dachs auf, dass die linke Verriegelung des Kofferraumdachs offenbar auch nicht ganz festgezogen ist, da gibt es etwas Spiel, obwohl die Noppen (mit den weissen Spitzen, die den Deckel verriegeln) beide korrekt sitzen. Hängt lt. Werkstätte auch mit dem Computer zusammen, jetzt scheuert die Dichtung links am Lack, wenn man den Kofferraum öffnet.

                            Falls jemand von euch das gleiche Problem schon hatte, wäre ich (bzw. auch meine Werkstätte für Tipps dankbar - bei einem fast 8 Jahre alten Auto will ich ungern auf Verdacht nochmal 1.000€ investieren, die 500€ jetzt waren für den Effekt (keiner) schon viel zu viel...

                            LG,

                            Bernhard

                            Kommentar


                              Auf Verdacht repariert?

                              Was ist den das für eine Werkstatt.

                              Keinen Roten würde ich denen bezahlen wenn nichts repasriert ist.

                              Wo Leben wir eigentlich?

                              UNGLAUBLICH!!!


                              Gruss Ingo
                              Bilder vom 6. Allgäutreffen

                              Kommentar


                                Naja, die aktuelle Werkstatt bemüht sich, da sehe ich das Problem eher bei den mangelhaften (oder fehlerhaften?) Diagnosemöglichkeiten von P.

                                Bei meinem ersten Dachproblem war ich anständig sauer, das hätte mich 700€ oder so gekostet (im Endeffekt immer noch ~300€ für "nichts") und dann war's nur die lose Erdung im Kofferraum.

                                LG,

                                Bernhard
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 12.10.2010, 19:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X