Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelljahr-Wechsel: Unterschiede ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Ok, dann verfeinere ich meine Aussage noch:
    Kam erst mit dem Facelift 2009 bei allen Versionen mit 6-Gang-Schaltung.
    GENAUSO ist es
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
      also wenn das so aussieht, dann will ich keinen it 6-Gang.
      SO unterschiedlich können die Meinungen/Geschmäcker sein: ICH bin schon länger auf der Suche nach eben diesem "Türmchen".
      Wenn also jemand im Gegenzug die "flache Version" bevorzugt, dann würde ich gerne tauschen.

      Kommentar


        Hi,

        wahrscheinlich passt die flache Version nicht einfach so an einem 6-Gang Getriebe Schaltknauf.
        Das muss ja einen Grund haben, dass PUG da eine Änderung gemacht hat, denn jede Änderung kostet Geld. Je mehr Gleichteile die verwenden können, desto besser.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          Soweit ich mich erinnere habe ich in den technischen Dokus von Pug gelesen dass der neue (6 Gang) Schaltknüppel höher sitzt, und damit griffgünstiger. GGf ist der Sack des 5-Gang-Getriebes zu kurz um ihn beim 6-Gang-Getriebe zu montieren...umgekehrt könnte es aber passen.
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            Schriftzug "Peugeot"

            Der Schriftzug "Peugeot" am Heck befindet sich jetzt mittig, unterhalb des Peugeot-Logos (Löwe) und oberhalb des KFZ-Kennzeichens.

            Kommentar


              Ist tatsächlich so - kann man HIER bei dem Foto des Users Smalt gut erkennen
              lg
              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

              Kommentar


                Zitat von pierreauguste Beitrag anzeigen
                Der Schriftzug "Peugeot" am Heck befindet sich jetzt mittig, unterhalb des Peugeot-Logos (Löwe) und oberhalb des KFZ-Kennzeichens.
                Dankefür die Info!
                Das erinnert mich auch daran, dass ich zur Auslierferung am Freitag noch den Schriftzug "207cc" entfernen lassen möchte (welcher hoffentlich nur geklebt ist).

                CU
                Ritch

                Kommentar


                  Zitat von Ritch 207 Beitrag anzeigen
                  .............welcher hoffentlich nur geklebt ist...
                  Ritch
                  ja, ist nur (leicht) geklebt; allerdings hat man mir geraten, den einen oder anderen Tag zu warten, bevor man die Zeichen abfrimelt,

                  meinen habe ich am 18'ten April ausgeliefert bekommen und werde das 207cc auch erst in den nächsten Tagen entfernen lassen,
                  --
                  Ich will nicht vernünftig werden

                  Kommentar


                    207CC Modellunterschied 2012 und 2013

                    Hallo,

                    wir würden uns gerne einen 207CC kaufen, wahrscheinlich einen neueren Gebrauchten.
                    Beim Durchsehen der Angebote wird häufig auf das Modelljahr 2012 und 2013 hingewiesen.
                    Was hat sich denn beim Modelljahr 2013 geändert?

                    Danke und viele Grüße
                    Norbert

                    Kommentar


                      Hallo und willkommen hier im Forum,

                      m.E. ist doch noch gar kein 2013'er unterwegs ??? Poste doch mal bitte so einen Link - ich finde auf die Schnelle keinen
                      lg
                      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                      Kommentar


                        Hallo,

                        Hinweise auf das Modelljahr 2013 habe ich speziell bei EU-Neuwagenangebote gesehen.

                        Einfach mal googeln, möchte hier keine Werbung mittels einem Link machen ...

                        Grüße
                        Norbert

                        Kommentar


                          Hab's gefunden - also ich kann da nix erkennen.

                          Da aber erst letztes Jahr ein paar Kleinigkeiten sowie die Bezeichnung der Ausstattungslinien geändert wurden, denke ich nicht, das da etwas geändert wird. Gebaut werden die sowieso erst nach den Werksferien(wenn denn in E welche gemacht werden). Und jetzt wo der 208'er(als3+5-Türer) raus ist, wird m.E. der 207'er sowieso kaum noch etwas entscheidendes geändert werden ---> meine persönliche Meinung
                          lg
                          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                          Kommentar


                            Richtig, die "Modelljahr 2013" betitelten Fahrzeuge werden ab September 2012 gebaut.

                            Nächstes Jahr kommt dann sowieso das 208 Cabrio (CTI - oder wie er dann heißen mag), deshalb kann ich mir ebenfalls keine (großartigen) Veränderungen beim 207cc vorstellen.

                            Kommentar


                              So gute Neuigkeiten bezüglich des Emblems an der Frontseite.

                              Mein PUG Händler rief mich letzte Woche an und meinte, er habe nun das neue Front-Emblem bekommen. (Das ohne Waben-Muster // bzw. Das, dass dem des RCZ ähnlich sieht). Hatte mich unendlich gefreut, da er das Emblem ursprünglich vor einigen Monaten anhand der Fahrgestellnummer eines Austellers mit neuem Logo bestellt hatte. Angekommen ist aber leider das alte. Er meinte dann er fragt bei PUG nach und meldet sich wenn er eine Antwort bekommen würde. Seit einigen Monaten war dann Ruhe, und ich habe es dann schon fast aufgegeben gehabt. Umso mehr freute ich mich dann über seinen Anruf!

                              Als ich dann vor Ort war erzählte er mir, dass er für eine Kundin das alte Logo bestellt hatte, angekommen ist dann aber das neue. So hat er einfach das neue beiseite gelegt und ihr mein damals bestelltes eingebaut.

                              Als ich bezahlen wollte meinte er, ich solle einfach etwas in die Kaffekasse machen und gut ist.

                              Gestern hatte ich dann endlich mal die Zeit und Lust gehabt das Logo endlich einzubauen. Das erste, das ich sofort kontrolliert habe, war ob das Emblem ähnlich wie bei der Montage des RCZ-Emblems zurecht gedremelt und geklebt wird oder es wie das alte geclipst & geschraubt wird.

                              Zu meiner Erleichterung wird das neue geclipst & geschraubt!!

                              Also gut zunächst einmal die Motorhaube öffnen, dann die 4 Schrauben entfernen mit der, der obere Teil der Schürze befestigt ist. (siehe Einbauanleitung der FP-Scheinwerferblenden "Böser Blick)

                              Nachdem das getan ist vorsichtig diese, ich Nenn Sie mal Zunge vorbiegen sodass man mit einem Schraubenziehen (Torx 20), oder Akkuschrauber die zwei Schrauben, mit denen das Emblem befestigt ist, herausdrehen kann. Dann die beiden Clipse lösen, also wieder leicht vorbiegen, Hneingreifen und die Clipse lösen. (Diese befinden sich an den jeweils äußeren Seiten neben den Schrauben)
                              Am besten Ihr seht euch das neue Emblem an bevor ihr es einbaut, dann wisst ihr wo die sich befinden.

                              Und nun das Logo herausziehen und durch das neue ersetzen. Nach dem einclipsen mit den zwei Schrauben festschrauben. Anschließend noch die "Zunge" (falls jemand den passenden Begriff dafür kennt währe ich dankbar) wieder befestigen. Das war's!

                              Ich finde, das passt jetzt viel besser!

                              Das hintere Emblem habe ich schon davor gewechselt. (Alt: gesteckt (2Pins) &geklebt // neu: geklebt) also noch einfacher.

                              Hat jemand von euch eine Idee, ob man das Emblem am Lenkrad auch auswechseln kann (geklebt)??

                              Das einzige was mich immens stört ist, dass wenn ich bei tiefstehender Sonne und die sich auf 7-8 Uhr befindet (Richtung, nicht Zeit!!!) sehe ich auf meinem Tacho nicht ob der Blinker/Fernlicht/Abblendlicht an ist, da die (matte-)Folie mit der diese Anzeigen beklebt ist in dieser Position extrem Spiegelt. Habt Ihr eine Idee? Ich werde versuchen das anhand eines Foto & Taschenlampe zu rekonstruieren.

                              Liebe Grüße!
                              Zuletzt geändert von Griesdoof; 08.02.2013, 13:39.

                              Kommentar


                                Hi,

                                vielen Dank für die Beschreibung. Dann weiß ich ja wie das geht. Wenn ich wieder zu Hause bin, liegt nämlich schn das PUG Zeichen für die Front bereit. Ich werde allerdings noch den Löwen und den silbernen Rahmen abnehmen, um das Teil in dem gleichen Farbton folieren zu lassen, wie meine Felge.

                                Was die "Zunge" angeht. Ich hätte vielleicht Nase geschrieben. Wie auch immer, ich denke wir wissen alle das der obere teil der frontschürze gemeint ist, der zwischen den Scheinwerfern liegt.
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X