Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AHK

    Hallo,

    habe am Freitag eine Westfalia-AHK einbauen lassen. Für Eigenbau hätte ich 324 + 100 Euro Kabelsatz investieren müssen. Für 100 Euro mehr hat mir ein Fachbetrieb für AHK-Einbau in Dortmund allen Stress abgenommen. Er hat zwar die prognostizierten 2 Std. fast verdoppelt, dies hat mich aber wg. Festpreis nicht sonderlich berührt.

    Hier noch die techn. Daten (von wegen 46kg Stützlast):

    Modell: Peugeot 207 - Baujahr 04/06- auch für 207 cc Cabrio, auch für 207 RC - 175 PS, auch für 207 Kasten Typ WG

    Anhängerlast: 1200 kg
    Ausschnitt: unsichtbar
    Stützlast: 60 kg
    Einbauzeit: 75 Minuten (Richtwert)
    Gewicht: 17.50 kg
    D-Wert: 6.70 kN

    Hier noch der Link zu Westfalia (das Teil sieht erheblich besser aus, als die PUG-Standardlösung am 206CC (über die ich mich ständig geärgert habe).

    http://www2.westfalia.de/shops/autoz...t_207_a50h.htm
    Zuletzt geändert von lammy_kb; 07.02.2011, 18:19.

    Kommentar


      #62
      Hier noch zum guten Schluss ein Foto:

      Kommentar


        #63
        Ich sehe keine AHK! Spass beiseite. Sieht ja ganz ordentlich aus, obwohl ich mich echt schwer tue mit dem in Verbindung mit einer AHK. Passt irgendwie nicht zueinander. Aber manchmal gibt es eben Umstände die Kompromisse erforderlich machen.

        :winken:
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          #64
          Deine Antwort bestätigt meine Aussage. Natürlich sitzt anstelle des Hakens nur ein Stopfen.

          Nun könnte ich einfach behaupten, ich müsse damit mein Rennboot transportieren, Pferdeanhänger glaubt sowieso keiner.

          Wozu sollte ich aber lügen, ich fahre gerne Fahrrad und liebe die holländische Nordseeküste (ich weiß Holland ist nur eine Provinz und trotzdem feuern die niederländischen Fans ihre Nationalkicker mit "Holland, Holland" an).

          Deshalb (wegen der Küste) schnalle ich meine Fahrräder auf einen Twinnyload-Träger und möchte nicht, dass die Anhängerkupplung im Alltagsbetrieb zu aufdringlich das optisch schön gestaltete Heck des 207CC beeinträchtigt.
          Zuletzt geändert von lammy_kb; 12.02.2011, 11:20.

          Kommentar


            #65
            In der Einbauanleitung von Westfalia AHK muß die Stoßstange ausgeschitten werde, wie schaut das bei andren Herstellen aus ?
            lg
            Armando
            Zuletzt geändert von Daffy; 15.03.2011, 10:30.

            Kommentar


              #66
              Das mit den 60kg Stüzlast ist ja schon mal gut.Geht ja locker für 2 Räder .
              Gruß Mike

              Kommentar


                #67
                Hallo,
                ist das wirklich sicher mit den 60 kg Stützlast?
                Mir wurde ausdrücklich von Peugeot gesagt, dass für den 207 CC eine andere Stützlast gilt als für die Limousine und ausschlaggebend ist ist NUR das, was in der Zulassung steht und das ist leider nur max. 42 kg. Siehe auch Betriebsanleitung und die Anleitung der Westfalia AHK. Eine höhere Stützlast hält die Karosserie des Cabrios nicht aus
                Gruß, HSBZ2010

                Kommentar


                  #68
                  Anhängerkupplung (abnehmbar) Bilder+Preis

                  Liebe CC-Freunde,
                  Ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für den 207cc für eine Anhängerkupplung (abnehmbar), ohne Ausschnitt in der Heckschürze und möglichst wenig sichtbar (wenn abgenommen).

                  Hat jemand da Erfahrungen?

                  Mich würden dann Anhängerkupplungs-Typ, Preise (Teile+Montage), Werkstatt und Bilder sehr interessieren.

                  Vielen Dank an Euch im Voraus.

                  Blender

                  Kommentar


                    #69
                    ... hat sich erledigt...
                    Zuletzt geändert von ; 04.05.2012, 18:33.

                    Kommentar


                      #70
                      AHK von Peugeot

                      Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                      So, nun habe ich die Original-AHK von PUG, die übrigens von Westfalia ist.
                      Inclusive Einbau habe ich genau EUR 656,13 bezahlt.
                      Neben dem eigentlichen Kabelbaum - der wohl Standard für alle PUG-Modelle ist - braucht es noch ein Adapterkabel, um den Standardkabelbaum CC-Kompatibel zu machen. Das Teil heißt 'Roblar CC' und kostet 39 EUR (hier im Preis schon drin).
                      Warum ein anderer Händler für dasselbe 749 EUR haben wollte, kann ich nicht nachvollziehen...
                      Hallo Claude,

                      ich bin neu im Forum daher eine wahrscheinlich unqualifizierte Frge: Heißt das, das Du die AHK von einer Peugeot-Werkstatt hast einabeun lassen?

                      Könntest DU das Bild von der originalen Zubehör Peugeot AHK im eingebauten Zustand noch einmal in das Forum stellen? Ich kann das Bild lieder nicht mehr aufrufen.
                      Ich frage deshalb, weil mein Händler für diese AHK 800€ inkl. Einbau haben möchte ...

                      Vielen Dank im Voraus

                      Blender
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 09.05.2012, 22:41. Grund: Mega-Zitat

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von HSBZ2010 Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        ist das wirklich sicher mit den 60 kg Stützlast?
                        Mir wurde ausdrücklich von Peugeot gesagt, dass für den 207 CC eine andere Stützlast gilt als für die Limousine und ausschlaggebend ist ist NUR das, was in der Zulassung steht und das ist leider nur max. 42 kg. Siehe auch Betriebsanleitung und die Anleitung der Westfalia AHK. Eine höhere Stützlast hält die Karosserie des Cabrios nicht aus
                        Gruß, HSBZ2010
                        Leider zählt hier die Vorgabe des Kfz- Herstellers, also 42Kg.
                        Wenns Auto aber 60Kg packt- wie bei meiner Citrone- kann mans auch nutzen. Die AHK gäbe da sogar 100Kg frei.
                        Also immer drauf achten: es zählt der niedrigere Wert bei der Stützlast, entweder vom Kfz oder von der AHK.

                        GrüCCe BuKaTi

                        Kommentar


                          #72
                          Suche Bilder von abnehmbaren AHK am 207cc

                          Hallo,

                          es gibt da ja schon nen Thread zu... aber der bringt mir nicht wirklich viel. Suche Bilder vom cc wo die AHK angebaut und abmontiert ist. Am besten wäre es wenn die Bilder direkt von Hinten gemacht sind.
                          Preis, Hersteller und wo gekauft wäre auch ganz toll.

                          Ich möchte gerne eine abnehmbare AHK haben, die man fast nicht sieht am CC. <-- falls es sowas gibt

                          MFG

                          Kommentar


                            #73
                            Anhängerkupplung - Frage an die Techniker

                            Hallo cc-Freunde!
                            Ich möchte meinem neuen 207cc VTI (Ez. 2008) eine Anhängerkupplung verpassen.
                            Habe diverse Angebote in der Bucht gefunden. Unter Anderem dieses:
                            http://www.ebay.de/itm/THULE-BRINK-A...EAAOSw8aNXGjFo
                            Mit dem Hersteller habe ich früher schon gute Erfahrungen gemacht. Aber meine Frage: Passt die???
                            Daten aus dem Schein:
                            zu 2.1: 3003 zu 2.2: AEE

                            Was mich irritiert ist, dass in den Papieren steht:
                            D.2 WB5FW*
                            WB5FWC

                            Der Anbieter spricht aber von Plattform "WD_".

                            Kann mich da bitte mal jemand schlau machen?

                            Ist gegen die Kupplung irgendwas zu sagen? E-Satz 13-pol müsste ja Standard sein. Oder?

                            Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

                            Viele Grüße.
                            Jan

                            Kommentar


                              #74
                              Bei den AHK-Typen für die 207er Baureihe ist "WD" für den CC gedacht
                              (WA + WC ist für den 207er, WK für den 207SW). Ein "Typ WB" gibt es da nicht.

                              Eine Auswahl mit detaillierten Angaben (nebst Einbauanleitungen) findest Du z.B. hier:
                              www.kupplung.de/anhaengerkupplung/peugeot 207cc
                              sowie einige allgemeine technische Tipps
                              www.kupplung.de/kundenservice/technik-tipps.html
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #75
                                DAAAAANKEEEEE!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X