Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ledersitze Musterentnahme Roland Garros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ledersitze Musterentnahme Roland Garros

    Hallo zusammen,
    Ich möchte gerne die Ledersitze ( Grau ) aufarbeiten.
    Das Problem ist, das Lederzentrum, wo ich das Material bestellen wollte, benötigt zur genauen Farbbestimmung ein Stück Leder. Ich möchte ungerne eine Kopfstütze als Muster verschicken.
    Deshald die Frage in die Runde, hat vielleicht noch jemand ein Reststück Leder aus einem alten Sitz oder Verkleidung das er mir verkaufen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tuxhausen

    #2
    Alternativ:
    Gib ihm doch die Rückbank.
    https://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=15032

    Kommentar


      #3
      Gute Idee mit der Rückbank. Dort könnte man doch zumindest von Hinten- Unten ein Stückchen entnehmen, ohne dass es nach dem Rücksitz-Einbau auffällt ?
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Zu bedenken ist dabei, dass die sichtbaren Lederteile jahrelang der UV-Strahlung ausgesetzt waren und damit verblichen sein können, die unsichtbaren unter der Rückbank aber nicht.

        Wenn es 100% auf den aktuellen Farbton im Sichtbereich ankommt, was sich durchaus sinnvoll anhört, dann führt also an der persönlichen Fahrt zum nächsten „Lederzentrum“ kein sinnvoller Weg vorbei. Und irgend ein Gebrauchtteil von einem ganz anderen Auto hilft auch nur sehr bedingt weiter. Wobei es, wenn es vergleichbar alt ist und etwa vergleichbar der Sonne ausgesetzt war, schon was sein könnte. Aber wer weiß das schon, praktisch fast unmöglich...

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Somit wäre es also das gleiche Dilemma, falls die Lederfachleute für die Peugeotfarbe "eritage-grau" (im RG ab Baujahr 2008 ) eine Farbtabelle hätten?
          Also wäre dies mit der Kopfstütze wohl doch die beste Lösung, oder halt persönlich hin fahren.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Habe mir eine gebrauchte Verkleidung bestellt.
            Ist etwas Risiko.

            Wenn der Farbton mit meinem Leder nicht passt kann ich das Teil zurückschicken.
            Dann werde ich persönlich zum Lederzentrum fahren.

            VG
            Ralf

            Danke für die Antworten und die Hilfe.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.01.2020, 16:17.

            Kommentar


              #7
              Hier ein verspätetes Feedback.
              Bei der gebrauchten Verkleidung passte zum Glück der Farbton. Brauchte also nicht zum Lederzentrum zu fahren.
              Hab dann mit Flüssigleder und Lederfresh das Leder bearbeitet.Natürlich vorher gereinigt.
              Und was soll ich sagen. Einfach Klasse. Bin begeistert.Sofort ein anderes Bild.

              Kommentar

              Lädt...
              X