Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum RT3 Navi System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Was ist denn nun mit dem Overspeed? Warum hat "BH" das und "tprangs" und ich nicht? Ich vermute langsam, es gibt unterschiedliche Hardwareversionen des RT3 oder die haben vergessen die Softwarekennung der 5.40 auf 5.41 zu ändern.

    @tprangs
    Du sprachst mal davon das die 5.4 bekanntermaßen Bugs beim Navigieren hat. Woher hast Du die Info? Die Funktion ist (zumindest bei mir) echt Scheisse. Bin heute von der AUtobahn runter um nen Stau (der natürlich nicht eingerechnet wurde) zu umfahren, wurde dann ca. 4 km auf ner Landstrasse geführt um dann wieder umzukehren auf die gleiche Anschlussstelle. Ohne Karte im Vollbildmodus hätte ich vermutlich geschrien.

    Für mich jedenfalss ist die Navi im momentanen zustand echt rausgeworfenes Geld. Und zwar ne Menge. Bin daher nach wie vor für jeden Tipp dankbar.


    - ischbins

    --
    CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und 3 silbernen Radkappen

    Kommentar


      #47
      Hallo,

      also ich habe definitv die Option "Overspeed" nicht. Was ich allerdings nihct probiert habe ist, das Menü auf Englisch umzustellen. Vielleicht kommt es ja dann. Na ja, wer weiß.

      @ischbins
      Also ich finde das Navi-System sehr gut. Ich bin bisher überall hingekommen, überall weggekommen, befriedigend bis sehr gut bei Staus umgeleitet worden und finde das ganze Farb-Dispaly inkl. zugehörigem System im CC als ganzes betrachtet absolut TOP. Mir tut es nicht um einen Cent Leid, dass Ding bezahlt zu haben.

      Wenn Du einfach von der Bahn fährt, kann es ja tatsächlich sein, dass keine gute Route um den Stau herum geführt hätte. Vielleicht hat Dich dein Navi ja genau deshalb nicht von der Bahn geleitet. Das Ding rechnet ja schon aus, ob sich ein Umweg lohnen würde und schmeißt Dich nicht generell bei Stau von der Bahn. Wenn es das machen würde, was meinst Du, wie so mach anderer hier schreien würde.

      Ich bin heute von Wesel aus nach Hause gefahren (hier fahre ich sehr selten). Das Navi hat mir einen Weg berechnet, den ich vorher nie gefahren bin und der tatsächlich ein paar Minuten schneller war und sogar weniger Ampeln hatte. OK, das Ding wird wohl keine Ampeln zählen aber der Weg war wirklich total OK.

      In unserem kleinen Nachbarörtchen habe ich mal einen Freund besucht. Navi leitete mich dann von der Bahn ab, über 2 Feldwege und plötzlich stand ich neben dem Haus meines Freundes. Wie das? Ich schaute nach und hatte "kürzerster Weg" eingestellt. Und das war tatsächlich der KÜRZESTE

      Gruss
      Thomas

      Kommentar


        #48
        Da kannst Du ja echt glücklich sein. Aber mein System hat echt nen Knall. Wie schonmal woanders gesagt, werde ich sogar bei über TMC angezeigten Staus regelrecht dorthingeführt und muss es echt manuell per Karte umfahren.

        Noch 2 Beispiele:

        Siegen - Essen-UNI-Klinik

        - Fahre ich seit 3 Wochen täglich. Ich habe schon 4 Varianten der Anfahrtstrecke bekommen. Mal so rum, mal so rum. Aber, die definitv schnellste und auch gleichzeitig kürzeste hat "sie" noch nie gefunden. Ich bekomme sogar im Display angezeigt, dass wenn ich "meine" Variante fahre, ich sowohl Kilometer als auch Zeit spare.

        - Hier zuhause. Aus Spass habe ich mal dem Weg von mir zur Verwandschaft im Nachbarort eingegeben. Dort werde ich kreutzundquer durch ein Wohngebiet gejagt um nachher wieder auf der selben Strasse zu landen wo ich eigentlich hätte draufbleiben müssen. "Sie" hätte mich 4km und 6min gekostet.


        Da ich nicht an "unterschiedliche" Softwareversionen 5.40 glaube vermute ich langsam echt ne andere Hardware im Gerät. Oder eben auch ne defekte Harware (Speicher) o.Ä.

        Gunnar hat doch Plan von sowas, vielleicht ließt er ja mit und erbarmt sich meiner mit nem Hinweis ...


        - ischbins



        --
        CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und 3 silbernen Radkappen

        Kommentar


          #49
          @tprangs
          hmm, komsich ich habe die sprache auf deutsch eingestellt. ich werde morgen mal die version meiner software und alle anderen versionsnummern die ich finde notieren und posten.

          wegen der funktion overspeed werde ich mal meinen verkäufer bemühen. der soll mir das erklären

          ich bin übrigens auch superzufrieden mit dem navi. routenführung top, detailgrad unschlagbar!

          gruss
          bh

          Kommentar


            #50
            @ischbins und tprangs

            ok, hier die daten meines rt3:

            software version steuergerät: 5.40 / 13.10.03 / CD:03.50
            software version bildschirm 9409E0921

            ich habe aber langsam das gefühl das weder die "overspeed" funktion noch die direkte anwahl der sprachmailbox funktioniert.

            gruss

            bh

            Kommentar


              #51
              In D, Ö, It und ich glaub auch in F sind sie bereits "in", in der CH werden sie voraussichtlich dieses Jahr mit der Inbetriebnahme des UMTS-Netzes eingeführt. Ich rede von UMTS-Handys mit Video-Funktion (man sieht mit wem man spricht).

              Frage: wie sieht,s eigentlich mit dem RT3-Navi-System aus?
              Meint ihr, dass es in naher oder ferner Zukunft durch irgendein Update oder sonst irgendwie möglich sein könnte, dass mit dem entsprechenden Abo ein Anrufer von einem UMTS-Handy auch auf dem Bildschirm zu sehen sein könnte? (jetzt mal abgesehen davon, ob die Videofunktion während der Fahrt freigeschaltet ist oder nicht).
              Oder ist dies hardwaremässig unmöglich?

              Gruss!

              Kommentar


                #52
                Hallo,

                da müßte ein Hardware-Update erfolgen, denn die "alte" GMS-Karte im RT3 kann mit Sicherheit kein UMTS (ich glaube noch nicht mal GPRS).
                Es ist allerdings die Frage, ob man überhaupt immer sehen will, mit wem man da redet (oder selber gesehen werden möchte). Das ein "Video"-Gespräch ausserdem kräftig teuer sein wird, ist auch mal sicher.
                Aber es soll ja auch 307cc-Firmenfahrzeuge geben :-)

                Kommentar


                  #53
                  Wir haben jetzt auch mal unser Navi updaten lassen.
                  Ich hab festgestellt, auch dank der vielen Hinweise hier, dass unsere Software nicht aktuell war. Zuerst ging ich nur von den Navi-Karten aus.

                  Bei Poescho haben wir problemlos ein Update der Systemsoftware bekommen und siehe da: ploetzlich haben wir auch TMC drin ueber einen Menuepunkt Audio. Gestern rief mich unser Haendler an und fragte, ob wir denn einen Punkt Video auch haetten: nein, den haben wir nicht. Also gehts zum naechsten Update demnaext nochmal in die Werkstatt, dann geht auch DVD etc. Irgendwo muss das ja sein.
                  Ausserdem hab ich festgestellt, dass die Navtech-Karten auf der CD-Huelle "Fruehjahr 2003" zu stehen haben, in dem Navi steht dann "Stand: Dezember 2002". Wir werden jetzt einen Garantieantrag an Poescho stellen, dass wir auf 5.4 gesetzt werden, denn das Navi ist so echt veraltet.

                  Und, ach uebrigens: bei unserem Beifahrersitz ist hinten auch das Leder rausgerutscht. Sofort wieder reingesetzt worden, der Wagen war nur 3 Std in der Werkstatt inkl Software-Upgrade.
                  --
                  Herzlichst Servus,

                  GAP :hasi:

                  Kommentar


                    #54
                    hallo!

                    ich hab noch eine Frage zum Navi:
                    in der Bedienungsanleitung auf S.13 unten steht:

                    ******
                    Alle im 307/C8/807/Phedra/Ulysse eingebaute RT3 sind Mono-Tuner Geräte..
                    Alle RT3, die zum Zeitpunkt der Auslieferung de n Softwarestand 5.4 besitzen, werden unabhängig des Displays mit Bi-Tuner ausgestattet. Eine Unterscheidung wird also zukünfig entfallen.
                    ******

                    Frage 1: Was ist ein Mono-Tuner und was ein Bi-Tuner? Worin liegen die Unterschiede?

                    Frage 2: können Mono-Tuner nachträglich auf Bi-Tuner aufgerüstet werden?

                    Gruss!

                    Kommentar


                      #55
                      Hi,

                      also erstmal muß ich sagen, ich bin auch einer von denen, die sehr zufrieden mit dem Farb-Navi sind. Die Berechnung erfolgt sehr schnell (max. 20 Sekunden), die Meldung über TMC werden eingebunden und die Anweisungen werden zeitig genug angesagt. Auch müssen die Karten ziemlich aktuell sein. Es hat einen Kreisel und eine Kreuzung drin, die gibts erst seit einem dreiviertel Jahr.

                      Eine Frage hab ich nun aber: Es werden mir auch TMC-Meldungen angesagt, die absolut nicht auf meiner Strecke liegen (z.b. bekam ich heute ne Meldung von der A40 Dortmund, ich selber fahre hier im Raum Ludwigsburg, also im Süden). Kann ich das irgendwie unterbinden? Hab jetzt den geografischen Filter rausgenommen. Oder muß ich dieses "Um das Fahrzeug" ankreuzen und dann die Kilometer eingeben?

                      Ich finde, das ist irgendwie nicht richtig in der Bedienungsanleitung beschrieben.

                      VG
                      Peter

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,
                        genau, Du muss "um das Fahrzeug" auswählen und dann x Kilometer auswählen. Bei mir hat sich 20 km gewährt, damit mich das Ruhrgebiet nicht immer nervt. Bei Dir ist vielleicht 50 km besser.

                        Am besten ist allerdings die Einstellung "Umgebung der Route" oder so ähnlich, dann werden nur Staus gemeldet angezeigt, die auf der berechnten Route liegen.

                        Kommentar


                          #57
                          @ Neuling

                          Die Karre im Schnee auf deinem Avatar sind ja toll aus!! Ich nehme an, dass das deiner ist..?
                          Hast du das Bild auch noch grösser oder sonstige Bilder des Autos?

                          Gruss!

                          Kommentar


                            #58
                            @ tprangs

                            Danke, hab ich mir schon gedacht. Habs heute mal auf 10 km eingestellt und es kamen zwar immer noch Meldungen, die weiter weg waren, aber zumindest nicht mehr Ruhrgebiet ;-). Mit der Route hatte ich auch erst eingestellt und da kamen aber auch Meldungen, die nicht auf meiner Route lagen. Bilde ich mir zumindest ein. Das hat mich schon etwas verwirrt, werde es aber nochmals kontrollieren.

                            @ salvi

                            Jo, ist och ganz frisch, kommenden Montag eine Woche alt. Heute konnte ich paar Bilder im Sonnenschein machen, die hab ich vorhin an Nekko geschickt, damit er die Drivers Corner auch mal um ne andere Farbe erweitern kann. Du wirst sie dann wohl demnächst dort sehen können.

                            VG
                            Peter

                            Kommentar


                              #59
                              @Neuling

                              ich beneide dich. Ich sollte die gleiche Farbe am Mittwoch bekommen. Leider hat man sich bei der Bestellung mit der Farbe vertan. Nun warte ich weiter X( X( X(

                              Kommentar


                                #60
                                Original von slash:
                                @Neuling

                                ich beneide dich. Ich sollte die gleiche Farbe am Mittwoch bekommen. Leider hat man sich bei der Bestellung mit der Farbe vertan. Nun warte ich weiter X( X( X(

                                Hi,

                                ach was. Vorfreude ist die schönste Freude, da mußte nicht neidisch sein. Du wirst sehen, das warten lohnt. Heute war ja endlich mal Sonnenwetter, da wirkts gleich nochmal so gut. Aber ist natürlich ne schwache Kür, die Farbe zu verwechseln. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass die sich jetzt wenigstens anstrengen.

                                VG
                                Peter


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X