Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Felgen & Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    8,5Jx18H2 ET 18 // 225/40 R18...

    Schau mal auf meiner alten HP: www.verratti.de Unter 307CC --Fotos.
    Da siehst vielleicht mehr. Breiter kannst allerdings net nehmen, zwecks hinten. Dann wirds am Radkasten evtl. bissle eng....

    Mfg

    Kommentar


      #47
      hm, ich weiß nicht, ich weiß nicht, also ich glaub mal meiner ist bestimmt an die 2 cm tiefer als deiner....hoffe trotzdem, das es klapp wird mit der felge....
      schmaler asl 8j will ich allersdings nicht drauf machen, mit 7 j siehts dann schon fast aus wie spalttabletten
      danke trotzdem schon mal....

      Kommentar


        #48
        Hi Tobias!
        Da wir die gleichen Felgen haben,muss ich dich leider berichtigen!
        Es sind leider nur 8Jx18ET 18,und nicht 8,5er!!
        Bei meiner Tüvabnahme in verbindung mit 40mm Tieferlegung,brauchte ich 2 Versuche.
        Beim ersten Tüvprüfer ging gar nichts,der wollte doch tatsächlich,das ich die hinteren Kotflügel ziehen lasse!!!
        Der zweite Tüvtermin fand beim Reifenhändler,von dem ich die Felgen gekauft habe statt,dort wurde verlangt,das ich die Innnkotflügel am Übergang zur Stossstange nacharbeite,weil bei voller Beladung(Überbeladung!),die Räder am Innenkotflügel geschliffen haben!
        Ist also je nach Tüvprüfer auf jeden Fall eine knappe Angelegenheit!!

        Gruss cc180
        :cool: :cool: :cool: :cool:

        Kommentar


          #49
          Sorry..gerade geschaut 8 J !! O.k. Falsch gedacht...

          Trotzdem unser Tüv hatte nix zu bemängeln. Hat ja alles gereicht! ....da streift doch nix am Stosstangenübergang..? :confused:

          Kommentar


            #50
            na ihr beiden breitet mir kopfzerbrechen....ich mit meiner 50er tieferlegung...autsch autsch

            Kommentar


              #51
              Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
              Sorry..gerade geschaut 8 J !! O.k. Falsch gedacht...

              Trotzdem unser Tüv hatte nix zu bemängeln. Hat ja alles gereicht! ....da streift doch nix am Stosstangenübergang..? :confused:
              Kommt halt drauf an wie er die Freigängigkeit der Räder prüft!
              Bei mir hat der 1ste Prüfer,den CC mit der Hinterachse,im Bremsenprüfstand versenkt,dann haben es sich 2 Prüfer auf der Rückbank bequem gemacht,und zwei weitere im Kofferraum,während der eigentlich Prüfer wie ein Verrückter,bei rollenden Hinterrädern,die Handbremse gezogen hat.Dachte schon das Ausspuffendrohr setzt gleich auf!Jedenfalls nicht bestanden,da angeblich die Räder im Radhaus geschliffen haben!!!
              Bei der 2ten Prüfung,wurde der CC lediglich auf der Hebebühne etwas hochgefahren,dann wurden 2 alte Felgen über Kreuz unter die neuen Räder gelegt,und dann wurde das Fahrzeug wieder abgelassen.Da bei dieser Prüfungsmethode die Räder beim Einfedern,nach innen wegknicken,war noch genug Platz,aber der Prüfer hat halt darauf bestanden,das die Innenkotflügel noch leicht nachgearbeitet werden,wohl zur Sicherheit!!

              Gruss cc180
              :cool: :cool: :cool: :cool:

              Kommentar


                #52
                Habe 9 x 18 drquf und alles passt, mach dir also bei den 8" keine Sorgen... ET 18 dürfte so das Äußerste sein.

                Kommentar


                  #53
                  und was hast du für eine tiefe mit deinem fahrwerk?????
                  muß man evtl noch distanzscheiben drauf machen, damit die felge/reifen nicht an den dämpfer kommt?

                  bin mir das etwas unsicher, nicht dass der prüfer die dinger nicht erlaubt und ich die teile dann zuhause liegen habe :(

                  Kommentar


                    #54
                    7,5J oder 8J Felgen???

                    hallo mal wieder....
                    also meine 8 jfelgen sind bis jetzt immer noch nicht gekommen....deswegen tendiere ich nun zu 7,5J felgen....da gibt es noch ein paar mehr felgen zur auswahl...

                    also zu meiner frage, ist der unterschied bei den beiden felgen in bezug auf die breite deutlich sichtbar????

                    also es wären dann 7,5j 18" felgen mit einem 225/40 reifen ET müsste 25 sein, bei der 8J felge wären es glaub ich 35

                    danke schon mal im voraus....

                    Kommentar


                      #55
                      Hi, kommt darauf an wie du es möchtes:
                      1.Ob der reifen gezogen aussehen soll oder garade mit der Felge abschliessen soll.
                      2.Soll die Felge von Radkasten rausschauen oder nicht;

                      Sowas muss jeder selber wiesen!
                      Ich hab selbst eine Felge, mit 18*8 und einen Reifen mit 225/40 hab mir aber trotzdem vone ein Distanzscheibe mit 10mm und hinten 20mm montiert. Würd mir aber jetzt lieber 19*9auf 225/35 oder 18*9 kommt darauf an ob du Feder oder ein Fahrwerk hast!

                      Hofftlich konnte ich dir weiter helfen!
                      Zuletzt geändert von ; 11.07.2007, 23:52.

                      Kommentar


                        #56
                        ein halbes zoll ( = 1,27 cm )mehr oder weniger kannst nicht mit freien auge sehen , und mit distanzscheiben lässt es sich leicht ausgleichen , was du allerdings dann zusätzlich brauchst sind längere radbolzen
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #57
                          Schau doch mal hier das ist mein Dicker mit 8,5 x 18
                          http://www.felge.de/produkte/databas...es=Space_1-tlg
                          Dazu habe ich von H&R Federn verbaut ( vorne 35mm und hinten 15mm ).

                          Lg Frank:cool:
                          Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                          www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                          Kommentar


                            #58
                            schaut natürlich super aus dein dicker....

                            was mich eigentlich interessiert ist, ob die breite vom reifen incl felge von hinten merklich schmaler mit ner 7,5J felge aussieht als mit einer 8J, klar hörts sich nicht wirklich viel an 0,5" aber ich denke mal das 1,25 cm schon sichtbar sind oder täusch ich mich da irgendwie

                            Kommentar


                              #59
                              Ich denke auch das man es sieht. Ich würde immer eine breitere Felge nehmen solange es passt.

                              Frank:cool:
                              Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                              www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                              Kommentar


                                #60
                                Glaub mir, nimm 8 oder mehr! Sonst wirfst du das Geld von Fenster raus! Fotografier diese woche e no mein Auto dann siehst du es e!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X