Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugelassene Felgen und Reifen für HDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zugelassene Felgen und Reifen für HDI

    Hallo,

    kann mir bitte mal einer der HDI Fahrer die in D zugelassenen Felgen und Reifen aus dem Fahrzeugschein abschreiben. (Winter und Sommer).

    Danke :-)
    Zuletzt geändert von Stoppi; 23.08.2018, 13:09.

    #2
    Bei den neuen Scheinen stehen ja nur noch die Reifengrößen drin, wie man liest. Bei dem 307 habe ich im Netzt bisher nur zugelassene 16-Zoll und 17-Zoll mit 6,5er Breite vorgefunden, wie sie den Challenger entsprechen. Andere Felgen musst Du in jedem Fall vorführen. Für 17x7,0 gibt es aber haufenweise Felgen mit ABE.

    Kommentar


      #3
      Soweit mir bekannt ist,bekommst du eine aktuelle Liste,mit allen genehmigten Reifen und Felgengrössen kostenlos beim Peugeothändler.
      Vielleicht kann er es auch per Fax schicken,dann brauchst du nicht extra hinfahren!

      Gruss cc180
      Zuletzt geändert von Stoppi; 23.08.2018, 13:09.
      :cool: :cool: :cool: :cool:

      Kommentar


        #4
        Das ist schon war. Nur leider bin ich momentan geschäftlich immer von Mo-Fr im Hotelzimmer :-( Und da haben die eben Internet - und das nutze ich dann auch. Da mein Wagen frühestens Ende Februar kommt und ich deswegen mit der Bahn unterwegs bin, habe ich auch keine Lust zum nächsten Händler mit den Öffentlichen zu fahren.
        Und da es ja dieses Forum gibt, mit vielen hilfsbereiten CC-Fahrern, kann ich mir den Bus doch sicherlich sparen
        Ich brauche die Reifenfröße, da ich mal schauen möchte, was für Winterreifen mit Felgen ich fahren darf. Für den HDI sind wohl nicht so viele zugelassen.


        Gruß,
        Frank
        Zuletzt geändert von Stoppi; 23.08.2018, 13:09.

        Kommentar


          #5
          ... klingt als ob du einen ähhh "Lieben" suchst, der dir diesen Weg abnimmt ... oder versteh ich das falsch? :confused:


          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Nicht ganz so. Ich möchte im Internet einfach mal nach Angeboten für Winterreifen Surfen. Ich habe aber gehört, das beim HDI nicht alle Felgen / Reifenkombinationene zugelassen sind (mein Händler wollte mir erst einen 195er Reifen mit TÜV Eintrag anbieten, hat das aber dann zurückgezogen, da die Eintragung für den HDI nicht möglich ist).

            Ich denke der Aufwand ist auch nicht so groß. Nur ein Blick in die Papiere und die Reifen/Felgengröße hier reinschreiben, dann ist mir schon geholfen
            Dann brauche ich mir keine Verkaufsgespräche meines Händlers anhören, denn der will mir natürlich seine Reifen verkaufen.

            Kommentar


              #7
              Jetzt kommen mir auch Bedenken . Bislang habe ich immer nach Rädern gesehen, die bis 100kW zugelassen sind und nicht ausdrücklich nach HDI gesucht. :confused:

              Hab nochmal nachgesehen: "wheelmachine" und "Point-s" unterscheiden auch nicht zwischen den Motorversionen.

              Kommentar


                #8
                Kenne mich da nicht so sehr aus. Mein Händler meinte nur, das dies an dem größeren Drehmoment liegen könnte. Vielleicht will er mir aber nur die teureren aufschwatzen.
                die 205er kosten bei ihm mit Felgen 670,-, die 195er mit TUV Abnahme 450,-
                Zuletzt geändert von Stoppi; 23.08.2018, 13:09.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo !

                  IMHO hat der HDI keine Freigabe für 195er auf 15"! Gleiches gilt für den 307SW. Für beide gab es ein Gutachten seitens Peugeot für die Versionen bis 135/140 PS (Benziner!), hier aber auch wohl nur für bestimmte Fahrgestellnummern :confused: . Stand zwar nicht im Fahrzeugschein, konnte aber eingetragen werden.
                  Jetzt ist 205 auf 16" das Minimum !
                  Um ehrlich zu sein: Ich bin die 195er auf meinem gefahren und war nicht begeistert. Extrem schwammig und unpräzise. Auf der Limo gings noch, auf'm schweren CC wirklich nicht empfehlenswert !!!

                  Gruss
                  Sascha
                  "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von geraldus
                    die 205er kosten bei ihm mit Felgen 670,-, die 195er mit TUV Abnahme 450,-
                    Zwischen Reifen mit der nächstbreiteren Größe 220€ mehr zu verlangen ist ja wohl oberfrech...such dir schleunigst einen anderen Händler.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich frage mich mittlerweile, ob 195er überhaupt sinnvoll wären. Ich überlege mir ja schon, daß 205er recht schmal sind, für dieses Fahrzeuggewicht. Wenn man mal schaut, wie schwer heutige Fahrzeuge sind und sich den Anpressdruck der Reifen vorstellt, dann komme ich bei einem 307 auch bei 225er Breitreifen immer noch auf mehr Flächendruck, als bei einem dünn bereiften Kleinwagen der 900kG-Klasse von früher - von leichtgewichtigen Sportwagen ganz zu schweigen.

                      Kommentar


                        #12
                        Habe gerade meinen Dicken nach Hause geholt

                        Eintrag KFZ-Schein 205/55R16 (91V)
                        Bestellt u geliefert HDI Sport mit 205/50R17 auf 6,5x17"
                        Grübel-- kein Eintrag??? muß ich prüfen lassen :confused:

                        Gruß

                        Nobbi
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 23.08.2018, 13:09.

                        Kommentar


                          #13
                          Iss OK !
                          In den neuen Scheinen steht nur noch eine Grösse - IMHO die kleinste ab Werk mögliche. Normalerweise sollte Deinem Fahrzeugbrief ein Wisch mit allem möglichen Grössen beiliegen, nennt sich "EWG - Übereinstimmungsbescheinigung". Am besten kopieren und ins Handschuhfach legen.

                          @electroman
                          Ich hatte ja bereits 2 Posts vorher geschrieben, dass die 195er nicht sinnvoll auf dem Dicken sind. Bin die gleichen Felgen zuvor auf meinem 307 5-Türer gefahren (vielleicht 30000km im Winter) und danach auf'm Dicken (ein Winter, knapp 9000km). Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf der Limo problemlos auf'm CC ne Katastrophe. Vorteil war eigentlich nur der grössere Komfort der 65er Ballonreifen

                          Gruss
                          Sascha
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 23.08.2018, 13:10.
                          "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                          Kommentar


                            #14
                            Habe mal bei reifendirekt angefragt, welche Felgen/Reifen man auf dem HDI fahren könnte. Der ist da aber nicht bekannt und die Kommunikation ist etwas zäh. Das Ergebnis meiner eigenen Suche ist ein wenig widersprüchlich: Bei einigen wird als fahrbare Breite auf 7.0x17 die 225/40 ausgegeben, bei anderen steht 225/45. Was stimmt ?

                            Kommentar


                              #15
                              225/45 stimmt ! Alternativ könntest Du auch noch 215/45 auf den 7" fahren.

                              Gruss
                              Sascha
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 23.08.2018, 13:10.
                              "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X