Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie / Batteriewechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich würde auf einen hohen Kältestrom achten. Ich habe mir vor 3 Tagen auch eine neue eingebaut (60Ah). Obwohl die Temperaturen aktuell bei <-15°C startet der Wagen besser als er jemals mit der original (Varta irgendwas original, da stand noch nicht mal eine Kapazität drauf) jemals der Fall war.
    Bei mir war der Kasten erst durch Lösen des Luftfilterkasten zum Wegbau zum bewegen.

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      hatte am Montag das Problem, dass sich nach dem Abstellen zwar "vordergründig" alles abgestellt hat, aber z.B. der Verstärker vom RT3 hatte weiterhin Strom. Das ist mir nur aufgefallen, weil meinen IPod am AUX in im Handschuhfach angeschlossen war.
      Hab das Auto abgestellt und trotzdem war weiterhin meine Musik zu hören obwohl auch das RT3 ausgegangen ist.

      Das hatte mich erst mal nicht so direkt gestört. Erst heute, als ich den CC benutzen wollte, bemerkte ich die leere Batterie.
      Werd sie nun Aufladen und mal sehen, ob das dann mit dem Stromverbrauch immer noch so ist.

      Wie gesagt, wär mir nicht aufgefallen, wenn nicht zufällig der MP3-Player am Radio gehängt wäre....

      Gruß
      Gunnar
      Zuletzt geändert von ; 20.01.2011, 19:01.

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        nach einem neu aufladen der Batterie und damit Stromlosmachen des Fahrzeugs geht alles wieder. Auch der Verstärker schaltet wieder ab.
        Bei der Gelegenheit hab ich den Stromverbrauch mal bei mir gemessen.
        Also der Ruhestrom nach dem Abstellen des Motors sind bei mir etwa 2 Ampere. Nach dem Abschliessen des Wagens bleiben die 2 Ampere. Erst nach etwa 1 Minute schaltet der Wagen dann wohl ganz ab. Dann geht auch der Stromverbrauch runter. Jetzt fließen noch etwa 100 mA (für die Funksteuerung etc.).

        Gruß
        Gunnar

        Kommentar


          #34
          neue batterie fällig

          kann mir mal jemand sagen, welche batterie bei mir verbaut ist, dh Ah und welche L/B/H die batterie hat?
          bj 2004, 136ps, 2,0l maschine

          kann das sein, daß die eingebaute 56 Ah hat? müßte eine neue die gleiche Ah Zahl haben und was passiert, wenn eine batterie mit denselben maßen eine höhere Ah zahl hat?

          hat jemand eine empfehlung bzgl einer austauschbatterie und wo es die gibt?

          Kommentar


            #35
            batterie wechseln

            hat hier keiner ahnung?

            Kommentar


              #36
              Wenn meine Tochter nachher im Bett ist, schau ich mal in der servicebox, was mindestens rein kommt.....wenn die Abmessungen gleich sind, kann/darf auch eine 12v-Batterie mit mit mehr AH rein.....
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #37
                Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                Wenn meine Tochter nachher im Bett ist, schau ich mal in der servicebox, was mindestens rein kommt.....wenn die Abmessungen gleich sind, kann/darf auch eine 12v-Batterie mit mit mehr AH rein.....
                Sorry, hat ne weile gedauert ..... mein Kind mag nicht gern schlafen ^^

                verbaut wurden folgende Batterien :


                01 L0D 250-EN390
                - BATTERIE L0 250
                01 L0D 250-EN390
                - BATTERIE LO 200
                5600 TN 01 L1-300-480A-50AH
                - BATTERIE L1 300
                01 L1-300-480A-50AH
                - BATTERIE L1 250
                5600 TJ 01 L2-400-640A-60AH
                DELCO-REMY -
                - BATTERIE L2 400
                5600 TC 01 L3/800
                - BATTERIE L3 450


                Also im Endeffekt alles so mit 50-60 AmpereStunden
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #38
                  und auf deutsch? welche habe ich und welche paßt im austausch hinein?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
                    und auf deutsch? welche habe ich und welche paßt im austausch hinein?
                    Auf Deutsch, bekommt man in der Servicebox leider nicht ^^
                    Wenn du genaue Maße hast .... also länge x höhe x breite oder so, dann brauchst du eine Batterie mit diesen Maßen und 60AH.... ich habe leider keinen 307CC, daher kann ich dir das Maßband leider nicht ersparen, sorry.

                    Deine Maße / 12 V / 60 Ah.
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn man BOSCH und Varta glauben mag:
                      Länge [mm]: 242
                      Breite [mm]: 175
                      Höhe [mm]: 190
                      12V und 60Ah für einen 307cc, 100kW, RFN-Motor

                      Kommentar


                        #41
                        danke für die tips, neue batterie ist drin mit 60Ah.
                        läuft...

                        Kommentar


                          #42
                          Problem scheint ja gelöst, aber Tip für folgende Suchanfragen:

                          Da man die alte Batterie ja eh zurückbringen muß, kann man sie beim Kauf der neuen auch gleich dabei haben. Das erspart vorheriges Suchen, was wohl passen könnte, und vor allem auch das Altbatteriepfand.

                          Wenn das Auto noch halbwegs fährt, kann man damit auch direkt zum Autoteilehändler fahren, das Werkzeug dabei haben und die Batterie dort auf dem Hof tauschen. Bei den meisten Autos geht das ja relativ fix, beim 206cc auch, dürfte wohl beim 307cc auch so sein.

                          Bei (hier nicht zutreffenden) Sonderkonstruktionen wie z.B. "unter der Rücksitzbank" wäre es vielleicht nicht erste Wahl, aber auch dann gehts meistens....


                          Mal praktisch gedacht.

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            #43
                            problem ist dank netter hilfe im forum gelöst.
                            was dieser beitrag mit nachträglichen "tips" soll, ist mir unerklärlich. auch die nächste batterie, wie auch alles andere, werde ich wechseln lassen und sie nicht irgendwie ausbauen und unter dem arm transportieren. ich bringe auch kein rindvieh mit ins restaurant, damit die in der küche weniger tun müssen...

                            Kommentar


                              #44
                              Ich erkläre es Dir.

                              In diesem Forum muss (na gut, sollte) man suchen, bevor man etwas fragen darf. Wer eine Batterie wechseln LÄSST, fragt meist nicht vorher im Internet, wie es geht, sondern sagt "hier Werkstatt mach mal". Die kann meist eine Batterie wechseln, ohne dass der Fahrzeugbesitzer sich zuvor im WWW schlau gemacht hat.

                              Irgendwann wird also mal einer diesen Thread suchen und finden, der seine Batterie selbst wechseln will. Der wird dann meinen Dir nicht einsichtigen Text finden. "Für zukünftige Suchanfragen".

                              Ich dachte, Du willst es auch selbst machen. Aber gut, ich sehe mehr und mehr ein, dass das hier kein Schrauberforum ist und wohl auch nie eins wird.

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Ps. Wenn ich in ein Restaurant gehe, nehme ich natürlich auch kein Rindvieh mit dorthin. Aber dann ich frage auch nicht vorher, wie der Koch eins zubereiten sollte, denn ich gehe davon aus, dass der das kann (sonst würde ich dort nicht essen wollen). Wenn ich mich aber doch danach erkundige, dann grille ich hinterher auch selbst.
                              Zuletzt geändert von thomas44; 06.12.2011, 23:25.

                              Kommentar


                                #45
                                Batterie tauschen beim 307 CC

                                Nach sage und schreibe 9,5 Jahren ist nun auch meine Original verbaute Batterie am Ende. Da ja hier immer mal wieder gefragt wird, wie tauscht man die dann aus, will ich mal ........... im Fall noch Leute den 307 CC fahren
                                Da die Batterie doch ziemlich verbaut untergebracht ist, sind ein paar Vorarbeiten notwendig. Aber der Reihe nach:

                                * Zündung aus, warten bis sich alle Anzeigen abschalten
                                * Schelle am Ansaugschlauch des Luftfilters lösen und Ansaugschlauch abziehen
                                * Luftfiltergehäuse nach Oben vorsichtig raus nehmen (dabei auf der rechten Seite) am unteren Teil die kleine Plastiknase nach Innen drücken
                                * Ansaugstutzen abdecken (damit nichts rein fällt)
                                * Minuspol der Batterie abklemmen (Lasche einfach nach Oben drücken)
                                * Pluspol der Batterie abklemmen
                                * Plastikgehäuse das die Batterie umgibt nach Vorn raus ziehen (ist Hinten offen), dazu sind zwei Plastiknasen (Vorn und Links) auszuhaken und das Gehäuse ein wenig anzuheben
                                * Schelle (Schraube M10) auf der linken Seite lösen
                                * Batterie ist nun Frei und kann ausgebaut werden

                                * Neue Batterie einsetzen, dabei darauf achten das sie auf der rechten Seite am Boden unter die Lasche geschoben wird, damit sie Halt hat!
                                * dann die Schelle auf der linken Seite wieder anbringen
                                * Plastikabdeckung der Batterie drüber schieben und die beiden Plastiknasen wieder einrasten
                                * Pluspol anklemmen
                                * Minuspol anklemmen
                                * Luftfiltergehäuse wieder drauf stecken (Plastiknase Rechts einrasten)
                                * Ansaugschlauch befestigen

                                Jetzt sollte alles wieder wie vorher funktionieren. Eventuell ist ein Reinitialisieren der Fensterheber notwendig!
                                Energiewende ins NICHTS
                                Greenpace Gründer lobt CO2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X