Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie / Batteriewechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Batterie wechseln

    Hallo
    habe mich durch die Suche gekämpft.

    Kann ich problemlos eine defekte Batterie bei meinem 307 CC tauschen oder gilt es etwas zu beachten?
    Muss das Radio neu angelernt werden? Oder sonst was?

    Vielen Dank
    Travel-Cycle

    Kommentar


      #47
      Beim Batteriewechsel verliert das Radio seine Kennung z. Fahrzeug.
      Also halte den Radiocode bereit, dieser ist erneut einzugeben.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #48
        So einfach?
        Läuft! Danke.

        Dann muss ich den erstmal suchen.

        Frage:
        Kann ich ein zweites Fahrzeug mittels Starthilfekabel an die beiden Klemmen meines Fahrzeugs anschließen und dann meine alte Batterie ausbauen? Durch die Kabel der Zweitbatterie wird der Strom ja gehalten und somit dürfte sich die Neueingabe des Radiocodes erübrigen. Würde das gehen? (Falls ich den Code nicht finden sollte)
        Zuletzt geändert von Schakatak; 23.09.2014, 13:45.
        Travel-Cycle

        Kommentar


          #49
          Ja, geht. Aber bau bloß keinen Kurzschluß. An einer ungesicherten Autobatterie kann man sich fies die Flossen verbrennen.

          Besser wäre ein geregeltes, kurzschlußsicheres Netzgerät. So habe ich das auch schon gemacht, weil ich keine Lust hatte, die Sender neu zu programmieren.

          Ein Code dürfte zumindest beim Original-Radio nicht verloren gehen. Beim 206cc wird die Fahrgestellnummer programmiert, um das Radio zu identifizieren, und die Codierung geht auch bei Stromausfall nicht verloren (das Radio funktioniert ja ohnehin nur im Auto mit der passenden Nummer). Das wird beim 307 vergleichbaren Baujahres auch so sein.

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            #50
            Du meinst also, ich brauche die Aktion mit der Zweitbatterie nicht durchzuführen?

            Kann die Fahrzeugbatterie einfach abklemmen und die neu anklemmen, OHNE den Code zu verlieren?

            In meinem 307 CC befindet sich immer noch das Erstradio (original)
            Travel-Cycle

            Kommentar


              #51
              Wie gesagt, beim 206cc geht das. Ich NEHME AN, daß es beim 307cc auch geht, aber genau wissen tu ich es nicht. Es erschiene mir nicht logisch, wenn es anders wäre.

              Falls es tatsächlich einen Code geben sollte, könnte Dein freundlicher PUG Händler ihn Dir notfalls heraussuchen.

              Du kannst die Nummer mit dem Starthilfekabel auch machen, aber paß bloß auf, daß Du nirgendwo mit dem ungesicherten Pluspol aneckst.

              VG
              Thomas

              Kommentar


                #52
                bei mir ging das alles ohne, dh radiocode und sender mußten NICHT neu eingeben werden. allerdings war die uhr neu zu stellen sowie fensterheber und schlüssel mußten neu angelernt werden.

                Kommentar


                  #53
                  und zum Anlernen des Schlüssel und der Fensterheber ist ein Termin beim "Freundlichen" unbedingt erforderlich?
                  Travel-Cycle

                  Kommentar


                    #54
                    nö, das war irgendwie völlig problemlos. entweder stand das irgendwo in der betriebsanleitung oder hier im forum, genau weiß ich es nicht mehr. aber wenn selbst ich das hinbekommen habe, kann das nicht schwierig gewesen sein....

                    Kommentar


                      #55
                      Ich werde die Bedienungsanleitung mal studieren.

                      Wenn jemand weiß, wies geht, dann her mit dem Tipp.
                      Travel-Cycle

                      Kommentar


                        #56
                        Kein Tipp weil kein Problem.
                        Alte Batterie raus- neue Batterie rein. Uhr und Radiosender einstellen und losfahren.
                        Habe das bei 206, 307 und 308 CC's mehrfach gemacht. Reicht das ?

                        Kommentar


                          #57
                          Klar würde mir das reichen, wenn ein Vorredner nicht etwas von neu Anlernen erwähnt hätte. Dadurch bin ich leicht verunsichert worden.

                          Also einfach tauschen und gut iss.

                          Vielen Dank
                          Travel-Cycle

                          Kommentar


                            #58
                            @Schakatak

                            Evtl. bei älteren Baujahren ?

                            ggfs. Fensterheber neu anlernen:
                            Einfach Fenster kommplett auf. Dann wieder schließen, mit betätigen des Schalters (NICHT DIE AUTOMATIKFUNKTION BENUTZEN) bis das Fenster komplett geschlossen ist, dann noch für ca. 2-3 sec. den Schalter gedrückt lassen. Nun kennt der Fensterheber wieder seinen Endpunkt und sollte automatisch schließen!

                            Vom Schlüssel ist dann ggfs. die ZV-Fernbedienung erneut zu initialisieren:
                            - Zündung ein- "Zu-Taste" 10 Sek. drücken - Zündung ausmachen und 30sek. warten
                            Zuletzt geändert von CCarin; 23.09.2014, 22:33.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #59
                              Recht herzlichen Dank. Ich tausche erstmal die Batterie und schaue, ob die Fenster und der Schlüssel funzen. Wenn nicht, kommt dein Tipp zur Anwendung.

                              Nochmal kurz zum Fenster. Beim Öffnen des Fensters ist die Tür geschlossen, oder? Das Gleiche (Tür geschlossen)beim Schließen des Fensters mit dem Schalter?

                              Mich verwirrt die Bezeichnung "Automatikfunktion".

                              Und sicherlich meinst du, den Schalter des Fensterhebers gezogen und nicht gedrückt halten, korrekt?
                              Zuletzt geändert von Schakatak; 25.09.2014, 07:05.
                              Travel-Cycle

                              Kommentar


                                #60
                                @Schakatak
                                Tür auf oder zu - das dürfte egal sein.
                                Ja klar, zum Schließen sind die Schalter zu ziehen, dabei dann Festhalten. Denn wenn Du nur kurz antippst, aktivierst Du die Automatikfunktion.
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X