Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
    ...
    was muss man denn für den Spaß so insgesamt anlegen?
    ...
    Lässt sich so pauschal schlecht sagen.
    Kommt auf den Hersteller, die Ausführung und die Dicke der Scheiben an.

    Kommentar


      #32
      hallo habe die french-power tieferlegung 45 mm und die 17 zoll hockenheim

      kann ich da beruhigt 40mm(also 20 pro rad) scheiben auf hinterachse klatzschen ohne probleme zu bekommen
      vorne find ich es nicht so schlimm will nur hinten breiter haben!
      kann ich mir die so bestellen bei FP? und brauch ich da noch andere schrauben zu?

      sry stoppi das ich nochmal frage^^
      Zuletzt geändert von ccFreak; 23.11.2008, 02:31.
      207cc Sport 150PS Hamann Tieferlegung,French-Power Tuning

      Kommentar


        #33
        Zitat von ccFreak Beitrag anzeigen
        ...
        sry stoppi das ich nochmal frage^^
        Kein Thema - muss ja nur Kopieren...:

        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Zum vierten (und ALLERletzten) Mal: :winken:
        20mm-Distanzscheiben (also Spurverbreiterung 40mm je Achse) passen problemlos vorne und hinten!!
        Wurde erfolgreich AM FAHRZEUG getestet!!
        Dass längere Schrauben benötigt werden, steht ja HIER bei FRENCH-POWER auf der Page.

        Aber ich kann grad eh ned schlafen, da such ich für alle Schlafwandler gerne alles zusammen...

        Kommentar


          #34
          stoppi hast du nur hinten 14er drauf oder vorne auch?
          und warum 14er wenn auch 20er möglich sind?


          also dan werd ich mir jetzt die 20er bestellen!
          wenn ich nacharbeiten machen muss dan lauf ich amok da ich das nicht machen darf

          mfg
          207cc Sport 150PS Hamann Tieferlegung,French-Power Tuning

          Kommentar


            #35
            Zitat von ccFreak Beitrag anzeigen
            stoppi hast du nur hinten 14er drauf oder vorne auch?
            und warum 14er wenn auch 20er möglich sind?
            ...
            Ja, nur hinten. Vorne ist die Spur ja eh a bisserl grösser, so dass sich das "fast ausgleicht".
            Die 14mm-Scheiben hatte ich von meinem 206cc noch da, und die längeren Radschrauben konnte ich auch übernehmen.
            Würde ich die Serien-Räder im SOMMER fahren, hätte ich sicher (auch) das Maximum an Spurverbreiterung draufgepackt. Im Winter, wo dann Schneematsch usw. durch die Räder an der Fahrzeugseite und der Heckschürze verteilt werden, dürfen die Räder gerne a bisserl weiter IM Radhaus stehen.
            Mein 206cc sah hier immer "aus wie Sau", weil die Winterräder ne niedrige ET hatten..

            Kommentar


              #36
              Scheibchenweise ...

              Hallo CC-Freunde!

              Ich habe auch vor, meinem Kleinen im Frühjahr - wenn die Sommerbereifung wieder drauf kommt - Distanzscheiben zu verpassen. Ich fahre auch die Pitlane (205 / 45R17) mit 35 mm Eibach-Tieferlegung. Ich dachte an 10 mm-Platten für die Vorderachse (also 20 mm Spurverbreiterung) und 20 mm-Platten für die Hinterachse (also 40 mm Spurverbreiterung). Ich denke, das schaut gut aus.

              Nun zu meinen Fragen:

              Was für Schrauben müsste ich bei Frenchpower mit bestellen? (Länge? Flachbund? Kegelbund?) Die Original-Schrauben passen dann nicht mehr?

              Was heißt denn jetzt "TÜV-Teilegutachten"? Ist eine TÜV-Abnahme erforderlich oder nicht?

              Was kostet die Montage bei PUG in etwa? (Die Reifen müssten ja sowieso runter, wenn die Sommerreifen wieder rauf kommen.)

              @ Stoppi

              Passen denn eigentlich 20 mm-Platten? Wie jetzt, ich versteh dich nicht!?! ... nur Spaß ...

              Schon mal Danke und Gruß
              ChiC

              Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

              coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

              Kommentar


                #37
                Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                Hallo CC-Freunde!

                Ich habe auch vor, meinem Kleinen im Frühjahr - wenn die Sommerbereifung wieder drauf kommt - Distanzscheiben zu verpassen. Ich fahre auch die Pitlane (205 / 45R17) mit 35 mm Eibach-Tieferlegung. Ich dachte an 10 mm-Platten für die Vorderachse (also 20 mm Spurverbreiterung) und 20 mm-Platten für die Hinterachse (also 40 mm Spurverbreiterung). Ich denke, das schaut gut aus.

                Nun zu meinen Fragen:

                Was für Schrauben müsste ich bei Frenchpower mit bestellen? (Länge? Flachbund? Kegelbund?) Die Original-Schrauben passen dann nicht mehr?

                Was heißt denn jetzt "TÜV-Teilegutachten"? Ist eine TÜV-Abnahme erforderlich oder nicht?

                Was kostet die Montage bei PUG in etwa? (Die Reifen müssten ja sowieso runter, wenn die Sommerreifen wieder rauf kommen.)

                @ Stoppi

                Passen denn eigentlich 20 mm-Platten? Wie jetzt, ich versteh dich nicht!?! ... nur Spaß ...

                Schon mal Danke und Gruß
                ChiC
                hallo
                wieso schwer wenns auch einfach geht :winken:
                guck mal hier auf den link
                http://www.french-power.com/product_...rbeiten--.html

                gruss FP

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von French Power Beitrag anzeigen
                  hallo
                  wieso schwer wenns auch einfach geht :winken:
                  guck mal hier auf den link
                  http://www.french-power.com/product_...rbeiten--.html

                  gruss FP
                  Hey super! Danke French Power, genau das habe ich gesucht!

                  Ist quasi schon gekauft ...

                  Gruß
                  ChiC

                  Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                  coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                  Kommentar


                    #39
                    Lass den Worten Taten folgen ...

                    Zitat von French Power Beitrag anzeigen
                    hallo
                    wieso schwer wenns auch einfach geht :winken:
                    guck mal hier auf den link
                    http://www.french-power.com/product_...rbeiten--.html

                    gruss FP
                    Hallo zusammen!

                    Habe mir soeben das Distanzscheiben-Set von French-Power bestellt. Ich werde berichten und Fotos machen, sobald es eingebaut ist.
                    Mal schauen, ob ich mich mit der Montage bis zum Frühjahr gedulden kann ...

                    Gruß
                    ChiC

                    P.S. Der K+N-Sportluftfilter musste auch noch mit!

                    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                      Mal schauen, ob ich mich mit der Montage bis zum Frühjahr gedulden kann ...
                      wetten nicht
                      open source - open mind - open future

                      Kommentar


                        #41
                        Die Distanzscheiben sind da!

                        Die Teile von H&R machen einen richtig guten, hochwertigen Eindruck: Schön aus einem Alublock CNC-gefräst - Made in Germany!
                        Fast schade, dass man diese im eingebauten Zustand gar nicht mehr sieht!

                        Wenn doch nur schon Frühjahr wär und die Spurverbreiterungen (zusammen mit den Sommeralus) drauf könnten ...

                        Gruß
                        ChiC

                        P.S. Danke French-Power - hat ja super geklappt!
                        Zuletzt geändert von ChiC; 10.06.2015, 19:52.

                        Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                        coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                        Kommentar


                          #42
                          ...und was sagt das Gutachten? Eintragung notwendig? Denke doch, oder? Bzw. bei den Winter-Felgen hatte ich es auch vermutet, jedoch hat sich wohl seit einigen Jahren in diesem Segment was getan...positiv...man muss wohl nimmer jeden Sch*** wie früher abnehmen lassen!

                          zu French Power...is scho bissle Apotheke, oder seh ich das falsch ?
                          ich hoffe man findet auch noch andere brauchbare Spurverbreiterungen deutlich unter 240,- EUR !!!
                          Ich weiß ja nicht, aber im Ebay wird als Beispiel der K&N Luffi für 70 inkl. Versand neu angeboten (Händler), bei FP 82,-
                          oder gibts da evtl Forenpreise/Rabatte für "uns"?

                          Na ja, werd mich in 1-2 Monaten mal hinhocken und Infos zu Tieferlegung, Spurverbreiterung & Co sammeln...will bissle was machen an meinem

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von onkelnowi Beitrag anzeigen
                            ...und was sagt das Gutachten? Eintragung notwendig? Denke doch, oder? Bzw. bei den Winter-Felgen hatte ich es auch vermutet, jedoch hat sich wohl seit einigen Jahren in diesem Segment was getan...positiv...man muss wohl nimmer jeden Sch*** wie früher abnehmen lassen!
                            Distanzscheiben sind IMMER eintragungspflichtig!! War schon immer so und hat sich auch nicht geändert!

                            ...

                            ich hoffe man findet auch noch andere brauchbare Spurverbreiterungen deutlich unter 240,- EUR !!!
                            Viel Erfolg!
                            4 MARKEN-Distanzscheiben + SCHRAUBEN + Gutachten (nicht selbstverständlich) sind zu DEM Preis sicher nicht (zu) teuer!

                            ....
                            siehe oben!
                            auf die absolut vom Thema abweichenden Fragen/Aussagen habe ich EXTRA nicht geantwortet!

                            Kommentar


                              #44
                              ok, ich muss leider Zugeben, dass es doch nicht soo einfach is
                              so an die 180-200 muss man für H&R Platten + Schrauben hinlegen.
                              Aber immerhin noch günstiger wie 240
                              ...aber Billigschrott will ich auch nicht! ganz klar

                              Kommentar


                                #45
                                hey, weiß jmd wie die genaue Gewindelänge der Originalschrauben für die Hockenheim Alus?
                                Ich will nämlich hinten Spurplatten 14mm/Seite bestellen und müsste wissen wie lange die neuen Schrauben sein müssen damit es genau hinhaut...
                                bitte jetzt nicht antworten "schraub die originale raus und addiere 14 mm dazu"
                                ich bräuchte möglichst schnell die Antwort
                                DANKE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X