Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung - 206cc von 2002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung - 206cc von 2002

    Hallo liebe CC-Freunde,
    ich gucke mir die Tage einen 206 CC an, da ich mein jetziges Auto (Ford Fiesta) aufgrund dauernder Probleme und Hampeleien so schnell wie möglich los werden will. Den 206 CC fand ich schon immer super schick, und deshalb war ich auch begeistert als ich gesehen habe, dass es diese Modelle auch in meiner Preisklasse gibt. Ich bin grade mit der Ausbildung fertig, deshalb habe ich nicht das größte Budget..

    Hier also das Angebot des Händlers:

    Daten
    Kilometerstand: 76.300 km, Hubraum: 1587, 80 kW (109 PS) , Benzin,
    Erstzulassung: 2/2002, HU: 3/2011, AU: 3/2011,
    Klimatisierung: Klimaautomatik,

    Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung

    Fahrzeugbeschreibung:
    Brillantsilber-Metallic
    Stoffpolster anthrazit
    Klimaautomatik
    Nebelscheinwerfer
    Radio / CD
    Leichtmetallfelgen mit 195/55 R 15 Bereifung
    Lederlenkrad 3-Speichen
    Verdeckbetätigung elektrisch
    Fenster elektrisch vorne & hinten
    Lenkradhöhenverstellung
    Fahrersitzhöhenverstellung
    Servolenkung
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Aussentemperaturanzeige
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    Anti-Blockier-System (ABS)
    Wegfahrsperre elektrisch
    Wärmeschutzverglasung
    Aussenspiegel elektrisch verstellbar
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Fahrerairbag
    Beifahrerairbag abschaltbar
    Bordcomputer
    weiße Blinker vorne
    II. Hand
    Unfallfrei
    Scheckheft gepflegt
    ______________________________________

    Das Auto ist mit 5.950 € angesetzt. Was meint ihr zu Preis/Leistung, rein theoretisch natürlich, da ihr das Auto ja noch nicht gesehen habt?

    Hat das 2002er Modell irgendwelche bekannten Macken und/oder Kinderkrankheiten, die typisch sind? Und wann steht die große Inspektion an, inkl. Zahnriemenwechsel usw.? Und ganz allgemein: Empfehlt ihr mir den 206 CC oder würdet ihr mir zu nem anderen Auto raten? Gaaanz schön viele Fragen, ich weiß

    Noch kurz zu mir: Mein Arbeitsweg (ein Weg) beträgt 30 KM und führt fast nur über Landstraße. Ich bin keine "Autobahn-Raserin" oder so, ich möchte einfach nur ein zuverlässiges Auto fahren. Wenn dass dann ein Cabrio ist - um so besser! :P

    Vielen lieben Dank schonmal im voraus

    Liebe Grüße aus NRW,
    Summers

    #2
    Hallo Summers.Herzlich Willkommen im Forum.Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das der 206CC ein gutes Auto ist.Für das Geld bekommst du sicher einen 2003 CC oder versuche zu handeln,so 5.500€ ginge noch.Zu Inspektionen: Zahnriemenwechsel bei 120.000KM,und alle 30.000KM Luftfilter,Ölwechsel,Ventile müssen nicht eingestellt werden da sie sich hyraulisch selber nachstellen.Ansonsten nimm jemand mit der sich mit Autos auskennt.Viel Glück bei deiner Suche und berichte bitte hier wie du dich entscheidest.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Hi summers,

      willkommen im Forum !!

      So bei 60-70000 km ist die Ecke, wo der Auspuffendtopf fällig wird, ggfs. auch das Mittelrohr, schau Dir das an. Genauso solltest Du Dir die Bremsscheiben vorne inspizieren, denn die sind auch je nach Fahrweise bei 45-75000 fällig.
      Schau Dir auch die Querlenker an, da sie bei den Modellen bis Ende 2002 als recht empfindlich und daher als anfällig gelten.
      Da findet sich vielleicht noch etwas, um den Preis zu drücken oder es noch vorher auszutauschen zu lassen. :winken:
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Zahnriemen alle 120000 km oder 5 Jahre.

        Kommentar


          #5
          Falsch nach 10 Jahren oder 120.000 km. Je nachdem was zuerst eintritt.
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für eure Antworten!

            Morgen früh guck ich mir das Auto an, und dank eurer Beiträge weiß ich, worauf ich achten muss!

            Wenn der Zahnriemen noch nicht gewechselt wurde (der Wagen ist ja immerhin schon 8 Jahre alt..) kann ich doch verlangen, dass das gemacht wird, oder wird der Verkäufer mich mit der "120 000 km"- Klausel abspeisen? Immerhin soll das ja nach 6 Jahren gemacht werden...

            Ich freu mich schon auf morgen - vor allem, weil das Wetter ja endlich mal wieder richtig schön werden soll. Perfekt zum Cabrio-fahren!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Summers Beitrag anzeigen
              ...kann ich doch verlangen, dass das gemacht wird, oder wird der Verkäufer mich mit der "120 000 km"- Klausel abspeisen? Immerhin soll das ja nach 6 Jahren gemacht werden......
              Verlangen kannst Du gar nichts.

              Du kannst dem Verkäufer anbieten, sein Auto zu kaufen, wenn er den Zahnriemen übernimmt. Ob er darauf eingeht, ist allein seine Sache.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Verlangen kannst Du gar nichts.

                Du kannst dem Verkäufer anbieten, sein Auto zu kaufen, wenn er den Zahnriemen übernimmt. Ob er darauf eingeht, ist allein seine Sache.
                So war es natürlich auch gemeint.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Summers Beitrag anzeigen
                  So war es natürlich auch gemeint.
                  Was soll der Sarkasmus? Schreib doch gleich, was Du meinst.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                    Was soll der Sarkasmus? Schreib doch gleich, was Du meinst.

                    Wo erkennst du denn bei meiner Antwort Sarkasmus? Habe lediglich die Intention meines vorherigen Beitrages richtig gestellt.

                    Naja, dennoch Danke an alle, die mir geholfen haben!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Summers Beitrag anzeigen
                      Wo erkennst du denn bei meiner Antwort Sarkasmus? ...
                      Am Smiley?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                        Am Smiley?
                        Ja, wie du meinst. Keine Ahnung was das nun soll, es war jedenfalls nicht böse gemeint. Wir können das ja dann hiermit auch abhaken..

                        An die anderen: Habe das Auto heute Probe gefahren und direkt gekauft Bin suuuuper glücklich Querlenker wurden erst ausgetauscht und der Auspuff sah auch noch gut aus. TÜV wird auch neu gemacht

                        Schade nur dass ich ihn erst Mittwoch abholen kann.. wenn das Wetter schon wieder schlechter wird.. :/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X