Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechter Radioempfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mit diesen Stummelantennen hab ich schon mit verschiedenen Radios in verschiedenen Autos nur schlechte Erfahrungen gemacht. In der Stadt mal in einer Häuserschlucht und wupp Sender weg.

    Habe aber gehört das es verstärkte gibt (wie oben schon beschrieben). Diese kosten zwar mehr als 5€, sollen aber die gewünschte Leistung bringen.
    "Fragen kostet nichts" 8)

    fabY - CC since April 2005

    Kommentar


      #47
      Hallo, habe auch so einen Verstärker drin, muß aber sagen das der überhaupt nichts bringt.Spar Dir also die Arbeit und das Geld.

      Kommentar


        #48
        Verstärker hatte ich auch drin
        1 Tag und es gab ihn wieder bei EBAY
        Bilder vom 6. Allgäutreffen

        Kommentar


          #49
          nur ums nochmal klar zu stellen.

          es ist ein unterschied zwischen den zubehör-verstärkern und z.b. den aktiven antennen mit phantomspeisung von vag.

          diese aktiven antennen funktionieren sehr gut. erlebe ich ja jeden tag.

          im pug hab ich derzeit die originale antenne mit nem zubehörverstärker -> schrott, mieser empfang.

          im audi hab ich diese aktive 16v-antenne mit diesem gewickelten draht drumrum und der empfang ist spitze. man benötigt aber eben so einen phantomspeise-adapter um sie an einem nicht originalradio zu betreiben.

          ich werde daher bald versuchen die pug-antenne samt fuß komplett zu ersetzen.
          muss noch noch rausfinden, wie das geht.
          Zuletzt geändert von rob; 25.08.2005, 17:00.

          Kommentar


            #50
            Also mein Becker TraffiocPro hat mit die normale "Peitsche"Antenne einen recht guten Empfang.....ohne Verstärker.

            Kommentar


              #51
              bescheidener radioempfang

              hi @ all,

              ich habe mir hier mit großem interesse die diskussionen zum überaus schlechten radioempfang im 206cc durchgelesen. und was soll ich sagen, peugeot hat dieses problem gegen ende des jahres 2005 noch immer nicht in den griff bekommen - bzw. es wird wohl komplett ignoriert.

              bei meinem neuen 206cc quiksilver ist der empfang auch in senderstarken gebieten teilweise unterirdisch. auf der autobahn (a5 / a6) und auch in freiburg kann man teilweise aufs radio pfeifen, denn es ist nicht gerade schön, wenn aus dem jbl-system ein kratzen wie aus einem alten kofferradio kommt.

              mich würde daher interessieren, was ihr aktuell gegen diesen zustand unternehmt? radio tauschen? antenne tauschen? (selbstverständlich auf garantie) :confused:

              nur zur info:
              in meinem vorherigen 206 quiksilver (3 türer limousine / bj 01/04) war der radioempfang erste sahne.
              Zuletzt geändert von cc quiksilver; 27.09.2005, 20:17.
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar


                #52
                Zitat von Thommy
                Nachobenhol...

                Hat niemand etwas zur Empfangsverbesserung des Standard-Radios gemacht? :d_gutefrage:

                Gruß

                Thommy
                Hallo Thommy, ich habe mir einen Antennenverstärker eingebaut, seit dem geht es eigentlich gut mit einem Empfang, und ich habe das Original Radio. Man muß halt schauen das man einen guten Verstärker nimmt, da gibt es ja auch Unterschiede, habe ich mir sagen lassen. Und ich höre sehr viel Radio, überwiegend RPR 1 und SWR 3.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Steff-Rudi

                  Verrätst Du mir (uns) auch, welchen Verstärker Du wo gekauft und wie eingebaut hast?

                  Wie Du schon richtig schriebest, gibt es ja wohl solche und solche Verstärker...

                  Gruß
                  Thommy

                  Kommentar


                    #54
                    [COLOR=Black][IMG]@ Thommy

                    Hier zwei Versionen mit Bild, ich habe den auf dem ersten Bild kosten beide 19,99 Euro! Habe Ihn hier in unserem ALPHA TECC Markt gekauft. Markt in Deiner Nähe unter www.alphatecc.de. Herstellerfirma Car-Hifi.
                    Zuletzt geändert von ; 28.09.2005, 17:25.

                    Kommentar


                      #55
                      Hi Steff-Rudi,

                      wie hast Du die Bildchen so klein gekriegt?

                      Mal im Ernst, die lassen sich nicht aufblasen, sind nur Thumbnails.
                      Versuchs bitte nochmal und ein paar erklärende Worte über Einbauort etc. würden auch nicht schaden.

                      Gruß
                      Thommy

                      Kommentar


                        #56
                        @ Thommy

                        Hallo, also ich habe den auf dem ersten Foto, der Einbau ist ganz einfach. Den Antennenstecker einstecken in den Verstärker, den Stecker vom Verstärker in das Radio, eventuell Adapter noch dazwischen setzen und das rote Kabel an Dauerplus anklemmen am Radio, und schon ist es fertig. Also bei mir funtioniert der einwandfrei und der Empfang wurde viel besser. Der zweite ist ein Adapter mit Phantomspeisung überwiegend für Audi und VW. Anschluß gleich. Achte auf die Antennenanschlüssemit Adaptern passend machen.
                        Zuletzt geändert von ; 28.09.2005, 17:47.

                        Kommentar


                          #57
                          bitte beachten, dass die phantomspeisung nichts bringt, wenn du nicht eben eine solche antenne hast!

                          am besten wäre es, man baut sich eben eine vag-antenne mit phantomspeisung ein un dwirft die peugeot ganz raus.

                          Kommentar


                            #58
                            Sorry ich habe den normalen Verstärker drinn, und habe einen einwandfreien Empfang mit dem Original Radio und Antenne.

                            Kommentar


                              #59
                              Was für ein Modell hast du denn? Ich habe noch den 2001er. Funzt da der Verstärker auch?

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo!

                                Hatte das bzw. hab das auch!
                                Bei mir war die Antenne oxidiert!
                                Die haben das gemacht, aber schon mit der Bemerkung, dass wenn es wieder vorkommt, die Antenne erneuert werden muss.
                                Grüße, Dani

                                Mein Kleiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X