Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Bremsscheiben & -Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Black Lady:

    Wenn du ein normal Fahrer bist, dann reichen dir auch die normalen. Bei Sandtler.de gibt es zB die hinteren Scheiben für 2x22 Euro und die vorderen für 2x29(links und rechts), als Serienersatz. Das heisst, das sind keine Orginal Püschoteile, aber in Form und Funktion genau das selbe.Hier mal der Link:

    http://www.sandtler.de/katalogangebo...n/01_index.htm

    Kommentar


      #47
      Hi Rapplkatz,:winken:

      erst einmal hast du recht, ich würde mir lieber die S-Serie von Sandtler nehmen aber auf denen sollte man nicht die Ferodo Bremsbeläge fahren also greife ich vorne zu den GT. Die Artikel sind auch von Sandtler.
      Aber eins ist klar, wenn ich mir Serien Scheiben kaufen würde, dann aber nur von einem Händler vor Ort, den ich dann greifen kann, wie oft gab und gibt es da Probleme

      @Black_Lady
      habe den Rückruf erhalten, leider Lieferzeit ca. 4 Wochen, vom Preis der Scheiben gehen noch 10% Rabatt ab.
      Jetzt warte ich noch auf die andere E-Mail

      Kommentar


        #48
        Ich würde da noch die Fa. Husch-Autoteile (punkt de ) erwähnen wollen.

        Bremsscheiben von Ate vorne 36,65 Euro pro Stück.
        Von NK sind sie noch günstiger. Ate gilt als namhafter Erstausrüster, da sollte es keine Probleme geben. Ich hatte aber auch noch nie schlechte NK-Teile.

        Bremsbeläge vorne je nach Orga-Nr. 45-49 Euro von Ate, auch hier gibts für NK wieder deutlich günstigere Konditionen.

        Daß man freiwillig einen mittleren bis oberen dreistelligen Betrag für vordere Bremsscheiben und -beläge für einen Kleinwagen mit maximal 136 PS ausgeben kann, ist mir rätselhaft.... :confused:
        Außer natürlich für den wirklich sportlich ambitionierten Fahrer, der auch jedes zweite Wochenende für mehrere wirklich "heiße" Runden auf der Nordschleife anzutreffen ist - da könnt ichs noch verstehen.


        Meine positive Erfahrung mit der Fa. Husch: man kann dort jederzeit anrufen (normale Festnetznummer), der Herr Hinderer ist sehr nett und gibt sich viel Mühe, auch um anhand vorliegender Daten das richtige Teil zu finden - und sollte es doch wider Erwarten einmal nicht passen oder andere Beanstandungen geben - der Umtausch ist überhaupt gar kein Problem und klappt zuverlässig.

        Einbau ist normalerweise kein Problem, und wer es sich nicht selbst zutraut, findet sicherlich auch jemanden, der es in maximal einer knappen Stunde schafft und nicht 140 Euro pro Stunde nimmt.


        Viel Erfolg!
        Thomas
        Zuletzt geändert von thomas44; 06.05.2009, 23:39.

        Kommentar


          #49
          Hi Thomas44,

          im Leben und beim Tuning ist vieles Rätselhaft

          Vielleicht ist es ja nur meine Mitlifekrisis und ich hab es noch nicht gemerkt:keineahnung:

          Ich bin ja schon froh das keiner empfiehlt die Originalen von Peugeot zu nehmen

          ATE geht aber auch in Ordnung!!!

          Kommentar


            #50
            Bei der Mini-Bremse helfen auch keine teueren gelochten und geschlitzten Scheiben. Vor allem nicht beim 1600er. Ist wirklich ausgemachter Schmarrn.

            Bei mir ist die Bremse mal des öfteren heiß. Hatte noch nie nennenswerte Probleme. Auch nicht wenn ich mit 210 in die Autobahnausfahrt reinknalle und die voll in die Eisen gehe...

            Die einzig sinnvolle Alternative ist die 283mm Bremsanlage vom RC - so wie ich sie jetzt erworben habe - um mehr Reserven zu haben.

            Alles andere mit Scheiben und Belägen ist Spielerei.

            Kommentar


              #51
              BTW:

              Kommentar


                #52
                Vielen Dank für die Tabelle.
                Ich werde die ATE Powerdisc bestellen.

                Grüße: Olaf

                Kommentar


                  #53
                  hab vorne ATE Powerdisc und ATE Serie, sowie hinten Brembo Serie und EBC Greenstuff. Werde vorne noch auf EBC Greenstuff aufrüsten wenn die Beläge vorne runter sind. Bin sehr zufrieden damit!

                  Kommentar


                    #54
                    Sportbremsscheiben

                    Hallo zusammen,
                    Da bei meinem nun hinten die Scheiben und Klötze fällig werden, wollte ich mir Rundum Sport-bremsen aufziehen.

                    Ich habe gesehen dass es von Metzger VA und HA incl. Klötze gibt, da meine ich ist die Kombi kein Problem. Sind die empfehlenswert???

                    Geschlitzte Scheiben HA scheint es ja wohl nicht zu geben, oder doch???

                    Was könnt ihr mir für ne Kombi empfehlen de NICHT QUIETSCHT!!! "Der ultimative meine Bremsen quietschen nicht thread" ist a zu keinem echten Ergebnis gekommen.

                    Ich möchte aber auch keine die so irre Teuer sind!!!

                    Über Vorschläge freue ich mich!!!

                    GRÜßE
                    !!!Meine ccGarage!!!
                    !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                    Kommentar


                      #55
                      Also die auf dem Bild sehen Haarscharf aus wie die Brembo Max Scheiben.
                      Die Qualität halte ich für unterdurchschnittlich, hab schon von einem Nutzer dieser Scheiben gehört, dass die sich verzogen haben.
                      Schau Dir mal die Ate PowerDisc an, sicher nicht schlecht aber leide rmit ca 180€ nicht gerade günstig.
                      Edit, also hier kostet die Ate weniger;
                      http://www.autoteile-ralf-schmitz.co...8f935906ef70c0
                      Und die gleiche Scheibe auch von AP uind Brembo.
                      Würde eher die Ate nehmen.
                      Zuletzt geändert von PUGdriveCC; 23.07.2009, 16:32.
                      lg
                      knitterfreie Fahrt

                      Kommentar


                        #56
                        Momentan möchte ich aber nur HA, da ich die VA noch einige tausend KM fahren kann!!!

                        Gibt es denn geschlitzte Scheiben HA???

                        Was sind da denn Original drin??? Ich dachte das wären ATE scheiben??? Sonst gäb's auch noch welche von BOSCH!!!
                        !!!Meine ccGarage!!!
                        !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                        Kommentar


                          #57
                          Für hinten gibt fast nie geschlitze/gelochte Scheiben, es sei denn die waren org verbaut.
                          Hinten ist die nötige Bremsleistung eher zweitrangig oder besser wesentlich geringer als vorn. Im normalen Starßenverkehr erhitzen sich die hinteren Scheiben nicht so stark wie vorn.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 23.07.2009, 18:17.
                          lg
                          knitterfreie Fahrt

                          Kommentar


                            #58
                            ich habe hinten und vorne geschlitzte Sandtler GT Schreiben drauf.
                            Die Scheiben gibt es beide mit ABE.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 24.07.2009, 17:15.

                            Kommentar


                              #59
                              Sportauspuff ja/nein ???

                              Hallo,

                              Die Bremsen hinten sind abgefahren, lohnt es sich belüftete Scheiben hinten oder langt es wenn man diese wieder durch die Serie Bremsscheiben ersetzt? Weiss vllt auch jemand was die kosten würden?? Habe meinen Peugeot 206cc erst seit 5Tagen deswegen bin ich ziemlich ohne Ahnung.

                              Besten Dank und GRUß
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 21.08.2009, 00:18.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Panther1810 Beitrag anzeigen
                                Hi zusammen,

                                brauche ich für meinen cc 1.6 BJ 2006 eigentlichfür vorne 27er oder 34er Bremsscheiben?

                                Danke für Hilfe.
                                Hi,

                                kann jemand helfen?
                                Brauche dringend neue Scheiben und überlege mir Sportscheiben zu holen.

                                Danke für Hilfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X