Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scheibenwischer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,
    ich habe mir lieber die Bosch-AeroTwins draufgemacht, damit gab es noch nie Probleme. Der Klipp sollte mit Sicherheit nicht aufgehen, da stimmt was nicht Es wäre nicht gut den Wischer während der Fahrt vielleicht dann doch zu verlieren und dich oder andere zu gefärden. Vielleicht ist ja was defekt und du bekommst vom Händler einen neuen?

    Gruß Raimund

    Kommentar


      #17
      Hi!

      Mal noch eine Frage zum Thema Scheibenwischer: Die Wischerdüsen auf der Haube sind ja schon relativ hässlich... Da ich so oder so vorhabe, mit meiner Haube mal bei einem Karosserie-Bauer vorbeizuschauen, um die Logo-Aussparung zumachen zu lassen und die Haube dann ja eh neu lackiert werden müsste, hab ich mir die Frage gestellt, ob man eventuell die Düsen auch gleich mit wegcleanen lassen könnte. Allerdings will ich auch nicht bei unserem Wetter ohne die Wischerflüssigkeites-Sprüh-Möglichkeit rumfahren. Nun meine Frage: Gibt es Scheibenwischer, wo die Wischerdüsen in den Wischern integriert sind und nicht seperat auf der Haube stecken? Bzw. wäre es möglich, das irgendwie zu bauen? Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Ich hab mir sagen lassen, dass es das bei Mercedes serienmäßig gibt...
      Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

      LG,

      -Phate-

      Kommentar


        #18
        Wachdüsen cleanen ist kein Problem. Es gibt fertige Umrüstsätze bei denen die Waschdüsen direkt am Wischerarm befestigt werden (z.B. bei A.T.U für ca. 15 EUR). Der Opel Movano und der VW LT haben auch solche Waschdüsen (kann man ersatzteilmäßig erwerben)...

        Die Waschdüsen können aber auch unter der Motorhaube montiert werden (ala VW Golf/Passat). Hierzu ist aber einiges an Bastelarbeit notwendig...

        Kommentar


          #19
          Super, vielen Dank! Das klingt ja schon mal echt gut... Werde dann (wenn es soweit ist) mal bei ATU nachfragen. Zum mindest bei meinem Golf 3 waren die Düsen aber auch auf der Haube montiert und nicht darunter... Hat es denn irgendwelche Vorteile, die Düsen unter der Haube zu verbauen gegenüber dem Anbringen an den Wischerarmen oder weshalb sollte man sich die Mühe machen?
          Vielen Dank noch mal!

          LG,

          -Phate-

          Kommentar


            #20
            Unter der Haube (ab Golf 4) ist es halt optisch noch unauffälliger! Aber der Aufwand ist größer...

            Am einfachsten ist es mit einem kompletten Umrüstset. Das habe ich allerdings bisher nur bei A.T.U gesehen.

            Kommentar


              #21
              Hallo hab auch noch ne Frage zu den Scheibenwischern. Seit ca. 4 Monaten hab ich diese Visioflex-Scheibenwischer drauf. Der kleine Wischer an der Beifahrerseite quietscht aber immer bei leichtem bis mittelstarkem Regen. Hat noch jemand dieses Problem? Das ist schon ganz schön nervig und ärgerlich, schließlich waren die Dinger ja nicht ganz billig! Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber in der Ruhestellung liegt der kleine Wischer auf am rechten Rand nicht ganz auf der Scheibe auf (siehe Fotos). Ist aber wahrscheinlich nicht zu ändern wegen der Krümmung der Scheibe ...
              Angehängte Dateien
              Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

              Kommentar


                #22
                mein aero twin steht ähnlich ab, allerdings ist er absolut geräuschlos.
                Peugeot 206 S16 HDi

                Kommentar


                  #23
                  Selbst der Originalwischer liegt aussen nicht auf...

                  Kommentar


                    #24
                    Also kann der Lärm davon schonmal nicht kommen...
                    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Leute,

                      ich hab da mal eine Frage. Ich wollte mir bei E-... die Bosch Aerotwin Wischer für meinen 206 CC holen, bislang habe ich die "normalen" Wischer drauf.

                      Jetzt hab ich gesehen, dass die Bosch-Wischer verschiedene Bezeichnungen haben, wie z.B. 973 bei meinem Mercedes-Vaneo. Welche Bezeichnung haben denn die Wischer für den CC? Und dann hatte ich gesehen, dass die bei E-Bay nur für rechtslenkende 206 cc wären. Also ich blick da nicht so richtig durch.

                      Könnt ihr mir da helfen, oder mir den Link zu den richtigen Wischern geben? :keineahnung:

                      Viele Grüße

                      Marco

                      Kommentar


                        #26
                        z.B. hier:
                        http://cgi.ebay.de/Scheibenwischer-B...QQcmdZViewItem


                        Bosch Aerotwin A653S

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich habe auch seit kurzem die Visioflex Teile drauf und bin äußerst zufrieden. Wollte das nur mal anmerken, vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal.

                          Grüüße Taylor:winken:

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen

                            Supi, vielen Dank.

                            Jetzt hab ich nur mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass beide Scheibenwische eine unterschiedliche Länge haben. Ist das denn bei diesen Scheibenwischern berücksichtigt, oder müssen die noch "gestutzt" werden??

                            Kommentar


                              #29
                              Die unterschiedliche Länge ist entsprechend berücksichtigt!

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo, auch ich brauche nun neue Scheibenwischer, der letzte Winter (vor allem das über die vereiste Scheibe wischen ) und jetzt die Hitze haben die Wischer nicht schadlos überstanden! Sind die orignial Peugeot Scheibenwischer welche mich vor 9 Monaten 38 € gekostet haben! Nun möchte ich auch solche "flachen" Wischer, weiß allerdings noch nicht ob ich die Bosch Aerotwin oder die SWF VisioFlex nehmen soll. Sind die beide gleich gut, oder gibt es qualitative Unterschiede?

                                GrüCCle
                                Markus
                                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                                ----------------------------------------
                                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                                www.sei-mein-freund.de/78731

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X