Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-Felgen Ouragan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original-Felgen Ouragan

    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine wichtige und dringende Frage.

    Ich habe auf meinem 206 CC noch keine Alufelgen, deshalb suche ich dringend welche.

    Jetzt habe ich ein Angebot mit der oben angegebenen Felgen- und Reifenkombination Ouragan Ouragan 6,5J x 16 mit 225/50R 16 92V !!!

    Eigentlich soll diese Kombination auf Peugeot 307,406 außer Coupe und HDI 2,2 passen.

    Kann mir jemand von euch sagen, ob die auch auf einen 206 CC passen?

    Oder ob da eventuell bauliche Veränderungen für nötig sind?

    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

    Gruß

    Blackpandinus

    #2
    Moin,

    passen schon, wirst sie aber nicht eingetragen bekommen, weil der Abrollumfang zu groß ist und somit Dein Tacho zu wenig anzeigt.
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

      Aber ich verstehe das mit dem Abrollumfang nicht. Der Umfang setzt sich doch aus den 16" + dem Reifenquerschnitt im Verhältnis 50 zusammen, oder nicht?

      Wenn 16" mit dem Reifenquerschnitt 45, wie es bei den Originalen der Fall ist, zugelassen ist, aber nicht bei 50 ...

      .... wie können dann Felgenkombinationen 17" oder 18" mit 50er Querschnitten zugelassen sein? Dann wäre doch auch dort eine Tachoveränderung der Fall, oder sehe ich das falsch?

      Gruß

      Blackpandinus

      Kommentar


        #4
        Hi Blackpandinus,
        wo hast du 17er Felgen für einen 206 mit einem Reifenquerschnitt von 50 gesehen und das mit Tüv :erschreck:
        Bei den 17er Felgen gehen zb. 205/40 oder 225/35.

        Kommentar


          #5
          Original von Blackpandinus:
          Hallo,

          vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

          Aber ich verstehe das mit dem Abrollumfang nicht. Der Umfang setzt sich doch aus den 16" + dem Reifenquerschnitt im Verhältnis 50 zusammen, oder nicht?

          Wenn 16" mit dem Reifenquerschnitt 45, wie es bei den Originalen der Fall ist, zugelassen ist, aber nicht bei 50 ...

          .... wie können dann Felgenkombinationen 17" oder 18" mit 50er Querschnitten zugelassen sein? Dann wäre doch auch dort eine Tachoveränderung der Fall, oder sehe ich das falsch?

          Gruß

          Blackpandinus
          Also zum Reifenquerschnitt, die 45 bedeuten, das der Reifen eine Höhe von 45% der Reifenbreite hat, das wären beim 205/45 ca. 92,25 mm.

          Bei einem 225/50 wären es ca. 112,5 mm. Das macht eine Differenz von 20mm !

          Abrollumfang 205/45 = 1,78 m
          Abrollumfang 225/50 = 1,90 m

          Alles klar ?!

          www.shortysgarage.de

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            @Shoty, vielen Dank für die erneute Antwort. Die Erklärung klingt plausibel.

            @Maulwurf.007, das ist ein Angebot bei Ebay. Passen sollen sie auf einen 307 und 406.

            Ich dachte halt nur aufgrund der Felgengröße passen die eventuell auch mit Eintrag auf den 206 CC ...

            ... schade eigentlich.

            Vielen Dank für Eure Hilfe.

            Gruß

            Blackpandinus

            Kommentar


              #7
              @Blackpandinus

              Ich hab hier noch nen Satz Ouragan mit 195/45-16 rumliegen.
              Felgen sind 1 1/2 Jahre jung und haben keinerlei Macken oder kratzer und die Reifen sind ca 7mon jung und haben nur knapp 1500km runter. Zusammen geb ich sie für 400€ ab.
              Interesse?
              gruCC

              Kommentar


                #8
                Dazu würde ich persönlich nicht schnell wieder 225 Reifen im niederquerschnitt fahren, ich hatte eine ähnliche Grösse(225/45) mal an ein anderes Fahrzeug und es war recht beeindruckend wie gut jede Spurrille gefunden wurde.....

                Kommentar


                  #9
                  Ouragan auf CC110

                  Hallo alle zusammen, ich hätte mal eine Frage, darf man die 16" Ouragan Felgen auch ohne extra Abnahme auf einen CC 110 montieren?

                  Hoffe auf schnelle Antwort
                  Grüße Robert

                  Kommentar


                    #10
                    Sind doch Serienfelgen, müssten also ohne weiteres zu fahren sein/dürfen. Vorrausgesetzt in deinen Papieren ist diese Größe schon eingetragen!?
                    Früher war sogar die Zukunft besser...

                    MEIN KLEINER!!!

                    Kommentar


                      #11
                      der Grund weshalb ich überhaupt auf diese Frage komme ist diese Übersicht:
                      http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...ke206&artid=56

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Riegerrobsi
                        der Grund weshalb ich überhaupt auf diese Frage komme ist diese Übersicht:
                        http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...ke206&artid=56
                        Ja so wie es aussieht is diese felge Standard beim 2liter 16V, aber die rad/Reifenkombination ist ja überall die gleiche, also ich würd wetten das du die ohne weiteres problemlos fahren darfst
                        Früher war sogar die Zukunft besser...

                        MEIN KLEINER!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist eine serienfelge beim 1,6 und 2,0 Platinum.
                          Dürfte also kein Problem sein.

                          Gruß Ingo
                          Bilder vom 6. Allgäutreffen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von minimaxler
                            Das ist eine serienfelge beim 1,6 und 2,0 Platinum.
                            Dürfte also kein Problem sein.

                            Gruß Ingo
                            du hast gewonnen aber wie gesagt, jetzt kannste dir sicher sein das du sie ohne weiteres fahren darfst
                            Früher war sogar die Zukunft besser...

                            MEIN KLEINER!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Riegerrobsi
                              Hallo alle zusammen, ich hätte mal eine Frage, darf man die 16" Ouragan Felgen auch ohne extra Abnahme auf einen CC 110 montieren?

                              Hoffe auf schnelle Antwort
                              Grüße Robert
                              Hallo Robert, ich habe einen Filou 110 CC, und bei mir sind die Reifen mit der Felge eingetragen, also darfst Du sie auf dem 110 er auch fahren!Schau hier unten ist mein Fahrzeugschein:
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X