Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverbrauch !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auspuff ist verrust und wenn ich ihn starte kommt etwas schwarzer rauch raus:(

    motor ist trocken

    Kommentar


      #32
      Zitat von mamu80 Beitrag anzeigen
      Auspuff ist verrust und wenn ich ihn starte kommt etwas schwarzer rauch raus:(

      motor ist trocken

      Das ist bestimmt nicht Normal.

      wie siehts denn mit Garantie aus?
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #33
        Zitat von mamu80 Beitrag anzeigen
        Auspuff ist verrust und wenn ich ihn starte kommt etwas schwarzer rauch raus:(

        motor ist trocken
        Das klingt nicht gut, hast nee PM bekommen.
        Da Du Ihn ja erst seit Dezember hast hast Du ja noch Garantie oder?


        Gruss Markus
        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

        EMF-Muenchen.de

        Kommentar


          #34
          ich meine im handbuch steht irgendwo, daß bis zu 1 liter auf 1000km noch ok ist!
          wieviel hat der wagen denn jetzt insgesammt runter?
          hattest du den ölstand gleich bei der übergabe auch kontrolliert? nicht das von anfang an etwas gefehlt hat.
          wobei ich jetzt finde, nen halber liter ist nicht viel. zumal der wagen noch in der einfahrphase ist

          warste denn schon bei der garantieinspektion?
          Peugeot 206 S16 HDi

          Kommentar


            #35
            EIN Liter auf 1000 KM soll ok sein?! Also vom Min2Max sind es ja nur 0,75l, wie oft willst Du da nachschütten? Und Öl ist teuer, auch wenn es nicht das teuerste von Shell oder Aral sein muss!

            1 Liter auf 10k ist ok, damit kann man leben, aber nicht auf 1k KM. Kuck mal genauer ins Handbuch.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #36
              Aus der Signatur sehe ich, das der Kleine Bj 2002 ist. Es kann hier nur die Händlergarantie greifen, sofern er diese in seinem Kaufvertrag nicht ausgeschlossen hat. Das Wägelchen verbrennt schlicht und einfach das Öl, da die Ölabstreifringe an einem Kolben sehr wahrscheinlich nicht mehr sauber dicht machen. Daher auch der Russ beim starten und Gasgeben. Du solltest mal jemand bitten, das er Dir hinterher fährt. Der kann dann sehen, ob es ein bläulicher Rauch ist. Dann ist es auf jeden Fall Öl, was entweder durch eine defekte Zylinderkopfdichtung oder eben die Ölabstreifringe in den Brennraum gelangt und mit verbrannt wird.
              Stell Dich schon mal auf heisse Verhandlungen mit Deinem Verkäufer ein. Der wird natürlich nicht begeistert davon sein, hier eine teure Reparatur auf seine Kosten zu machen und hat Dich demnach auch mit Dieser Ausrede abspeisen wollen.
              1 Liter Öl auf 2000 km (Leute bitte mal genau lesen) sind eindeutig zu viel. Der Motor hat irgendwo einen Schaden.

              Kommentar


                #37
                ich muss 206 driver recht geben.
                das steht in jedem handbuch sei es pug, reno, audi, etc....
                aber das ist nur eine absicherung der hersteller.

                aber keine frage 1 liter auf 2000 kilometer ist deutlich zu viel.
                ich tippe auch auf zylinderkopfdichtung...

                Kommentar


                  #38
                  genau bj 2002 hat jetzt 46250km runter, mußt jetzt wieder 1liter nachschütten, das ist mein erstes auto, wo ich keine freude dran habe :(

                  garantie habe ich schon aber sie machen nichts weil es im handbuch drin steht und weil der hersteller das reingeschrieben hat ist es normal bis zum liter haben mir jetzt schon 2 peugeot-werkstätten gesagt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von mamu80 Beitrag anzeigen
                    weil der hersteller das reingeschrieben hat ist es normal
                    Was hat Dir der Händler wo reingeschrieben?
                    Geh doch in Deiner Argumentation auf das Rauchen und Rußen ein und nicht auf den Verbrauch. Sie sollen mal die Abgaswerte messen. Da müsste sich doch ein "unnormal" feststellen lassen.
                    Bea

                    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe jetzt gerade nicht die Möglichkeit, in der Betriebsanleitung nachzusehen. Darum die Frage an die anderen. Steht hier in Sachen Ölverbrauch was drin, wieviel Verbrauch es sein darf auf entsprechende Kilometer ???
                      Die Abgasmessung dürfte nichts bringen, da die Messsonde hauptsächlich auf eine Handvoll Abgaswerte anspricht. Sicheres Zeichen sind eben der Russ bzw. Rauchen. Hast Du heir schon nachgeschaut, ob es bläulicher Rauch ist ???

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich versteh die Aufregung nicht so ganz!? Gut, der Qualm beim anlassen ist nicht wirklich normal, da sollte man nachsehen. Der Ölverbrauch ist aber doch in Ordnung, halt am Maximum. Laut Bedienungsanleitung Seite 73 "...(Der Verbrauch beträgt maximal 0,5l auf 1 000km)...". Die Toleranzen in der Serienfertigung der Motoren sind halt so groß das nicht jeder Motor gleich viel Öl verbraucht!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde das nicht Normal, wenn ich auf 20k bis zur nächsten Inspektion (beim Diesel) rd. 9,5 Liter nachschütten muss, Toleranzen hin, Toleranzen her.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            #43
                            Ölverbrauch?

                            Hallo ihr Lieben,
                            ich habe über die Suche bzgl. "Ölverbrauch" nichts gefunden (abgesehen vom 207cc)
                            Also.
                            Ölwechsel inkl, Filter wurde kurz nach Kauf gemacht. 5w30 ist drin.
                            Öl also "voll" bei 96100km.
                            Zwischendurch immer wieder mal gecheckt, bisschen Öl nachgefüllt.
                            aktueller Stand 99998km und einen kompletten Liter nachgeschüttet.
                            Ölstand ist nun "mittig" der beiden Markierungen.

                            Ist das "normal"? Hat das noch einer von euch?
                            also ~4000km = ein guter Liter Öl????

                            sonnige grüße

                            Kommentar


                              #44
                              Das sind 0,25-0,30 Liter auf Tausend Kilometer. Ich sehe das als normal an.

                              Gruß Uli07
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                #45
                                Ohne verwirrung stiften zu wollen, ich habe nach ca 11000 km etwa einen halben Liter nach gefüllt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X