Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 Softwareversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nochmal wegen der frage zum video eingang beim fahren?
    wenn man bei google nach videos danach sucht findet man einige clips wie die dieses signal extra mit einem externen schalter einschalten und die können
    während der fahrt video gucken!

    http://video.google.de/videoplay?doc...ent=firefox-a#

    weis irgendjemand wie das funktioniert?
    welche ader vom monitor muss ich abzwacken?
    Funktioniert das radio noch wenn das video signal angezapft ist?


    oder kann man dieses problem mit einem Adapter kabel lösen
    die hab ich auch schon in einem shop gefunden steht aber das es für einen 407
    peugeot mit rt3 radio ist!
    http://www.stm-sounds.de/Car-Hifi-Un...hirm-Navi.html

    würde dieser adapter auch im 307 rt3 mit softwareversion 6.63 funktionieren??

    pls help

    mfg Erdem

    Kommentar


      Hallo,

      Zitat von Erdemf Beitrag anzeigen
      weis irgendjemand wie das funktioniert?
      welche ader vom monitor muss ich abzwacken?
      Funktioniert das radio noch wenn das video signal angezapft ist?
      bei der Methode musst Du den Monitor zerlegen und das Signal kappen, welches den Monitor schaltet. Es wird dann ein Videosignal direkt in den Monitor geführt.
      Das ist aber ein recht heftiger Eingriff in den Monitor und geht nur mit Löterfahrung. Wenn Du die Anleitung willst, dann PM an mich.

      Zitat von Erdemf Beitrag anzeigen
      oder kann man dieses problem mit einem Adapter kabel lösen.... würde dieser adapter auch im 307 rt3 mit softwareversion 6.63 funktionieren??
      Der Adapter sollte bei Dir funktionieren (mit dem Zusätzlichen Modul ! ). Allerdings geht eine Umschaltung nur im Stillstand, da er praktisch das Tachosignal "abklemmt" und damit dem RT3 einen Fahrzeugstillstand vorgaukelt. Während dieser Zeit (also Video am Bildschirm) geht natürlich auch kein Navi - weil ja der Tacho fehlt.
      Dafür gehts ohne Eingriff in Monitor und RT3.


      Gruß
      Gunnar
      Zuletzt geändert von ; 14.11.2009, 22:29.

      Kommentar


        Aha
        also müssste ich eigentlich die zwei adapter dafür besorgen sieht aber auch nach einer richtigen verklemmarbeit aus, hast du da bei den zwei adaptern auch genauere klemm pläne?
        muss ich da immer bevor ich motorstarte immer am radio (oder adapter) rummachen damit ich unterwegs ein video signal hab oder wie ?

        Ja standard löterfahrung hab ich hatte schon damals viel an meiner xbox und so rumgelötet aber ist das mit dem monitor sehr komplex oder ist das eigentlich im großen und ganzen simpel?

        mfg

        Kommentar


          Zitat von Erdemf Beitrag anzeigen
          Aha
          also müssste ich eigentlich die zwei adapter dafür besorgen...
          hier gibts das auch als "Set". Dort siehst Du auch, dass das nur Plug-and-Play ist. Ein Schalter schaltet dann das "Tachosignal" Ein/Aus.

          Gruß
          Gunnar

          Kommentar


            Aha ok danke
            ist zwar eine kostspielige sache aber ist sehr gut ( natürlich wenns funktioniert)
            und weist du ob ich das während der fahrt einfach dazu schalten kann oder muss ich davor immer motor ausschalten, und ich nehme an gleichzeitig kannst du kein boardcomputer, Navi und so benützen aber ich hoffe zumindest das telefon ^^

            Kommentar


              Hi,

              Zitat von Erdemf Beitrag anzeigen
              und weist du ob ich das während der fahrt einfach dazu schalten kann oder muss ich davor immer motor ausschalten, und ich nehme an gleichzeitig kannst du kein boardcomputer, Navi und so benützen aber ich hoffe zumindest das telefon ^^
              so viel ich weiß, muss man nur "stehen" (also nicht Motor aus).
              Logischerweise geht Navi in der Zeit nicht, weil ja kein Tachosignal vorhanden (wenn Video aktiv).
              Der Rest (Bordcomputer) bleibt davon unberührt. Es wird wirklich nur das Tachosignal abgeschalten, so dass das RT3 meint, dass das Fahrzeug steht.


              Gunnar

              Kommentar


                Also es geht ja ein kabel vom RT3 in den Monitor rein mit tachosignal oder was? Reicht es nicht wenn man einfach nur Das Kabel vom tachosignal dass zu RT3 geht kappt? Mit nem Schalter dann...

                Kommentar


                  Hi,
                  Zitat von minimima Beitrag anzeigen
                  Also es geht ja ein kabel vom RT3 in den Monitor rein mit tachosignal oder was? Reicht es nicht wenn man einfach nur Das Kabel vom tachosignal dass zu RT3 geht kappt? Mit nem Schalter dann...
                  nö, das Tachosignal wird über den Systembus (CAN) an das RT3 geleitet. Ist halt ein Signal von vielen.

                  Kommentar


                    Hallöle. Ein Freund von mir sucht für sein Navi vom 307CC eine Update CD. Er hat nur die Karte von Deutschland drin, , hätte aber gerne die aktuelle von Europa. Welche CD brauch ich da? Weiss das jemand? Ich weiss nur das das Navi von Navteq ist. Welche Daten brauche ich da noch? Danke.

                    Ich weiss allerdings weder ob das ein RT3 (der CC soll BJ 9/09 sein) ist, noch welche Version drauf ist. Wie ich jetzt lese, hat das RT System nichts mit dem Navi zu tun, muss also gesondert upgedatet werden. Wie finde ich raus, welche Version drauf ist? Auch vom Navi. Habe es schon bei Navteq probiert, aber da wird der 307CC noch nichtmal aufgelistet. Und wieso sind für die Europakarte 12! CDs notwendig? Kann der CC keine DVDs lesen? Und wo bekomme ich das ganze günstig her?
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 11.08.2010, 16:41.

                    Kommentar


                      Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                      (...) Kann der CC keine DVDs lesen?
                      Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                      (...)Und wieso sind für die Europakarte 12! CDs notwendig?
                      Nein, das RT3 kann nur CD's

                      RT3 und Navteq:
                      http://www.navigation.com/is-bin/INT...gationMenu=YES

                      Kommentar


                        Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                        Und wo bekomme ich das ganze günstig her?
                        wenns nicht von diesem Jahr sein soll, dann eventuell gebraucht in der Bucht. Sind eh meißt für alle Systeme, also RT3 RT4 RT5 Navidrive, WIP Com.

                        Gunnar

                        Kommentar


                          hallo,

                          mal ne andere frage da ich im forum nichts gefunden habe.....
                          wie verlege ich am besten cinch und das plus kabel im 307 cc,
                          hatt jemand bilder von dem ganzen vorgang oder beschreibung wie ich das am besten machen kann..... ????
                          danke im voraus

                          Kommentar


                            Softupdate RT 4

                            Hallo,

                            habe neue Karten bekommen mit Software RT4-5 in meinem RT 3 ist die Soft 6.63N1 - was muss ich updaten ???

                            Danke für jede Info

                            Kommentar


                              aktuelle karten für rt3

                              eine frage .. sollte ich in "der bucht" aktuelle karten für mein altes rt3 aus 2004 bekommen, brauche ich dann noch irgendwelche extras zum freischalten oder ähnliches?
                              hab vor 3 jahren dort mal karten gekauft, diese aber nie zum laufen gebracht :-(
                              besten dank :-)

                              Kommentar


                                307cc - Car-HiFi und Navigation

                                Hi Leute Ich brauche ihre hilfe.
                                Ich habe von kurzen eine 307 cc 2004 gekauft und volte software aktualiesieren aber ist vas schif gelaufen .Also aktueler version ware 5.1
                                und ich habe versucht mit 663 890 zu aktualiesieren und ware der falsche vermute ich jetz aber dan nach habe heraus bekomen das es gibt zwei verschiedene versionen CAN und VAN und ich vascheidlich vertauscht habe ,dan nach habe ich den anderen version heruntergeladen 550 595 und volte draufspielen aber gecht nicht mehr .Frage kan jemand helfen was kan ich jetz machen gibt welche müglichkeiten . Danke für ihere hilfe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X