Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LWR / Leuchtweitenregulierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LWR / Leuchtweitenregulierung

    Habe mir neue Scheinwerfer geleistet und weill ichs eilig hatte hab ich natürlich die beiden Kugekköpfe der LWR abgebrochen.
    Nachdem ich sie versucht hatte mit einem Super Kleber zu pappen habe ich jetzt folgendes gemacht.

    Köpfe mit dem kleber fixiert von vorn mit nem Millimeter bohrer ein Loch durch den ganzen Kopf bis hinter den Hals gebohrt ca 1 - 1,5 cm .
    Da habe ich dann eine aufgebogene Büroklammer mit viel Kleber reingeklebt .
    Es hält bombastisch.
    Nur ma so als anreiz , wer sie noch abbricht.

    LG Sammy

    Ach und wer die LWR ausbauen will , erst die Scheinwerfer nach ganz unten drehen ,dann gehts vielleicht ohne Bruch
    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
    wusste das nicht und machte es einfach !!

    #2
    Lwr 206 /106

    Weiß jemand ob die Stellmotoren vom 106er auch beim 206er passen ??
    Sehen genauso aus ?
    LG
    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
    wusste das nicht und machte es einfach !!

    Kommentar


      #3
      LWR Motor

      Hallo Liebe CC Freund,

      Ich hab folgendes Problem und zwar habe ich mir neue Scheinwerfer gekauft und dafür benötige ich die Stellmotoren von denn alten Scheinwerfer.

      So meine frage ist, wer mir erklären kann wie ich die aus denn Scheinwerfern bekomme ohne Kaputt zu machen?

      Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Hallo und Wilkommen im Forum.
        Hier ist erstmal ein nettes Tutorial zum Wechsel: http://www.der206.de/tutorials/ausse...-ausbauen.html

        Wichtig ist vorallem das letzte Bild. Da siehst du den Motor und die dazugehörige Halterung am Scheinwerfer. in dem Weißen Plastik siehst du eine "Nabe" die in der Mitte Dünner und nach Außen breiter ist.

        Dreh den Arm des Motors so weit es geht an der Stellschraube (Rundes Ding mit nem Kreuz wie eine Kreuzschlitzschraube) raus... ohne Gewalt bitte! Besser noch du machst es so:

        1. Wenn die Scheinwerfer noch im Wagen sein sollten... Schalter der LWR auf Stufe drei, dann ausbauen.
        2. Arretierung lösen und Motor 90°, wie überall beschrieben drehen.. du kannst ihn nun hoch und runter bewegen.
        3. leicht hochziehen und dabei an der Stellschraube drehen, bis es nicht weiter raus geht, so bekommst du ein Gefühl für die länge des Arms.
        4. du lässt den Motor wieder aufliegen und versuchst die Kugel des Motors unten durch die Führung zur Seite rauszubewegen... mit viel Gefühl! Du spürst wenn sie draußen ist.
        Danach kannst du den Motor rausziehen.

        Denk dran, dass ist nur Plastik!

        Wenn du die Dinger einbauen willst, geb ich dir nen Tipp. Mach hinten die Gummidichtung des Tuningscheinwerfers ab. dann kannst du den Reflektor (am besten mit nem Küchentuch) festhalten... so hat er nicht immer nach hinten ab

        Kommentar


          #5
          Leuchtweitenregulierung - Könnte Probleme geben ?

          Hallo Community,

          Ich wollte mir für mein 206cc neue Scheinwerfer bestellen, kann ich Probleme mit den TÜV bekommen, wenn die Weiten regelung nicht funktioniert.
          Ich wollte mir Angel Eyes bestellen, wo in der Ebay Beschreibung stand, das man den Regelung motor mit übernehmen kann, heißt das Ausbauen - Einbauen - fertig ? Oder wird das nicht hinhauen ?

          Hier mal die Scheinwerfer:http://www.ebay.de/itm/ANGEL-EYES-SC...item1e77b5c477

          Kommentar


            #6
            LWR ist PFLICHT und wird (mittlerweile) bei der HU auch vom TÜV überprüft!
            Die LWR der Serienscheinwerfer können normalerweise -wie in der Artikelbeschreibung angegeben- für die Nachrüstscheinwerfer übernommen werden.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 25.02.2013, 20:52.

            Kommentar


              #7
              Rückrüstung Frontscheinwerfer ?

              Hi,

              hatte vor ein paar Tagen TÜV Prüfung und bin nicht durchgekommen, weil meine beiden Frontscheinwerfer nicht richtig funktionieren (Reflektoren sind anscheinend lose und LWR geht nicht richtig).

              Wenn die LWR kaputt sein sollte weil Kugelkopf des Stellmotors abgerissen (was ich noch nicht weiß), muss ich beim Tausch irgendwas beachten, außer was in der Anleitung zum Tausch der Scheinwerfer steht?

              VG aus Nordhessen
              Zuletzt geändert von Stoppi; 13.10.2014, 09:11.

              Kommentar


                #8
                .
                Sollte bei Deinem CC etwas abgerissen sein, kommst Du wohl nicht umhin, einen passenden Komplett-Ersatz zu besorgen.
                Zuletzt geändert von CCarin; 25.03.2024, 01:13.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X