Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc als Anfängerauto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc als Anfängerauto

    schonen guten tag ich mache nächste woche meinen führerschein und möchte mir gerne einen 206cc mit dem 1.6 liter motor und 110 ps kaufen. ich war bereits einen anschauen und probefahren und bin sehr zufrieden er fährt sich wirklich angenehm. er ist soweit auch im sehr guten zustand außer das leder ihnen (hauptsächlich der fahrersitz), nun meine frage ist das normal für den 206cc von 2004 das das leder so schlecht mit der zeit aussieht? er hat einen kilometerstand von 158000 km und er wurde mir für 2500€ angeboten. würdet ihr mir davon abraten oder nicht? ich poste noch ein paar bilder dazu aber ich habe nur ein bild von innen aber da sieht es noch gut drauf aus.

    vielen dank für eure antworten.
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo -hier könnte Dein Name stehen-,

    herzlich willkommen bei den ccfreunden!

    Auf Deinen Bildern erkennt man leider nicht viel. Grundsätzlich ist es aber so, daß auf dem 206cc-Markt mittlerweile sehr viel verschlissener Ramsch, oft auch zu recht abenteuerlichen Preisen, angeboten wird. Es ist ganz normal, daß man zehn Autos ansieht, bis mal eins dabei ist, das in halbwegs ordentlichem Zustand ist (im unteren Preissegment sowieso). Es gibt noch Gute, aber die sind nicht immer leicht zu finden.

    Die 2.500 Euro hören sich zudem auch nicht unbedingt nach einem Schnäppchen an für Alter und Laufleistung, wenngleich nicht übertrieben. Hast Du auch mal auf dem privaten Markt rumgeschaut, was da angeboten wird?

    Zu den Bildern, wie gesagt, viel erkennt man ja nicht:

    a) beurteile nie ein Auto bei Nässe/Regen. Kleine Dellen, Kratzer, Lackschäden usw. werden dann schlicht und ergreifend unsichtbar. Die böse Überraschung kommt dann, wenn Du das Auto Tage später erstmal im Trockenen siehst.

    b) die hintere rechte Bremsscheibe sieht ziemlich mitgenommen aus, soweit auf den Bildern erkennbar. Oft ist das ein Zeichen für einen festsitzenden Bremssattel. Die übliche Antwort des Kiesplatzhändlers in solchen Fällen ist "das ist nur Flugrost und ganz normal, verschwindet bei der nächsten Fahrt wieder". Natürlich nur, wenn der Rost nicht zu fortgeschritten ist und der Bremssattel funktioniert.


    Und noch die stets wiederkehrende Weisheit: Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf. Immer und ohne Ausnahme. Falls Du selbst technisch nicht versiert bist: nimm einen mit, der das Auto technisch objektiv beurteilen kann.

    Und weiterhin, da capo al fine: Genügend Geld für erste Reparaturen (die kommen ganz sicher) einplanen. Mehrere Autos ansehen, bevor man sich für eins entscheidet. Und natürlich die einschlägigen Kaufberatungsthreads hier mal durchlesen, da kriegst Du schnell ein Gefühl dafür, worauf es ankommt.

    Viel Erfolg
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Bei 158000 km darf das Leder ein wenig angegriffen sein.
      Es kommt auch darauf an wie wer und mit welchen Hosen in das Auto eingestiegen ist und das Leder / Auto überhaupt gepflegt hat.
      Gruß Uli07

      Kommentar


        #4
        Immer eine sinnvolle Hilfe : Fragen und Kontrolle gem. der Checkliste
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X