Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körpergrösse!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Naja, am Freitag schauen wir den nächsten an, vielleicht lässt uns dieser besitzer mal fahren, dann mach ich mir selbst ein bild. bisher nur als beifahrer drin gesessen, und da wars eng. aber da könnt ich eher noch ein wenig mehr liegen... dann seh ich auch nich so gut, wie meine freundin fährt...
    nur ein späßle... kussi mein schatz! :winken:

    Kommentar


      #77
      Die Autobauer gehen bei der Bemessung des Sitzplatzes nur von ihrem Standardtyp aus und das war es!

      Körpergröße ist nicht gleich Körpergröße! Auch Leute mit einer Größe von 200 cm, können durchaus noch einen bequemen Platz in einem Kleinwagen finden, man muss nur gegenüber den "Zwergen" suchen!

      mfg

      Frank
      Zuletzt geändert von Stoppi; 15.10.2009, 12:51.
      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #78
        Der 206cc ist für Leute über 175cm nicht geeignet, wenn da 4 Leute mit über 175 cm drin sitzen sollen.

        Für mich (189 cm) ist vor jedem Kauf die Sitzprobe entscheidend und die hatte damals mein 206 CC mit Bravour gemeistert.

        Es gibt auch eine Sitzverstellung!

        Nicht nur ich und hier in diesem Forum, haben auch schon andere 206 CC-Fahrer die Feststellung gemacht, dass der 206 CC sehr gut auch von größeren Menschen gefahren werden kann.

        mfg

        Frank
        Zuletzt geändert von Stoppi; 15.10.2009, 12:54. Grund: OT
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #79
          zu klein??

          Hallo zusammen,

          jetzt mal von der Größe in die andere Richtung. Ich bin nur 1,59 m klein und habe auch Probleme mit meiner Sitzposition. Da ich so "kurze" Beine habe, sitze ich ziemlich weit vorne, quasi direkt unter dem Dachholm der Frontscheibe. Der Sitz ist schon ganz unten und das passt dann gerade so mit dem Kopf. Könnte ich weiter hinten sitzen, hätte ich auch mehr Platz. Mir bringt es daher nichts, wenn ich das Dach aufmache, da ich ja unter dem Holm sitze und somit ja eigentlich auch nicht im "Freien".

          Ich bin noch immer am rumprobieren wie ich die Position verbessern kann, aber irgendwie klappt es nicht.

          Man kann also für das Auto auch zu klein sein...
          Das Gegenteil von gut ist ... gut gemeint ...

          Kommentar


            #80
            "kurze Beine" ???
            Wenn Du den Sitz hinten etwas hochbockst, dann kommst Du eher an die Pedale, somit könntest Du den Sitz dann auch wieder etwas weiter zurück
            bugsieren. Es sei denn, du hättest auch "kurze Arme"
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #81
              Früher wurden Holzklötzchen auf die Pedale geschraubt.
              Heute gibt's in Werkstätten, die Umbauten für Behinderte machen, sicher auch für zu klein Geratene passende Lösungen.

              Kommentar


                #82
                Bin 1,88m und habe keinerlei Probleme. Wie schon öfter erwähnt ist es etwas hoch aber das stört mich ansonsten kaum. Wir sind halt "über" den anderen. Doofer Witz, sorry.

                Grüße
                Thorsten

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Gmork wieso 1,59 klein,du bist doch 1,59 gross.Also ich bin 1,87cm gross,und sitze auch gut im CC,im Audi TT Cabrio meiner Tochter sitze ich aber um einiges besser,vor allem ist der TT tiefer,und das merke ich beim aussteigen,hab das Gefühl knapp überm Boden zu sitzen.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    #84
                    Das ist wiederum wahr. Es wäre gelogen zu behaupten, dass man in anderen Fahrzeugen nicht besser sitzen kann. Aber: Ein Audi TT ist auch nochmal was anderes. Aber in dem Forum sind wir hier ja nicht

                    Grüße
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 13.07.2018, 05:58.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X