Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 207cc Käuferschicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot 207cc Käuferschicht

    Hallo Leute!

    Also ich bin ja 206cc 2,0er RG Fahrer - aber irgendwie kommt mir vor, dass der 207cc eine andere Kundenschicht anzieht, als beim 206cc.
    Ich habe meinen ersten 206cc mit 22 Jahren gekauft - wenn ich die jetzigen Preise und viele von Euch hier im 207cc Forum beobachte, dann sehe ich eigentlich hauptsächlich die Kundenschicht um die 30 Jahre bzw. aufwärts als 207cc Käufer! - was meines Erachtens am leider viel zu hohen Preis liegt. Wenn dann würde ich mir den 207cc nur mit 150 PS und Vollausstattung kaufen - sprich sämtlichen Extras! Wenn ich dann den Preis von 31.000 Euro (ÖSTERREICH-PREIS!) sehe bin ich eigentlich schon ziemlich schockiert, denn mein 206cc Roland Garros mit 136 PS Motor und Vollausstattung hat ca. 24500 gekostet!
    Sicher ist die Verarbeitungsqualität gestiegen - aber der PREIS - ich kann mich einfach nicht anfreunden damit - obwohl der 207cc wunderschön ist! ABER was haben sich die Peugeot Marketingleute hier gedacht - der 307cc ist doch jetzt fast in der gleichen Preiskategorie!? Oder soll der Nachfolger vom 307cc noch größer werden, damit hier eine klarere Abstufung ist. In meinem Bekanntenkreis kaufen eigentlich fast alle jetzt den 207cc, die vorher 307cc gefahren sind oder 307cc Kaufabsichten hatten! - was für mich ein klares Indiz ist, dass der 207cc zu hoch platziert ist! - oder denke ich hier falsch.

    Dies soll aber nicht irgendwie Negativ sein, sondern ich wollte meine Meinung nur mal so kundtun - der 207cc ist wirklich ein schönes und tolles Auto und ich würde auch sofort tauschen - nur der Preis ist mir dafür einfach zu hoch!

    Was denkt Ihr darüber!?

    LG
    Chris

    #2
    Kostet ein 207cc mit einer Deinem 206cc ähnlicher Ausstattung nicht nur unwesentlich mehr? Oder hast Du ein Navi, eine Volllederausstattung, eine Einparkhilfe....? Hast Du eigentlich Kurvenlicht und 17"-Felgen? Vielleicht ist der 207cc sogar günstiger?
    Ach ja, ich habe übrigens ne 207cc Sport 150THP in Sparausstattung bestellt, nen bisserl gehandelt und schon liegt man unter 20.000 Euro (in Deutschland).
    Gruß

    Seppel69

    Kommentar


      #3
      Basis 120er Model, inkl. RD4, inkl. Leder für unter 17.500 EUR als Reimport.
      Also zu teuer würd ich da nicht behaupten.
      Jedenfalls in Deutschland.^^

      Kommentar


        #4
        120 PS Platinum mit Rückfahrwarner, Windschott und einem Endpreis inkl. Überführung und Zulassung für 20.300-€ nach einigen Verhandlungen finde ich auch nicht zu teuer.
        In dieser Preisklasse gibt es doch kein vergleichbares Auto, oder hab ich da was übersehen?

        Viele Grüße,
        MCC

        Kommentar


          #5
          Ich seh den 207cc auch absolut nicht teurer als den 206er - sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

          Gruß Jürgen
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

          Kommentar


            #6
            Ich find den Preis ok. Hab noch einen 207 normal gekauft und der liegt auch zur Zeit über 2000 Euronen unter den vergleichbaren anderen Marken wie VW oder Opel und dem Normalpreis bei Peugeot . Zudem sehen die anderen auch noch scheisse aus. Wie Schachteln . Den Peugeot 207 find ich vom Design her gelungen. Den CC genauso wie den normalen. Und die Preise sind auch ok. Der normale 75 PS hat mit Klima und ESP 12000 gekostet und der CC 20000. Zusammen also 32000 Euro. Da bekommst du bei VW gerade mal einen Eos wenn die Ausstattung nicht zuviel ist. Der Händler den wir haben ist auch ok. Er hat uns gut beraten und alles was er sagte hat auch so gestimmt. Liefertermin usw. ( das nur so weil auf die Händler hier manchmal geschimpft wird ) Peugeot bietet auch ne günstige KFZ Versicherung an. Ebenso die Garantieverlängerung und den Teileservice bei dem der Service und die Ersatzteile bezahlt werden. Über alles wurde gesprochen. Die Austattung von meinem CC ist eine Sport 120 PS. Als Extras eine Klimaautomatik mp3 Radio und Rückfahrsensoren. Vom 207 ein Tendance 75 PS mit manueller Klimaanlage ESP und CD Radio. ( Der Preis geht nur wenn man da einen verfügbaren nimmt ) Wir haben auch bisschen gesucht aber auch nix vergleichbares gefunden. 31000 Euro für den 207 CC erscheint mir bisschen hoch. Da solltest du auf alle Fälle handeln. 11000 Euro mehr als bei meinem für Extras ? Wahnsinn oder .....

            Kommentar


              #7
              Also in Deutschland kostet ein 150er Vollausstatter 29440.- und ein 307CC ist mit der Ausstattung schon preislich entfernt.
              Nur mal Platinum zu Grunde gelegt, geht der 207CC bei 23200 und der 307CC bei 30.100 Euro los. Das sind 10.000 MARK Unterschied . Da wundert mich nicht das die Leute den 207 wählen. Ist hübscher und moderner.
              Klar der 407CC wird wieder größer werden, aber auch wieder teurer.
              Außerdem kostete der 207CC doch bei Einführung genauso viel wie der 206CC.
              Also gegenüber den Verbesserungen hält sich die Teuerungsrate in Grenzen. Handeln heißt die Devise.

              Gruß André
              Isch liebe diese Auto

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





              Kommentar


                #8
                Also zu teuer würde ich jetzt nicht sagen, ich kann mich erinnern das wir uns 2002 einen 206cc platinium bestellen wollten, wir bekam aber nicht das an Prozenten was wir uns vorstellten(ich glaube 5-8% wurden uns geboten), so haben wir es gelassen. Nun haben wir ein 207cc Sport120 mit Klimaautom.,17 Zoll Hockenheim, Tieferlegung Hamann,Alpineautoradio mit JBL System, 3Jahre Garantie in schwarz inkl. Überführung,Zulassung,Eintragungen ,Einbau der Hifi-Kompnenten für 19850Euro. Ich finde das ist ein guter Preis. Wenn ich nur mal sehe was der Wagen Liste kostet so wie ich ihn hier stehen habe inkl. der verbauten Teile liege ich bei ca. 23500 Euro. Von daher kann ich mich nicht beschweren..

                Kommentar


                  #9
                  ja und das die käuferschicht bei 30 rum liegt kann ich auch net sagen. ich bin 22 und mein kumpel hat sich auch einen geholt und der is 23. denke schon das es noch mehrere jüngere leute gibt die ihn sich holen.
                  :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                  Kommentar


                    #10
                    ja Fluty da hast du sicher sehr gut gehandelt. Siehst ja was ich bezahlt hab. Hab zwar auch ne Klimaautomatik aber kein JBL und auch keine Tieferlegung. Und keine 17 Zoll sondern 16 . Also man sieht da geht schon was ..........
                    Sieht übrigens ganz toll aus mit dem tiefer und so ....
                    Gruß Sabine

                    Kommentar


                      #11
                      Meiner Meinung nach ist der 206cc ein reines Frauenauto, den 207cc in schwarz kann man auch als Mann fahren
                      Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

                      Kommentar


                        #12
                        wie erkenne ich das denn ob Männer oder Frauenauto ??? Am Parfumspender ?

                        Kommentar


                          #13
                          Ganz einfach: Plüschtiere auf der Heckablage :-))))

                          Viele Grüße

                          Michael

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich kann auch leider keine deiner Thesen bestätigen !

                            Zum einen bin ich selbst gerade erst 27 geworden und preislich find ich den 207CC auch nich gerade übertrieben teuer.. ist eben auch bißchen verhandlungsgeschick gefragt.. aber da der deutsche Markt eigentlich mit Autos gesättigt ist dürfte das für niemanden ein Problem sein mal mindestens 10 % Nachlass auf nen Neuwagen zu bekommen...

                            In meinem Fall ist es so das ich nen 207CC Platinum 150 THP mit Alarmanlage, Windschott, JBL, Parfumspender, Parkassistent, Lackierung der Seiten-und Heckleisten in Wagenfarbe, Tieferlegung Eibach 35mm mit Einbau und Eintragung zu einem Preis von 23000 € bestellt habe (hoffentlich kommt er auch bald)... laut Liste sollte dieser normalerweise auch über 26000 kosten (ohne Lackierung und Tieferlegung)

                            Von daher..... :cool: :cool: :cool:
                            Mein CC

                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                            Kommentar


                              #15
                              Alle Nachfolger werden teurer ob ein großer oder kleiner Preisunterschied ist.Dies ist auch leicht verständlich,den jedes neue Auto muss erst in Milionenhöhe entwickelt werden .Oft wachsen di Wagen was mehr Material zur Folge hat.Die Autos werden immer sicherer und ,,schöner,, was natürlich bei mehr Elektrik einen höheren Preis nach sie zieht.Also finde ich den Preis eigentlich angemessen
                              Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X