Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelljahr-Wechsel: Unterschiede ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da haben die BWLer mal wieder ein paar Cent gespart

    Hola,

    heute habe ich meinen 207CC abgeholt.
    Aufgefallen ist mir, dass die Sonnenblendenspiegel nicht wie in der BDA angegeben eine automatische Beleuchtung haben.
    Ausserdem habe ich keine Taste für die Deaktivierung der Einparkhilfe mehr.

    Weiss jemand, seit wann dies so ist oder liege ich einfach falsch?

    Schwarze Grüße,
    Tom

    Kommentar


      Das ist seit dem Modellwechsel nach Ende der Werksferien August 2009.

      Grücce
      Pfiffy


      CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

      www.cabrio-ausfahrten.de

      Kommentar


        Aber nicht die Sache mit der Beleuchtung der Sonnenblendenspiegel. Denn meiner ist ja ein Facelift-Model und hat diese Beleuchtung
        Zuletzt geändert von Stoppi; 11.08.2010, 12:02.

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          Deaktivierung der Einparkhilfe

          @Electronaut

          Die Deaktivierung kannst du über den Bordcomuputer vornehmen. Clicke mal durchs Menü.
          Aber warum willst du das? Ohne Parkhilfe könnte ich den PUG nicht rückwärts einparken! Das kommt davon, weil ich vorher u.a. einen Smart Cabrio gefahren bin!!!
          Oder willst du eine AHK einbauen? Die Original-AHK von Peugeot deaktiviert automatisch die Einparkhilfe. Aber Achtung, die Stützlast ist nur 42 kg.
          Ist dein "Sport" auch ein "Premium"?
          Gruß, HSBZ
          Zuletzt geändert von Stoppi; 12.08.2010, 19:13.

          Kommentar


            Zitat von HSBZ2010 Beitrag anzeigen

            Die Deaktivierung kannst du über den Bordcomuputer vornehmen. Clicke mal durchs Menü.
            Ja, das hatte ich bereits gefunden.

            Zitat von HSBZ2010 Beitrag anzeigen
            Aber warum willst du das? Ohne Parkhilfe könnte ich den PUG nicht rückwärts einparken! Das kommt davon, weil ich vorher u.a. einen Smart Cabrio gefahren bin!!!
            Neben der ehemaligen PDC-Taste sitzt eine Taste zur Deaktivierung von ESP. Das will man normalerweise auch nicht deaktivieren. Aber es gibt Situationen, da ist es sinnvoll. Und dann will man sich nicht erst durchs Menü hangeln, dort ist ESP nämlich auch deaktivierbar.
            Ich hatte übrigens auch mal einen Smart CDI. Der braucht wirklich keine PDC. Da, wo die Heckscheibe ist, ist auch das Auto zuende

            Zitat von HSBZ2010 Beitrag anzeigen
            Ist dein "Sport" auch ein "Premium"?
            Ja, ist er. Kann es sein, das deshalb die Sonnenblendenspiegel nicht beleuchtet sind? Hängt wahrscheinlich mit dem Sichtpaket zusammen, welches bei mir nicht drin ist.

            Gruß,
            Tom

            Kommentar


              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
              Aber nicht die Sache mit der Beleuchtung der Sonnenblendenspiegel. Denn meiner ist ja ein Facelift-Model und hat diese Beleuchtung
              Jo, da hast Recht. Ich hab die Beleuchtung in meinerm Facelift RG auch noch drin.

              Ob das Teil zum Sichtpaket gehört? Keine Ahnung - diese Beleuchtung ist weder im Prospekt noch in der Preisliste beschrieben (außer ich hätt's überlesen), somit also auch kein zwingender Lieferumfang.

              Grücce
              Pfiffy


              CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

              www.cabrio-ausfahrten.de

              Kommentar


                Pfiffy, nein du hast nix überlesen.

                In der neuen Preis- und Ausstattungsliste, gültig ab 1. Juli ist der beleuchtete Sonnenblendspiegel nirgends mehr ausgeführt. Auch kein Sichtpaket mehr. Dafür ein Komportpaket (Einschaltautomatik Abblendlicht, Innenspiegel automatisch abblendend, 2-Zonen-Klimaautomatik). Mehr Sicht/Licht nicht.

                Also Electronaut, nicht ärgern. Hättest es auch in der Platinum- bzw. RG-Ausführung nicht gehabt. Ehrlich gesagt vermisse ich so etwas nicht. Schminke mich zu Hause !
                Gruß, HSBZ
                Zuletzt geändert von ; 13.08.2010, 18:23. Grund: Fehlerteufel war drin

                Kommentar


                  Zitat von HSBZ2010 Beitrag anzeigen
                  Also Electronaut, nicht ärgern. Hättest es auch in der Platinum- bzw. RG-Ausführung nicht gehabt.
                  Gruß, HSBZ
                  Hi,
                  also ich habe mein am 19.07.2010 abgeholt und das hat die beleuchteten Spiegel

                  Gruß

                  Olli
                  Gruß

                  Olli

                  Kommentar


                    Herstellungsdatum und Auslieferungsdatum sind ja auch zwei verschiedene aar Schuhe. Bei mobile.de findest du 'Neuwagen', die nicht mal das Facelift haben.

                    Gruß,
                    Tom

                    Zitat von HSBZ2010 Beitrag anzeigen
                    Pfiffy, nein du hast nix überlesen.

                    Also Electronaut, nicht ärgern. Hättest es auch in der Platinum- bzw. RG-Ausführung nicht gehabt. Ehrlich gesagt vermisse ich so etwas nicht. Schminke mich zu Hause !
                    Gruß, HSBZ
                    Ärgern macht häßlich. Und wer schöner ist als ich, ist eh geschminkt.
                    Und wenn ich mich schminke, sind es alle anderen um mich herum auch. Das liegt an den Lokalitäten, in denen ich verkehre.

                    Nein, kein 'Tuntenball' oder so.

                    Gruß,
                    Tom
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 16.08.2010, 10:36. Grund: Doppelpost

                    Kommentar


                      Zitat von Electronaut Beitrag anzeigen
                      Herstellungsdatum und Auslieferungsdatum sind ja auch zwei verschiedene aar Schuhe. Bei mobile.de findest du 'Neuwagen', die nicht mal das Facelift haben.

                      Gruß,
                      Tom
                      Da hast du wohl recht, aber mein sollte auch erst in der nächsten Woche ( KW33 ) kommen, und ist halt nur ein wenig früher da gewesen... Produktionsdatum sollte somit Juli gewesen sein

                      Gruß
                      Olli
                      Gruß

                      Olli

                      Kommentar


                        Also ist es wohl von der Ausstattungsvariante abhängig?! Platinum und RG ja, die anderen nein - auch wenn es nicht explizit im Prospekt angegeben ist.

                        Diese Spiegelbeleuchtung ist aber sehr wichtig für meine Frau. Wie soll sie sonst abends, wenns dunkel ist, vor einer Party etc. noch einmal checken, ob das Make-up "sitzt"?!

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Hi,

                          also unser wurde im Juli diesen Jahres gebaut und hat auch den automatisch beleuchteten Sonnenblendenspiegel.

                          Bis dann dann

                          EoR

                          Kommentar


                            Model 207cc 2010

                            Hi Leute

                            Das Model 2010 zum 2007

                            Ist die Sitzheizung jetzt zu gebrauchen ?
                            Ist jetzt nen USB anschluss drinnen Wenn man das Navi nimmt)
                            Kann ich einen I Pod anschliessen der nicht nur 8 Zeichen anzeigt und macken hat ?
                            JBL grossen unterschied zu den Normalen Boxen ?



                            MFG

                            Kommentar


                              Zitat von zacky Beitrag anzeigen

                              Das Model 2010 zum 2007

                              Ist die Sitzheizung jetzt zu gebrauchen ?
                              Ich finde, sie heizt ganz ordentlich. Noch hatte ich allerdings mit meinem noch keine allzu kalten Tage, und ein Frostköttel bin ich auch nicht.
                              Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen.

                              Gruß,
                              Tom

                              Kommentar


                                Hi,

                                USB => Jepp !

                                JBL => siehe ausführlichen Thread (einfach mal suchen)

                                iPod => sorry, ich nix verstehen...

                                Sitzheizung => Funktioniert inzwischen so, wie sie soll! Gab´s wohl bei den ersten Probleme, aber schon länger serienmäßig gelöst.

                                Bis dann dann

                                EoR

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X