Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    die wird vermutlich an einen der AUX Anschlüsse angesteckt.
    Nein, nicht an einen der beiden Aux, sondern am CD-Wechsler Anschluss. Die Aux Eingänge sind simple rechter Kanal - linker Kanal - Masse Anschlüsse. Also analoges Audiosignal, mehr nicht. Vor allem kann das Radio keine Steuerbefehle in Richtung der Quelle schicken. In der Ebay Artikelbeschreibung wird aber darauf hingewiesen, dass die Box per Lenkradfernbedienung/Radiotasten gesteuert werden kann. Es muss also ein CAN-Steuersignal an die Box geschickt werden. Und das bietet nur der CD-Wechlser Anschluss. D.h. das RD4 Radio hat 3 Eingänge: 2 reine Audio Aux Eingänge, und ein CD-Wechslereingang mit CAN Unterstützung, den Peugeot für die USB Box auf Wunsch Zweckentfremdet. Dabei ist es egal, ob die original Pug Box oder eine von Drittanbietern angeschlossen wird.

    Und die wesentliche Frage, die hier nun aufgekommen ist, ist: Ist bei Wip Nav Radios (also mit Navi) aus irgendeinem Grund der CD-Wechsler Eingang am Radio entweder nicht vorhanden, oder schon belegt. Soweit ich weiß, ist er aber auch beim Wip Nav unbelegt, also für eine USB Box nutzbar. Klarheit würde bringen:
    Radio eben ausbauen (geht ja mit passenden Werkzeug in 10 Sekunden) und hinten Stecker anschauen.

    Hier

    findet man ein Plan der Anschlüsse. Ist Part C (CD- Wechslerstecker) unbelegt, müsste man dort eine USB Box anschließen können. Danach bei Peugeot freischalten lassen.
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      Danke für die ausführliche Info.

      Lt. Aussage Peugeot ist bei Konfiguration WIP Nav + JBL kein
      USB mehr möglich ???

      Wo kriegt man die erforderlichen Ausziehhaken für den Radioausbau
      her.

      Viele Grüße

      Kommentar


        Zitat von atomic123 Beitrag anzeigen
        Lt. Aussage Peugeot ist bei Konfiguration WIP Nav + JBL kein
        USB mehr möglich ???
        Hallo :-)

        ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass der Kundenservice von Peugeot Deutschland bei solch speziellen Fragen etwas überfordert ist.

        Mir hat man (nach mehreren Nachfragen und nachdem ich mich nicht an einen Händler verweisen lassen wollte) z.B. sogar gesagt, dass auch beim WIP Nav eine USB-Buchse vorhanden ist, da diese beim "Allure" serienmäßig sei und nicht entfallen würde, egal ob Radio mit oder ohne Navi. Das stimmt jedoch nicht! (Was ich allerdings erst beim Händler bei einem entsprechend ausgestatteten Fahrzeug sehen konnte)

        Soviel zum techn. Wahrheitsgehalt von Peugeot-Aussagen!
        Nach den Möglichkeiten, eine USB-Box nachträglich anzuschließen, habe ich dann gar nicht erst gefragt, sondern ohne Navi (das eh nicht gerade der Technik neuester Stand ist) bestellt.

        Außerdem sind die Mitarbeiter von Peugeot Deutschland in SB möglicherweise (!) derzeit mehr mit ihrer eigenen beruflichen Zukunft befasst (verständlicherweise) als mit allem anderen.

        CU
        Ritch

        Kommentar


          Zitat von atomic123 Beitrag anzeigen
          Wo kriegt man die erforderlichen Ausziehhaken für den Radioausbau
          her.
          z.B.
          hier.

          Bei meinem RD4 ging das Entriegeln mit solchen Standard DIN Haken... vermute, dass das Wip Nav damit auch ausgebaut werden kann. Müsste man testen.
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            USB-Anschluss Mittelkonsole

            Hi Leute:-)

            Ich hätte folgende Frage zum USB-Anschluss beim WIP Bluetooth, welcher im 207cc "Active" und "Allure" ja serienmäßig verbaut ist (sofern man nicht das WIP Nav bestellt!):
            In wie vielen Ordner-Ebenen liest der USB-Anschluss einen zwecks MP3-Wiedergabe eingesteckten USB-Stick korrekt??

            Ich habe mich zwar ordentlich durchs Forum gewühlt, aber die Aussagen hierzu sind doch sehr unterschiedlich, je nachdem, um welches Gerät und Baujahr es sich handelt, oder ob es um eine nachträglich angeschlossene USB-BOX geht. Hier scheint (oder schien zumindest früher) nur eine Ordner-Ebene erkannt zu werden und darunter alle Titel ungeordnet. Also quasi wie bei einem CD-Wechsler.


            Insofern wäre es supernett, wenn mir jemand mit einem relativ neuen "Active" oder "Allure" meine Frage beantworten könnte.

            Ich bekomme das Auto zwar erst in 3 Wochen, aber ich würde gerne den USB-Stick entsprechend vorbereiten, da ich gleich mit dem Auto in den Urlaub abrauschen will.

            Herzlichen Dank schon mal im Voraus!

            CU
            Ritch

            Kommentar


              Hallo Ritch 207,

              ich habe mich auch mit diesem Thema beschäftigt. Ich bekomme
              meinen cc 155 THP Allure auch erst in 3 Wochen. Allerdings habe
              ich WIP NAV + JBL bestellt ( also keine USB Buchse ).

              Fast alle USB Boxen für das RD4 Radio können nur eine Ordnerebene
              und max. 6 Order je 99 Titel verwalten.

              Nur das neue Zemex V3 ( 99.-€ ) kann auch weitere Ordnerebenen
              und verwaltet bis 32 GB USB.

              Schau mal unter eBay: Zemex V3 USB Adapter Peugeot.

              Montage vorzugsweise im Handschuhfach,Anschluss an CD Wechsler-
              anschluß.
              Der Anschluß muss aber von Peugeot freigeschaltet werden.
              Zuletzt geändert von atomic123; 23.04.2012, 18:58.

              Kommentar


                Der Zemex 3 sieht aber sehr gut aus. Danke für den Tipp. Vor allem gibt es keine Kompatibilitätseinschränkung bei den iPhones, uff!

                Auf der Herstellerseite steht jedoch in der Tabelle "JBL not supported". Da frag ich mich, was das soll. USB-Box und JBL haben nicht wirklich irgendwas gemeinsam am Hut...

                Kommentar


                  Bitte keinen DRITTEN USB-Box - Thread!
                  Hier geht´s (jetzt wirklich) einzig und alleine um einen reinen USB-Anschluss.

                  Kommentar


                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Bitte keinen DRITTEN USB-Box - Thread!
                    Hier geht´s (jetzt wirklich) einzig und alleine um einen reinen USB-Anschluss.
                    Danke!!
                    Und zwar -da bin ich mal ganz egoistisch- möglichst um den aktuellen Stand und nicht die Version der früheren Baujahre. (Ihr seht, ich bin immer noch getragen von der Hoffnung, dass Peugeot seine Ausstattung gelegentlich an den aktuellen Stand der Technik anpasst )

                    CU
                    Ritch

                    Kommentar


                      Zitat von Ritch 207 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Ich hätte folgende Frage zum USB-Anschluss beim WIP Bluetooth, welcher im 207cc "Active" und "Allure" ja serienmäßig verbaut ist (sofern man nicht das WIP Nav bestellt!):
                      In wie vielen Ordner-Ebenen liest der USB-Anschluss einen zwecks MP3-Wiedergabe eingesteckten USB-Stick korrekt??
                      Und hier die Antwort nach Try-and-error:

                      Der USB-Anschluss erkennt zwar Dateien auch in den untergeordneten Verzeichnissen der zweiten und dritten Ebene, ignoriert aber die Ebenen und legt sowieso alle Verzeichnisse "nebeneinander". Dabei geht er aber nicht alphabetisch vor, sondern anscheinend nach dem Zeitpunkt der Speicherung (oder den Mondphasen )

                      Insofern ist es sinnvoller, die Verzeichnisse ( = Alben) gleich alle auf eine Ebene zu legen.
                      Übergeordnete Verzeichnisse wie z. B. "Classik", "Rock" oder "Volksmusik" (*grins*) irritieren das WIP nur unnötig.
                      (Sollte ich mich irren, weil zu doof angestellt, immer her mit der Kritik!)

                      Ich habe also auf dem Rechner einen virtuellen USB-Stick in Form eines Verzeichnisses erstellt, dort alle meine Verzeichnisse mit MP3-Dateien reinkopiert, durchlaufende Nummern vor die Ordner- Namen gesetzt, (im Prinzip hätte ich auch jeweils das Genre im Namen voranstellen können, aber das ist mir erst im Nachhinein eingefallen) alphabetisch sortieren lassen und dann erst komplett in einem Rutsch auf den USB-Stick kopiert. Et voilà, schon hat er schön alle Alben in der gewünschten Reihenfolge.

                      Ich schätze, jedes weitere Verzeichnis, das ich draufkopiere, wird wohl einfach hintendran gehängt.

                      Bisher läuft diese Konstellation problemlos:
                      SanDisk 16 GB Mikro USB-Stick (guckt nur 2mm raus und man kann diese Kunsttoff-Kappe sogar wieder draufsetzen.)

                      66 Verzeichnisse mit 1200 Dateien, (davon eins mit 75 Dateien) insgesamt 6 GB, also noch viiiiiel Platz
                      Läuft ruckelfrei ohne Aussetzer und den kleinen Stick lasse ich einfach drin bis zum nächsten "Auffüllen"

                      CU
                      Ritch

                      Kommentar


                        USB-Anschluss

                        Hallo. Wenn ich einen USB-Stick einstecke, kommt folgende Meldung: "Fehler USB-Peripherie". Diese Meldung kommt auch, wenn ich mein Handy via Kabel anstecke (Sony xPeria S). Kennt sich jemand damit aus? Bin sehr dankbar!

                        Kommentar


                          Diese Meldung habe ich auch, wenn ich bei meinem Handy den USB-Speicher nicht freigebe. Ich vermute, das Radio erkennt, dass ein USB-Medium eingesteckt wird, und erwartet dann ein Speichermedium. Im Falle vom Handy bleibt das logischerweise in diesem Fall aus, da so von mir festgelegt. Könnten es Kontaktschwierigkeiten sein? Funktioniert der Stick am PC? Es gibt Sticks, die haben intern einen virtuellen USB-Hub integriert (warum auch immer). Evtl. stört das?

                          Kommentar


                            Besten Dank! Hab die Lösung gefunden. Musste den USB-Stick im "FAT32"-Format formatieren (war vorher im NTFS-Format). Jetzt kann ich wunderbar meine ganze Musiksammlung im Wagen geniessen. Das mit dem Handy muss ich noch testen.

                            Kommentar


                              Langzeiterfahrungen

                              Ich war heute beim örtlichen PUG-Händler um mal Art und Umfang der anstehenden 60.000er-Inspektion zu besprechen. Als Goodie wollte ich mir dabei die USB-Box gönnen.

                              Angesprochen auf die origignale USB-Box von Peugeot für den 207CC war seine Antwort schnell und eindeutig: Bleiben lassen. Taugt nix. Er persönlich hätte 2 USB-Boxen verbaut und beide hätten mehr oder minder Probleme gemacht. Nummer 1 würde immer wieder abstürzen, sodass nur noch ein trennen vom Strom sie wiederbeleben könne.
                              Nummer 2 hätte so beschissen gearbeitet, dass die Werkstatt die Box nach meheren erfolglosen Versuchen sie stabil zum laufen zu bekommen wieder gewandelt (=ausgebaut und Geld zurück) habe.
                              Er gab allerdings zu bedenken, dass seine Erfahrungen aber schon gut 1,5 Jahre alt sind.

                              Also meine Frage an die Langzeit-Nutzer: Gibt es wirklich so massive Probleme? Ich kann mir ehrlich gesagt nämlich nicht vorstellen, dass die Werkstatt die USB-Box irgendwie falsch eingebaut hat und damit die Probleme verursacht haben könnte. Anderseits hätte bei generellen Problemen PUG doch wohl schon reagiert, oder?

                              Anmerkung: Wenn sich wer wundern sollte, warum sich dieser Meister nun mit der USB-Box auskannte und der von meinem Post auf der Seite vor nicht: Es siind zwei verschiedene Meister.
                              Zuletzt geändert von ; 09.06.2012, 00:07.

                              Kommentar


                                Null Probleme mit der USB Box

                                Also ich hab die USB Box jetzt seit knapp einem Jahr drinn (hab mein Auto ja noch gar net länger ) und sie macht absolut keine Probleme. In den seltensten Fällen schmeißt se mal den USB Stick raus, dann einfach kurz auf Radio umschalten und dann wieder auf USB und schon geht's weiter, is aber wirklich net oft. Sie is übrigens auch sehr kompatibel, Iphone 4, Ipod Touch 4g und bis jetzt alle möglichen USB Sticks haben keinen Ärger gemacht. Hab mir den ganzen Spaß in's Handschuhfach einbauen lassen, da sieht's keiner und alles ist schön verstaut, also meiner Meinung nach kann man da ruhig zugreifen, ich möchte sie nicht mehr missen

                                Mfg
                                iTobi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X