Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Scheinwerfer?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Unterschiedliche Scheinwerfer?!

    Kann es sein dass die Abblendlichter / Fernlichter von Bj.07 zu Bj. 08 unterschiedlich angeordnet sind?

    Ein Freund hat sich gestern auch einen neuen gebrauchten 207cc gekauft.
    Da haben wir gegenüber gestanden und da ist uns aufgefallen, das mein Abblendlicht und sein Fernlicht grade umgekehrt sind.
    Habe zwar "Xenon-Birchen" drinne, ändert aber ja nix an der Verteilung?!?!?
    Seins ist auch irgendwie viel heller (mehr Streuung)...abgesehen von den Unterscheidlichen Birnchen, da ja Xenon immmer bisschen schwächer ist.

    Irgendwie komisch!

    #2
    Zitat von Mexx_6388 Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Freund hat sich gestern auch einen neuen gebrauchten 207cc gekauft.
    ...
    Welches Modell genau?
    Und hast DU zusätzlich KURVENLICHT geordert?

    Hat nichts mit Modelljahr zu tun.
    Die Scheinwerfer mit und ohne Kurvenlicht sehen konstruktionsbedingt unterschiedlich aus.

    Also gar nicht komisch...

    Kommentar


      #3
      Ich dachte das bei der Sport Variante immer Kurvenlicht dabei ist?.
      Danach haben wir nicht geschaut.
      Er hat einen 120 Vti und ich einen 150THP aber damit hat das ja nix zu tun!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mexx_6388 Beitrag anzeigen
        Ich dachte das bei der Sport Variante immer Kurvenlicht dabei ist?.
        Danach haben wir nicht geschaut.
        Er hat einen 120 Vti und ich einen 150THP aber damit hat das ja nix zu tun!
        man sollte sich halt mal die scheinwerfer ansich genauer anschauen. auch das innenleben. dann erkennt man die unterschiede recht schnell.
        der 150er sport hat immer kurvenlicht > somit sitzt das abblendlicht mit linse innen. der 120er sport hat immer normale scheinwerfer ohne kurvenlicht, ausser man hat das kurvenlicht extra mitbestellt.

        Kommentar


          #5
          War gestern abend schon recht dunkel!
          Hat mich jetzt nur brennend interessiert.

          Danke für die rasche Antwort.

          Kommentar


            #6
            Unterschiede Scheinwerfer !?

            Hallo, da ich Mitte März meinen 207cc bekomme hab ich eine Frage zu den Scheinwerfern.

            Für was haben die so viele Birnen und für was sind die Linsenscheinwerfer drin ??

            Kann mir das bitte wer genauer Erläutern ?

            Danke Vielmals

            glg

            Kommentar


              #7
              Welche ausstattungslinie hast du bestellt?
              Abblend-, Fernlicht und nebler sind klar....
              Kurvenlicht leuchtet zusätzlich bei kurvenfahrten das kurven-innere aus...hierfür hats extra leuchtmittel drin...
              Mit den DE-linsen ist das Abblendlicht realisiert...damit wird das licht besser fokussiert
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #8
                bei uns in Ö gibts nur 2 Varianten

                den vor Active <-----den hab ich
                und den Active


                http://www.peugeot.at/ausstattungsniveaus/207/cc/
                Zuletzt geändert von C4VTS; 21.02.2012, 18:34.

                Kommentar


                  #9
                  Ich frag nur, weil die "kleine" variante hat normale reflektorscheinwerfer....hab ich aber auch erst im nachhinein rausgefunden....
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    #10
                    ja is eh egal, kommt eh a xenon rein

                    Kommentar


                      #11
                      Nur Brenner oder tauscht du die Scheinies komplett aus ?
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        #12
                        Abblendlicht austauschen

                        Hey und Hallo.
                        Habe mir vor kurzem den Luxus erlaubt mir ein Spaß Auto zu zulegen 207 cc Und hatte heute mein erstes Problem...Abblendlichtbirne austauschen. FAHRERSEITE. Dank der vielen Infos von Euch, Spiegel, Klammer,Vorgehensweise hat es keine 10 min gebraucht. Danke

                        Kommentar


                          #13
                          H7 Abblendlicht Stecker defekt

                          Hallo , bei mir auf der Fahrerseite war die Lampe defekt - wollte sie wechseln - dabei ist mir aufgefallen das die Isolierung von einem Kabel weggeschmort ist ebenso hat der Stecker schon leichte Verformungen.
                          Wer hat noch so ein Problem und was kann man dagegen tun.
                          Habe schon nach einem neuen Scheinwerfer geschaut - eingebaut ist ein Valeo mit der Nummer 89901970 - aber leider finde ich nichts im Netz mit dieser Nummer - haben die vielleicht die Nummern geändert?
                          Gruß Dietmar

                          Kommentar


                            #14
                            Suche einmal nach Valeo 043629 oder 043242. Das ist der Halogenhauptscheinwerfer auf der Fahrerseite mit Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung. Der Unterschied zwischen den beiden Teilen (Phase I oder II ????) erschließt sich aus dem Valeo Katalog leider nicht.


                            Gernot

                            Kommentar


                              #15
                              Oder Du gehst nach den Peugeot OE-Nr


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2020-01-19 001535.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,1 KB
ID: 409741

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2020-01-19 001607.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,3 KB
ID: 409742
                              Zuletzt geändert von CCarin; 19.01.2020, 00:17. Grund: Fotos eingefügt
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X