Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facelift Frage für den Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facelift Frage für den Kauf

    Hallo zusammen,

    nachdem wir unseren 206er verkauft haben, weil er uns zu klein geworden ist, soll jetzt ein 307 CC her!

    Ich habe mich schon ein wenig informiert. Unsere Obergrenze liegt so bei 9500 EUR. Da gibt es ja schon die ersten 2006er Facelift Modelle.

    Anscheinend gab es dann noch ein inneres Facelift kurz vor dem kompletten Facelift. Sieht man vor allem an der Klimasteuerung.

    Sonst wurde da technisch nichts verändert? Oder doch lieber das Komplett-Facelift nehmen (ab 07/2005?)? Oder kann man einen gut gewarteten vor-Facelift auch empfehlen?

    Welche größeren Kosten erwarten uns nach 100.000 km? Wir wollten einen mit 80-90tkm kaufen.

    Danke schon mal für jeden Tipp

    Was haltet Ihr von diesem hier? Nach der Front kann es doch kein CC 140 sein, sondern ein CC 136:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...egories=Cabrio
    Zuletzt geändert von Django; 10.04.2011, 11:50.

    #2
    Hallo!

    Wenn der Motor wirklich 103kW hat und und das Klimasteuergerät "echt" ist (und nicht eine "Bastelei" mit neuer Blende), dann hat der Wagen auch schon CAN-Bus und damit den allerwesentlichsten Aspekt des Facelift-Modells.

    Der Rest ist "ob man es mag, oder nicht"

    Gruß!

    PS: Scheint genau so eine "nichtexistente Merkwürdigkeit" zu sein, wie der mir letztes Jahr angebotene Facelift 307 CC mit HDi 135 FAP Motor ...der nur eine Euro 3 Emissionschlüsselnummer hatte (ich habe alle Papiere mehrfach überprüft, es war wirklich nur eine 53 und keine 62)

    Kommentar


      #3
      Zitat von understatement Beitrag anzeigen
      ..eine "nichtexistente Merkwürdigkeit"..
      Nein!
      Peugeot hat in der Übergangszeit zum Facelift auch einige "alte" Modelle mit neuer Motorisierung und überarbeitetem Innenraum ausgeliefert.

      Kommentar


        #4
        Also auf 4 PS und die andere Front können wir verzichten. Ich hab was von Kinderkrankheiten gelesen, aber welche Vorteile hat denn nun das komplette Facelift?

        Uns ist nur die schickere Klimasteuerung wichtig. Es gibt ja auch Modelle mit 136 PS und dem inneren Facelift. Das wäre auch ok.

        Oder kann man alle Modelle empfehlen?

        Ich würde jetzt nur das Lenkradflattern prüfen. Sonst noch was? (Außer das Übliche bei jedem Gebrauchten)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Nein!
          Peugeot hat in der Übergangszeit zum Facelift auch einige "alte" Modelle mit neuer Motorisierung und überarbeitetem Innenraum ausgeliefert.
          Siehst Du Stoppi,

          ...deswegen ist dieses Fourm technisch sehr oft nur eine zweifelhafte Hilfe: Es wird nach Optik geurteilt.

          Der gezeigte Wagen ist kein "altes Modell" mit 140PS und neuem Klimasteuergerät ...sondern ein technisch komplett "neues Modell" im alten outfit!

          - Die 140PS Firmware enthält keinen VAN Programmcode mehr, sondern nur noch CAN

          - Das neue Klimasetuergerät kann nur und ausschließlich CAN und kein Stück VAN

          Tja und jetzt kommt der Teil der offensichtlich ignoriert wird, weil hier ja oberflächlich geurteilt wird: Der gesamte Rest des Wagen ist auch CAN basierend und entspricht damit technisch dem Facelift.

          Gruß!

          PS an den TE: Das entscheidendste am facelift (ink. dem "alt getarnten") ist der CAN Bus und die damit verbundene Tatsache, dass praktisch alle Steuergräte entweder ganz neu entwickelt sind ...oder zumindest eine Firmware haben, die eine wesentlich höhere Evolutionsstufe aufweist.

          Kommentar


            #6
            Zitat von understatement Beitrag anzeigen
            ..Der gesamte Rest des Wagen .. entspricht damit technisch dem Facelift..
            SO hatte ich´s ja auch gemeint.

            Kommentar


              #7
              Und wie sieht es z.B. bei diesem CC 180 aus?

              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...egories=Cabrio

              Der ist ja eigentlich echt "billig", dafür das u.a. das Navi drin ist. Er war vorgestern kurz raus aus mobile.de (weil f. Kunden reserviert) und ist nun wieder drin. Das macht mich stutzig, weil er sonst zu perfekt ist Und so kleinen Händlern vertraue ich nicht sooooo sehr

              Kommt hier jemand aus Ibbenbüren und kann sich den angucken? Ich muss 200 km dafür fahren, und wenn da etwas nicht mit stimmt, dann wäre das sehr ärgerlich.

              Kommentar

              Lädt...
              X