Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchte Reifen auf neue Felgen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrauchte Reifen auf neue Felgen!?

    wollte mal nachfragen ob ich meine gebrauchten sommerreifen (ca. 15k km) auch auf meine neuen felgen problemlos aufziehen kann?? ich hab die 16" ouragen felgen mit den goodyear pneus drauf und meine neuen felgen sollen die dimensionen 7 x 16" haben, ist das problemlos möglich, oder brauche ich dann auch neue gummies (für die felgen wohlgemerkt :totlach: )
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    #2
    Hab eich auch machen lassen. Ist kein Problem. Ich habe die Stahlfelgen mit Sommerreifen gehabt und habe mir diese Jahr Alus gekauft. Die Sommerreifen aus dem letzten Jahr dann drauf gemacht und es gab keine Probleme.

    Warum denkst du, dass es dabei zu Probleme kommen könnte???
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Hatte auch von Stahlfelge auf Alufelge gewechselt, nur die netten Herrn von ATU waren nicht bereit, die schon gefahrenen Reifen auf die Alu´s aufzuziehen...

      Der Mechaniker faselte was von Sicherheit und dass er die Verantwortung dafür nicht übernehmen kann, sollte es aufgrund der gefahrenen Reifen und neuen Felgen nen Unfall o.Ä. geben...

      Klar wollte er nur vier neue Reifen verkaufen, ne andere Werkstatt war dann so nett und die gefahrenen Reifen kommentarlos aufgezogen

      So long --- BlueCCrystal ^_^

      Kommentar


        #4
        Ich verstehe echt nicht wiso soviele Leute immer zu ATU gehen. :a_zzblirre:

        Dort haste schlechten Service schlechte Teile und viel Ahnung haben die auch nicht wirklich

        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
        Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

        Kommentar


          #5
          Als ich meine Felgen in Frankfurt geholt habe, habe ich auch direkt die alten Sommerreifen mitgenommen, und die Jungs von reifen.com haben die ohne nachzufragen drauf gezogen.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Es soll ja auch Leute geben die nur einen Satz Felgen haben und zweimal im Jahr die Reifen ummontieren lassen. Wie sinnvoll das nun ist sei mal dahingestellt aber prinzipiell kannst du natürlich angefahrene Reifen auf Felgen montieren.

            gruß,
            F.-S.
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              perfekt... thx, dann wird das jawohl klar gehen und ich hab bald neue felgen!!! geil!
              !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
              [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

              Kommentar

              Lädt...
              X