Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Schließen des Daches eingeklemmte Sachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi fredholg
    Wenn du das Bild von 307ccBln am Themenanfang meinst.
    Aber sofort zu Peugeot hin und denen mal kräftig ..... getreten
    Es ist ein Garantiefall bzw. eine Fehlkonstruktion seitens Peugeot.
    Es haben bis jetzt alle eine neue Plasteverkleidung auf Garantie erhalten.
    Zuletzt geändert von ; 25.07.2005, 17:55.

    Kommentar


      #17
      @ Andy V6
      Ich weiss nicht ob das ein Garantiefall ist. Weil ich habe die Büchse dahingestellt. Aber ich druck das mal aus und nehm es mit. Danke für den Tip. Bei mir hats es wahrscheinlich auch noch den Schliessmechanismus des Kofferraumdeckels beschädigt. Macht nur klack ohne zu öffnen, auch über die Null nur klack und wenn dann losfährst und hast deine Sachen im Innenraum verstaut, geht während der Fahrt der Deckel auf. Geil! Auf jeden Fall haben die mal den Verschlussteil im Deckel neu bestellt und der geht auf Garantie. Aber vieleicht ist auch der Deckel bisschen verzogen. Na das wird mal spannend.
      Gruss Fred und danke nochmals.

      Kommentar


        #18
        @307ccBln:

        Wie wäre es mit einem kleinen Plattenzuschnitt (MDF, schwarz lackiert) aus dem Baumarkt, so breit wie hinten der Kofferaum und Höhe bis Unterkant Schlossträger; das Ganze mit 2-3 Winkeln (auch schwarz lackiert) an der Bodenplatte verschraubt? Sieht nicht "zu" grob aus und verhindert die eingeklemmten Dosen, etc.

        Ich habe das Problem nicht, ich fahr nur Bierträger; die rutschen nicht...


        Grüße aus Niederbayern

        Kommentar


          #19
          @ MikeM
          ja du hast recht, irgendetwas muss man sich einfallen lassen.... :confused:
          Gruss Fred

          Kommentar


            #20
            ... da klopft des Bastlers Herz gleich höher ...
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #21
              @Kellerkind

              Wenn du es fertig hast, dann mach ein paar Fotos und eine genaue Anleitung oder besser noch, verkauf es als Bausatz bei ebay.....

              Scherz beiseite:

              Hab mir das mit den Plastikteilen genauer angeschaut die du lackieren willst. Einige reiben schon aneinander, zumindest bei mir, da man ganz leichte Berührungsspuren sieht. Will dir aber deine Zuversicht nicht nehmen und denke mit Freude an deine Kopfstützenabdeckungen, die sind nämlich wunderschön geworden.

              LG TheCure
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

              Kommentar


                #22
                @TheCure

                Ich kenne da einen guten Lackierer. Wenn du mal wieder hier bist, dann können wir dem mal Deine Kappen überlassen. Dann sollte die Farbe wenigstens passen. (Ui, war der böse ... sorry).

                Meine Frau meint zum Thema Lackieren: "Nächstes Jahr, mein Lieber, nächstes Jahr."

                Zum Thema Bastelsatz: Eigentlich hab ich mich damit NICHT selbser gemeint.....kam das so rüber... :o ... oje!


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #23
                  @MacBaer
                  Den Einwurf muss ich wohl gelten lassen! Das liegt aber ein bisschen an meiner Unwissenheit, weil ich zum ersten Mal in solch einem Forum mitschreibe. Ich wußte nicht, dass durch neue Antworten der alten Thread "wiederbelebt" wird.
                  Danke für den Hinweis! In Zukunft bin ich klüger und halte mich an die Gepflogenheiten!

                  @CCaptain
                  Deine Lösung ist leider für mich eher ein Alptraum: ein Kofferraum, der nur zur Zierde da ist und statt dessen stapelt sich alles auf der Rückbank! *würg* Das kann's nicht gerade sein! Jedenfalls nicht für mich!

                  @fredholg
                  Mein Beileid, dass Du dasselbe Problem hattest! Ich gebe aber AndyV6 völlig recht: Du solltest auf Garantie pochen! Ich weiß ja nicht, wann Du wohin die Büchse gestellt hast, aber bei mir (und vielen anderen auch) hat sich der Kofferraum-Inhalt während der Fahrt nach hinten bewegt. Sie folgte also nur den Gesetzen der Fliehkraft. Und solange Peugeot nicht die Benutzung des Kofferraums prinzipiell untersagt, wenn man das Dach einfahren will, ist und bleibt das leider eine Fehlkostruktion von Peugeot! :(

                  @Kellerkind
                  Danke: ich werde mich mal auf die Suche begeben!

                  @MikeM
                  Wahrscheinlich insgesamt die sicherste Lösung, denn selbst bei Anti-Rutsch-Matten wäre ich mir nicht wirklich 100%ig sicher, ob sich nichts bewegt. Im Gegensatz zu Kellerkind (dessen Bastlerherz gleich höher schlug ) ist das Basteln für mich eher etwas, was ich sehr ungern machen würde. Aber vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig. Ursprünglich hatte ich mir überlegt, schwarze Schaumstoff-Matten als Schutz vor die Öffnung zu legen. Für den Kleinkram (Jacken, Beutel, Rucksack) wäre das sicher auch ausreichend. Aber meine 20l-Benzin-Kanister würden sich ihren Weg natürlich auch durch den Schaumstoff ans Heck des Autos bahnen.
                  Was ist MDF?? *neugierig sei* (ich bin kein Bastler!)

                  Die Idee von TheCure ist natürlich klasse: ich bestelle auch gleich mal so einen Bastelsatz bei Dir oder bei Kellerkind!!
                  Da praktisch fast jeder 307cc-Fahrer das Problem hat, wirst Du das Geschäft damit machen!!!
                  Außerdem kannst Du Dir das Patent von Peugeot abkaufen lassen, die wohl nicht damit gerechnet haben, dass jemand in seinen Kofferraum mehr als sein Dach packen will! :confused:

                  LG 307ccBln

                  Kommentar


                    #24
                    @307ccBln

                    Ich bin vom Amt ... willst du das, was ich bastle, wirklich haben? Ich würd's ja fast selbst nicht haben wollen.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #25
                      @kellerkind,


                      los, in die Bastelecke mit dir, mal sehen was da Brauchbares bei raus kommt
                      Kannst ja vielleicht ein Patent drauf anmelden, aber mal Spass beiseite,
                      ich kann mich mit den ganzen genannten Lösungen noch nicht richtig anfreunden, da muß was besseres kommen......... vielleicht auch konstruktiv.........

                      LG aus Berlin

                      ubstar

                      Kommentar


                        #26
                        mach ich mich jetzt unbeliebt???

                        ähem, mach ich mich jetzt unbeliebt, wenn ich sage, dass dieses Einklemmen bei mir in den knapp eineinhalb Jahren noch nicht vorgekommen ist und ich nicht gerade zimperlich mit meinem Kofferrauminhalt umgehe, bei nahezu jeder Gelegenheit das Dach aufmache, usw.??? :confused:

                        Ich will es ja nicht beschreien, aber kann es sein, dass es sich (wie so oft) um ein Problem einzelner CC´s handelt, die dafür einfach besonders anfällig sind? Transportiere Koffer, Supermarkteinkäufe, Sporttaschen, losen Kleinkram, etc. - nix passiert... bisher :o

                        Nix für ungut (und viel Spaß weiterhin bei euren "Bastellösungen"...
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #27
                          @DarkCC:

                          Ich denke, es kommt auf die Größe der Gegenstände an, mit denen Du nicht zimperlich umgehst. Und vielleicht auf das Gewicht.
                          Bei mir kommt das einklemmen auch vor - und habe bisher Glück gehabt...


                          Grüße
                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #28
                            Das denk ich auch. Bei mir zum Beispiel wars ein Saxophonkoffer, der die Mechanik besiegt hat... Hat die Plastikteile durchgebrochen und sogar die Halterung verbogen... Wurde ja zum Glück auf Garantie erneuert...

                            Gruß
                            Sh0tt1
                            "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                            Last Revival (Meine Band)

                            Kommentar


                              #29
                              @Sh0tt1:

                              Na, da kann ich ja froh sein, daß mein Musikinstrument nicht in den Kofferraum paßt.

                              Grüße
                              MacBaer
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar


                                #30
                                @MikeM
                                Was ist MDF?? *neugierig sei* (ich bin kein Bastler!)
                                MDF = Mittel Dichte Faserplatte
                                Ist so was wie eine Pressspannplatte, nur eben sind die Späne kleiner und fester miteinander verklebt; daher bereits bei dünnen "Brettern" große Festigkeit. Sind auch schön zu verarbeiten, eigentlich so wie Hartholz.

                                In Serie werde ich das Ganze nicht anbieten...

                                Grüße aus Niederbayern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X