Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2005er mit nur 25000km -> Schnäppchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2005er mit nur 25000km -> Schnäppchen?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Angebot (4500€) für einen 206 CC aus erster Hand. Scheckheftgepflegt mit gerade einmal 25000km.
    Den Wagen fuhr eine 50jährige Dame, die den Wagen verkaufen möchte und auf ein neueres Modell umsteigt.

    Meine Frage an die erfahrenen CC-Besitzer: Schnäppchen oder lieber Finger weg?
    Sind 4500€ preislich in Ordnung?
    Kann ein Motor nach der Zeit noch in Ordnung sein oder ist er durch Stadtverkehr ruiniert?
    Worauf sollte ich achten bei der Probefahrt?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Viele Grüße,

    Holger

    #2
    Hier ist eine Checkliste, damit kannst Du schon viel klären:
    http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...0&postcount=39

    Wenn der Wagen wirklich lückenlos und regelmässig in der Werkstatt war, Ölwechsel etc. gemacht worden ist, er technisch und optisch OK ist ... könnte es ein Schnäppchen werden.

    Kompressionsdruckmessung machen lassen, dann weißt Du, was mit dem Motor los ist. Und dann ganz sachte "einfahren", nicht gleich volle Pulle mit dem Ding.
    Der Motor ist wahrscheinlich kein "arbeiten" gewöhnt.
    Ach ja ... 10 Jahre alt - da verweist PUG schon dringendst auf einen altersbedingten Zahnriemenwechsel !! Aber der sollte gemacht sein, wenn das Wägelchen scheckheftgepflegt bei PUG in der Werkstatt war.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Vor allem Kupplung und Motor können erheblich verschlissen sein. Vorsicht ist angezeigt - wenn die Kilometer denn echt sind. Und wenn nicht, dann sowieso...

      Der Preis klingt aber nicht sooo schlecht, aber wie schon gesagt, Zahnriemen ist fällig. Getriebeöl, Bremsflüssigkeit usw. sicher auch. Nochmal 100€.
      Wenn die Reifen noch Profil haben, sind sie sicher überaltert. Die Hinterachslagerung kann trotz der Laufleistung beschädigt sein, wenn die Dichtringe altersbedingte Schäden genommen haben. Auch genau anzusehen ist die Auspuffanlage (nur Kurzstrecken = Durchrostung von innen möglich).

      Augen auf, es ist nicht alles Gold was glänzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X