Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum-Rollo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja ich möchte ja beim einkaufen im Sommer das Rolo schon nutzen. Grade wenn ich mal für ein Wochenende wegfahren und zwei Koffer und ein paar Tüten im Kofferraun sind ist durch den Rolo eine gewisse Obergrenze besser erkennbar. Es paßt auch ein Milchkarton genau noch bei offenem Dach rein.
    Wenn ich den Schalter dauerhaft überbrücke steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich vielleicht mal wirklich etwas zu hoch belade und das könnte dann vielleicht zu ernsteren Schäden führen.
    Von daher wäre eine Art Notfall Knopf an der Seite links sicher einer gute Lösung.... Ich weiß nur nicht, ob der TÜV da dann meckert. Aber eigentlich dient es ja sogar eher der Sicherheit. Mit offenem Kofferraumdeckel rumfahren war sicher nicht so optimal...wenn auch lustig für die Betrachter

    Kommt man an den Schalter einfach ran? Ich hab bisher keine Schrauben entdeckt? Ich hoffe mal nicht, dass der reingeklebt wurde. Zwei Drähte und nen 12V Schalter anlöten ist auch schnelle erledigt.

    Ist das mit dem Rolo noch niemand passiert? Also ich hatte das nun zwei mal mit geschlossenem Kofferraum und einmal jetzt eben mit offenem Kofferraumdeckel...In 11 Jahren...also nicht soooo oft.

    Kommentar


      #32
      Zitat von netter Beitrag anzeigen
      Kommt man an den Schalter einfach ran? Ich hab bisher keine Schrauben entdeckt? Ich hoffe mal nicht, dass der reingeklebt wurde. Zwei Drähte und nen 12V Schalter anlöten ist auch schnelle erledigt.
      Dies ist doch das besagte "Teilchen". Da sieht man einen blauen und einen schwarzen Draht.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Peugeot-207-CC-Microschalter-Kofferraum-Rollo-_57.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,3 KB
ID: 409283 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Peugeot-207-CC-Microschalter-Kofferraum-Rollo-_56.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 409284
      (Bilder mit freundlichen Dank an stores.mmloewenteileug )
      Zuletzt geändert von CCarin; 09.04.2018, 23:06.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #33
        @CCarin
        Wow vielen Dank für das Bild.
        Hm muß da viel abmontieren werden um das Teil auszubauen? Es sieht nach zwei Schrauben aus...vermutlich auch eine Verkleidung. Ähnlich wie beim meinem Dachmodul (erste Generation) könnte ich die beiden Kabel anzapfen... Dann noch den richtigen Ort finden, um den Schalter diskret zu verstecken.

        Kommentar


          #34
          Moin moin ,

          an den Schalter bzw, dessen Steckkontakte kommt mann leicht dran , hatte sie beim Einbau der Anhängerkupplung gesehen .
          Die Frage die ich mir grade stelle : Gehen die Schalterleitungen zu dem Dachmodul hinter der Rückbanklehne ? Wenn ja könnte man dort ja im Falle der Fälle den Schalter leicht überbrücken
          Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren

          Sebastian

          Kommentar


            #35
            Sorry das ich erst jetzt antworte. Ich habe inzwischen den Schalter verbaut.

            @CC Seb:
            Das richtige Kabel beim Dachmodul zu finden wäre mir zu aufwendig gewesen.

            Ich hab es direkt nach dem Schalter abgegriffen. Ich hab nun nach 11 Jahren das erste Standlicht Birnchen wechseln müssen... Da ich da sowieso in der Ecke am basteln war und ich den Kipp Schalter mit Kabel schon vorbereitet hatte, habe ich es links hinten verbaut. Es gibt da links vom Schalter eine einfach zu öffnende Klappe und da kommt man auch bei offenem Dach ran. Wenn der Schalter aktiv ist, dann braucht das Rolo nicht verwendet werden. Mir ging es aber nur um eine manuelle Überbrückung. Grade im ungünstigen Fall eines rausflutschenden Rolos, also während der Dach Öffnung, lohnt sich der Schalter auf jeden Fall.
            Es klappt soweit sehr gut. Danke noch mal allen, die mich hier schlauer gemacht haben
            Ich versuche mal 2 Bilder hochzuladen...
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von netter; 01.06.2018, 18:54.

            Kommentar

            Lädt...
            X