Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Versicherung 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich versteh das alles nicht:

    Ich habe eben bei directline angerufen um nochmal genau nachzufragen. Meine Mutter hat schon zwei Wagen angemeldet, deshalb müsste er als drittwagn eigestuft werden und ich würde bei 130 % anfangen... nun gut ist eben der dritte Wagen.

    Wenn ich den aber jetzt über mein Opa laufen lassen würde als Zweitwagen müsste ich ja angeben, dass ich der haupnutzer bin und so müsste ich wiederum statt bei 25% bei 130% anfangen (normal ja 140% ...)

    Wie läuft das denn bitte bei euch. Habt ihr immer angegeben, dass eure Mutter/Vater der Hauptnutzer ist? Weil das wäre ja eigentlich nicht korrekt, dann dürftet ihr nur im Notfall (Krankenhaus usw) fahren.

    Mensch wie blöd... jetzt klappts mit dem CC evtl. doch nicht. :t_teufelboese:

    Kommentar


      #32
      :t_teufelboese: So fängt es ja wieder gut an!!!!

      Hab ja nach Beitragserhöhung für dieses Jahr bei der AXA gekündigt. Die wollten nach allgem. Anpassung ca.15€ mehr von mir im 1/4 Jahr. Daraufhin hab ich bei der WGV angefragt.,.,Die waren günstiger so ca.23€ im 1/4 Jahr....
      Hab dann schriftlich per Post (Ende November) bei der AXA gekündigt (leider nicht per Einschreiben weil es vorher schon Telefonisch abgeklährt war :sterne: )....Heute mußte ich festellen das WGV und AXA für meinen CC abgebucht hatten :t_teufelboese:
      Anruf bei der AXA: Es ist leider keine schriftliche Kündigung bei Uns eingegangen....Und der Ältere Versicherer hätte weiterhin die Rechte :sterne:
      Was kann ich nun machen???? Ist der Vertrag mit der WGV so überhaupt gültig? Muß ich nun Doppelt bezahlen 8o

      Wo sind denn Unsere Versicherungs Experten?????

      Klährt mich mal auf....und gebt mir ein bissl Mut zurück
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #33
        Ähm, eigentlich dürfte sowas doch nicht gehen... Denn, du gibst doch bei der neuen Versicherung Deine Vers.Scheinnummer an, damit die u.a. die SF-Klassen übernehmen können, und dann schicken die doch die Doppelkarte direkt zur Zulassungsstelle... Und da hätte man doch spätestens merken müssen, das schon eine Versicherung besteht...? Naja, aber ob das Sache der Zulassungsstelle ist, das zu klären...?

        Was man dadurch (leider) gelernt hat, Kündigungen immer bestätigen lassen...

        Hast Du denn den Namen von dem Mitarbeiter, mit dem Du das tel. abgesprochen hast? Dann würde ich diesen nochmal direkt ansprechen... Hättest Du der neuen Vers. keine Einzugsermächtigung gegeben hätte ich die neue Vers. einfach nicht bezahlt, dann hätten die von sich aus gekündigt (steht so glaube ich in den Vers.Bedingungen)...

        Kommentar


          #34
          @alexander: versteh ich auch nicht ganz. Normalerweise, hat die SF-Klasse nichts mit dem Hauptnutzer zu tun. Wenn du halt angibst, dass kein Fahrer unter 23 ist etc. dann hast du eine geringere Prämie.
          Aber du kannst "Normalerweise" immer sagen, dass es keinen Hauptnutzer gibt, sondern eine unbestimmte Anzahl Personen den Wagen fahren. Dann wird zwar die Prämie teurer, aber die SF-Klasse bleibt davon unberührt.

          Kann natürlich sein, dass directline, diese Sondereinstufung Zweitwagen wie Erstwagen nur macht, wenn kein Fahrer unter 23 dabei ist, dass weiß ich natürlich nicht.

          Aber die normale Versicherung deiner Mutter oder Opas, müßte die "normale" Zweitwagenregelung haben, da fängst du dann mit SF-2 oder so an.

          @peppi: ist ne Sch... Situation. Das mit den älteren Rechten stimmt so. Normalerweise sollte die WGV aber deinen Vertrag kündigen, da zwei Versicherungen für ein Auto glaube ich gar nicht geht.
          Ich würde mir aber erstmal den Abteilungsleiter bei AXA geben lassen, und etwas Druck machen. Du hast zwar keine rechtliche Handhabe, aber manchmal wenn man Worte wie Presse, Internetforen, Rechtsanwalt etc. fallen läßt, läßt sich einiges erreichen. Und immer schön freundlich aber bestimmt.

          Zur Not sich durchs ganze Haus telefonieren, Mails schicken (immer CC WISO oder Panorama), und ruhig auch mal ein Mail an die Geschäftsleitung.

          Wenns halt gar nicht geht, musst du dich mit der WGV in Verbindung setzen, wegen Kündigung.
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #35
            Original von werner2:
            @alexander: ............

            Aber die normale Versicherung deiner Mutter oder Opas, müßte die "normale" Zweitwagenregelung haben, da fängst du dann mit SF-2 oder so an.
            korrekt, allerdings empfehle ich die Angabe des Hauptnutzers dringend, denn es kommt der Tag, an dem Du die erfahrene Rabattstufe (zumindest anteilig) übernehmen möchtest. Und das gelingt am Leichtesten, wenn man nachweisen kann, dass man bereits seit x Jahren der Hauptnutzer des Fahrzeugs ist. Noch besser ist es, das fragliche Auto gleich auf den eigenen Namen zuzulassen und Mama, Papa, Oma, Opa lediglich als Versicherungsnehmer im Vertrag mit der Versicherung auftauchen zu lassen. So funktionierte nach vielen Jahr(zehnt)en die Rabattstufen-Übernahme ohne Probleme. OBACHT: Selbstredend nur für die tatsächlichen Führerscheinjahre des Übernehmenden ! Man kann nämlich nur bedingt die SF-Stufen mit der Dauer des Führerscheinbesitzes "aufholen".

            grüßle


            EDIT: und immer schön unfallfrei fahren, sonst wird s richtig teuer !
            schal statt schott

            Kommentar


              #36
              Ich bin bei der HUK-Coburg versichert. Demnach auch im öffentl. Dienst.
              Mein CC ist der 2.0 l
              Habe VK m. 300,-€ SB und TK ohne SB
              Regionalklasse B4.
              In der Haftpflicht Typenklasse 14 ( 40 % ) und in der
              VK Typenklasse 19 ( 45 % )
              Alle Nutzer über 23 Jahre
              Fahrleistung 12 tkm
              Doppelgarage

              K.-Haftpflichtversicherung: 168,43 €
              Vollversicherung: 302,04 €

              Also 470,47€ jährlich

              Kommentar


                #37
                So hab mal ein bissl Recherche gehalten :d_zwinker: Jetzt blick ich wieder durch!!!! Normal ist der neue Vertrag jetzt nicht wirksam...wäre jetzt also noch bei der Alten Vers.(AXA leider teurer)!

                Das kann ich aber noch drehen weil die ausserordentlich teurer geworden sind-......Denn die haben mir ja auch nicht per Einschreiben die Erhöhung zugetragen :i_baeh: Hab es jetzt im Januar erst bemerkt ...und hab so noch 4 Wochen Zeit denen zu kündigen....Diesesmal aber per Einschreiben :d_zwinker:

                Also doppelt Versichert geht nicht.....MFG
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich im August mir meinen Cc kaufe werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen: Zahle im Jahr 1200 Euro nur Teilskasko und Haftpflicht... muss mit 140% anfangen...

                  Tja, that`s life...

                  Kommentar


                    #39
                    Ach herje 8o Dein erstes Auto????

                    Wenn ja: Muß Liebe schön sein Aber ein altes Auto zum eingewöhnen könnte die ersten Rämpler erträglicher machen :d_gutefrage:

                    So isses im Leben...
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich fahr bei der HUK

                      VK, TK 300/150€ Selbstbeteilugung, bei SF9
                      für 432€ Im Jahr!!! OK, B-Tarif ist da noch mit eingerechnet.

                      Gruß Ingo

                      Kommentar


                        #41
                        Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem:

                        Der 206 CC ist für mich im Jahr gerechnet rund 100 Euronen günstiger in der Versicherung als mein jetztiger 206 HDI.

                        Ich werde bei halbjährlicher Zahlung 325 EUR zahlen, Vollkasko + haftpflicht eingerechnet.

                        bin in der Haftpflich auf SF 14, in der Vollkasko auf SF 15

                        außerdem ist noch ein Schutzbrief mit drin, der kostet pro Halbjahr 3,97 EUR, also nicht die Welt.

                        Und das ganze bei LVM-Versicherung Münster
                        Liebe Grüße

                        Uwe aus Hersbruck

                        Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                        Kommentar


                          #42
                          Was zahlt ihr an Versicherung?

                          Mahlzeit!
                          Ich glaub dieses Thema hatten wir noch nicht! Habe gesucht!!!!!
                          Zumindest ist es wieder soweit! Diesen Monat ist die vierteljährige Versicherungsrate fällig! Jedesmal bin ich wieder am fluchen, weil das soooooo viel ist!!! Ich habe auch noch nie jemanden getroffen, der mehr als ich zahlt im Jahr!
                          Also, Karten auf den Tisch! Wer mehr bietet als ich, kriegt beim nächsten Treffen, ne Kiste Bier!!!!

                          Beitrag bei 60% Voll- und 60% Teilkasko = 380€
                          IM VIERTELJAHR!!!!!!!!!!! :o

                          Suche mal genauere Angaben heraus.... aber das fiel mir grad so ein...

                          Kommentar


                            #43
                            schau mal bei www.finanzscout.de

                            Ohne weiteres kannst Du die Prämie nicht vergleichen, ist auch ne Frage der Selbstbeteiligung, Fahrleistung, Anzahl Fahrer usw.. Dazu kommen irgendwelche ganz exotischen Dinge, mit Immobilienbesitz oder z.B. als Pfarrer zahlst andere Tarife als andere.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von sturmfrisur
                              Mahlzeit!
                              Ich glaub dieses Thema hatten wir noch nicht! Habe gesucht!!!!!
                              Zumindest ist es wieder soweit! Diesen Monat ist die vierteljährige Versicherungsrate fällig! Jedesmal bin ich wieder am fluchen, weil das soooooo viel ist!!! Ich habe auch noch nie jemanden getroffen, der mehr als ich zahlt im Jahr!
                              Also, Karten auf den Tisch! Wer mehr bietet als ich, kriegt beim nächsten Treffen, ne Kiste Bier!!!!

                              Beitrag bei 60% Voll- und 60% Teilkasko = 380€
                              IM VIERTELJAHR!!!!!!!!!!! :o

                              Suche mal genauere Angaben heraus.... aber das fiel mir grad so ein...
                              ui...das ist wirklich viel. Ich zahle vierteljährlich 105 Euro (35% VK mSB und Schutzbrief)
                              mein altes Fahrzeug war mit TK ebenso teuer...d.h. eigentlich ist die Typenklasse vom CC sogar sehr niedrig.

                              LG Enja

                              Kommentar


                                #45
                                Als Tipp (weil wir es gerade gestern abend davon hatten): Wenn Du ein Motorrad hast, immer nebenbei angemeldet lassen. Wenn es mal kracht und man hochgestuft wird, dann kann man die Verträge tauschen. Und ein Motorrad kostet nicht so viel Versicherung, dass man sich das nicht nebenbei leisten könnte.

                                Meine genauen Zahlen kann ich Dir aber nicht nennen, da ich die auswendig nicht weiss. Schau doch mal bei ww.huk24.de vorbei. Sie sind recht günstig und ich bin seit Jahren mit denen sehr zufrieden.
                                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X