Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL: Rauschen mit Fremdradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JBL: Rauschen mit Fremdradio

    Hallo,

    ich bräuchte mal einen Tipp von Euch.
    Ich habe in meinem 206cc JBL ein neues Autoradio mit ausfahrbaren Bildschirm eingebaut. Funktioniert soweit alles inkl. Lenkradfernbedienung. Leider habe ich aber ein ständiges Hintergrundrauschen aus den Lautsprechern. Egal ob bei USB, SD oder auch Radio. Mir ist klar, dass das neue Radio kein hochwertiges Kennword oder JVC oder Pioneer ist, aber es müsste doch trotzdem machbar sein? Vielleicht gibt es ein Adapter oder so dafür?

    Das neue ist ein Xomax mit Navigation und Bluetooth. Wird zwar im Netz als Chinateil überwiegend niedergemacht, aber ich finde es eigentlich ganz gut.
    Ich denke mal, es liegt an dem JBL, das ich in meinem kleinen habe, denn vorher hatte ich ein 1 Din Pioneer Radio ohne Navi verbaut. Da hatte ich keinerlei Rauschen.

    Da mein kleiner schon fast 11 Jahre ist, möchte ich nicht unbedingt ein Markenradio für 6 - 800 Euro verbauen.

    Kann mir vielleicht jemand doch einen Tipp geben, dass ich das Radio ohne Rauschen nutzen kann oder hat vielleicht auch jemand ein Xomax Radio eingebaut? Es könnte ja auch ein Defekt an dem neuen Radio vorliegen.

    Vielleicht hat jemand auch eine günstige Alternative für mich.

    Noch besser würde mir natürlich ein 2Din Radio gefallen, aber da habe ich keinerlei passende Konsole für den cc gefunden.


    Viele Fragen....


    Vielen Dank vorab und allen ein schönes Wochenende.

    LG
    Paule07

    #2
    Das Problem dürfte gewisse Ähnlichkeit mit dem Problem ccfreunde.de/radio rauscht beim blinken haben? Das Gerät "verträgt" sich nicht mit der Peugeot-Elektronik mangels Abschirmungen gegen Fremdfrequenzen im Empfangsteil. Da macht es wahrscheinlich nur Sinn nach einem anderen Gerät zu schauen bzw. das Xomax umzutauschen? Vielleicht hat dieses ja ne Macke?

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hej Paule 07!
      Ich habe bei unserem 206 CC einen Antennenverstärker von VW mit eingebaut, der hat so um die 8€ gekostet. Ich dachte einen Versuch ist es Wert, da wir hier im Innland leben zwischen Berg und Tal ist der Empfang misserrabel, ich sehe es bei meinem 307 CC .Wo wir den 206er CC kauften war der Originalradio eingebaut , in der Stadt kein Problem aber auf dem Land. Mit dem Antennenverstärker funktioniert der Radio eins A. Du kannst ja das Kleingeld investieren ob es Besser wird kann ich nicht sagen.
      ps: Der Antennenverstärker kommt zwischen Radio und Antennkabel, nur zur Info.
      Gruss aus Schweden

      Kommentar

      Lädt...
      X