Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit & Konditionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieferzeiten

    Hallo, habe meinen 207cc Platinum am 15.05.2007 bestellt und gestern abgeholt. Habe eine Woche auf den Brief gewartet, Auto war schon da. War ein großer Händler in Oberhausen. Als ich losfuhr, öffnetten sich alle Himmelsschleusen, so musste ich geschlossen fahren. So weiß ich ,er ist dicht. Werde heute fahren, freue mich rießig, ist ein tollen Auto
    Gruß Gia

    Kommentar


      Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen
      wie komm ich den dann auf mitte Mai *sorry* aber 30.04.07 ist die 17 KW also immer noch sechs wochen nach mir, aber ich habe das duftding nicht
      vieleicht sollte ich noch mal umbestellen:confused:
      Hattest du denn nicht in Mitte Mai nochmal umbestellt? Von dem hellen aufs dunkle Leder?War das denn Deine Entscheidung oder wurde Dir gesagt das er umbestellt werden muß?:confused:
      Ich denke da liegt irgendwo der Hund begraben, denn eigentlich hast du Ihn dann ja erst zwei Wochen nach Sixtyde bestellt und nicht sechs Wochen vorher.:(
      Nicht falsch verstehen,ich finde es auch nicht in Ordnung was Peugeot da gerade mit Dir abzieht,aber ich denke es liegt bei denen bestimmt an der Umbestellung.Und weil Sie damit nicht klar kommen haben Sie mal eben ne Neue draus gemacht.
      Ich finde es auch nicht in Ordnung, daß die "Kleinen" Händler nicht so bevorzugt werden wie die "Großen".Auch wenn ich daraus momentan profiliere.
      Mich hatte es vielmehr verärgert,als ich die Lieferzeiten erfahren habe,dass ich auf ein Auto warten muß,weil die Felgen nicht lieferbar sind.Und genau die kommen bei mir als erstes runter,weil Sie mir und meiner Frau nicht gefallen.
      Dann hieß es es werden vorrangig der Filou und der Sport vor den Werksferien ausgeliefert.:confused: kann ich auch nicht verstehen,dass hier Platinumfahrer warten sollen,immerhin zahlen wir wohl das meiste Geld für den Wagen und wenn ich Buissnesclass buche,darf ich auch zuerst einsteigen und muß nicht bis kurz vor dem Abheben warten.....

      Dennoch ist es nicht in Ordnung das du so lange Lieferzeit hast,nur weil die zu blöde sind nicht vorher zu wissen,dass es das Leder nicht gibt....

      Kommentar


        Zitat von tinyflo78 Beitrag anzeigen
        Ich kann diese "Werkferien" eh nicht verstehen. Es gibt Aufträge en masse für den 207cc aber trotzdem wird das Werk für mehrere Wochen (schätz ich mal) einfach so dicht gemacht und die Produktion wird eingestellt... Wie geht denn das?? Warum können sich Autobauer denn sowas leisten?? Jeder Andere ist doch darum bemüht, bei guter Auftragslage den Kunden so schnell wie möglich zu beliefern. Das gehört doch irgendwie zum Service oder?? Nur die Autobauer machen Werksferien...
        Ich hatte auch gerade 2 Wochen Betriebsferien. Auch jetzt läuft unsere Fertigung mit Mühe und Not im Einschichtbetrieb (ansonsten zwei). Ich kann mir vorstellen, dass auch die Mitarbeiter bei PUG gern in Urlaub fahren mögen. Wenn sie schulpflichtige Kinder haben, dann wohl möglichst in den Schulferien.
        Ich glaube nicht, dass sich hierdurch eine deutliche Verzögerung ergibt. Denn wenn fast alle in den Schulferien Urlaub nehmen, dann ist es egal ob gleichzeitig oder verteilt die Kapazität fehlt einfach über die Ferien gerechnet. Zusätzlich spart sich PUG den organisatorischen Aufwand dafür sorgen zu müssen, dass immer eine zur Aufrechterhaltung der Fertigung ausreichend große Belegschaft da ist.
        Ich arbeite übrigens nicht in der Automobilindustrie und da ich noch keine Kinder habe, sind Betriebsferien für mich eher lästig.

        Zitat von zauberglas Beitrag anzeigen
        Dann hieß es es werden vorrangig der Filou und der Sport vor den Werksferien ausgeliefert.:confused: kann ich auch nicht verstehen,dass hier Platinumfahrer warten sollen,immerhin zahlen wir wohl das meiste Geld für den Wagen und wenn ich Buissnesclass buche,darf ich auch zuerst einsteigen und muß nicht bis kurz vor dem Abheben warten.....
        Es ging hierbei um die Hockenheimfelgen, die übrigens auch die Sport 150THP serienmäßig haben (wie meiner). Eine Zweiklassengesellschaft wie hier "gefordert" ( ) ist mir durchaus unsympathisch.
        Gruß

        Seppel69

        Kommentar


          @ seppel69

          falsch verstanden.Ich fordere bestimmt keine Zweiklassenkategorie.:(
          Die Fahrzeuge sollten Platinumbesteller vorgezogen werden, die sogar früher bestellt haben.:confused:
          Es sollte der Reihe nach gehn.Wer zuerst kommt malt halt eben zuerst,egal ob er auf ner Alm wohnt und der Händler nur ein Auto im Jahr bestellt oder ob er ausner Großstadt kommt wo der Händler zehn am Tag bestellt.
          Momentan teilt eher Peugeot Ihre Händler in zwei Klassen ein.Kommt einem zumindest manchmal so vor wenn man so einiges hier liest...

          Kommentar


            Habr meinen 207cc Platinum jetzt nach 17 Wochen Lieferzeit abgeholt.
            War eine sehr lange Zeit, doch das warten hat sich gelont.
            An alle die, die noch warten, haltet durch.
            Ein toller Fahrspass wird Euch garantiert sein.
            MfG

            Kommentar


              Zitat von zauberglas Beitrag anzeigen
              Es sollte der Reihe nach gehn.Wer zuerst kommt malt halt eben zuerst,egal ob er auf ner Alm wohnt und der Händler nur ein Auto im Jahr bestellt oder ob er ausner Großstadt kommt wo der Händler zehn am Tag bestellt.
              *Nick*
              Gruß

              Seppel69

              Kommentar


                @Zauberglas

                ja ich habe umbestellt!!!
                nach dem ich die Info von meinem PUG Händler hatte, das graue Leder sei nicht lieferbar im Jahr 2007, da es aber sein Fehler war sagte er mir zu das sich die Lieferzeit auf gar keinen Fall dadurch verzögert... dieses ist auch nicht geschehen, da der Liefertermin für das Graue leder im PUG Computer mit KW 29 angegeben wurde ich habe dann umbestellt und siehe da am nächsten Tag war das Lieferdatum 26KW
                P.S. es gibt hier im Forum aber auch mindestens einen mit Grauem Leder.
                Also auch da wieder ne Lüge!

                ich werde euch auf dem laufenden halten und ich hoffe das sich das warten lohnen wird

                und die Hockenheim Felgen werden auch sofort demontiert und durch 18" ersetzt die Hockenheim Felgen bekommen dan Winterreifen.
                Die 18" Räder liegen übrigens schon beim Händler.
                Die tieferlegungsfedern aber noch nicht, die hat aber auch wiederum der PUG Händler bestellt und nicht ich was mich zu der vermutung treibt das ich die sache mit dem bestellen besser drauf habe

                da ich ja bei einer Versicherung arbeite eine kleine lustige Geschichte am rande,
                Als der PUG Häandler heute anrief und nach einer Doppelkarte schrie sagte ich ihm das unser Papierlieferant "probleme hat" und es dadurch zum verzögertem versand der Doppelkarten kommt...er konnte gar nicht lachen

                so allen ein gutes nächtle bis zu meinem nächsten Beitrag hier im Liefer zeiten Fred
                er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                Kommentar


                  Ich will wirklich niemanden angreifen, aber bei manchen Aussagen frage ich mich, wie man das Offensichtliche nicht greifen kann.

                  Es ist allgemein bekannt, dass der Hersteller der Hockenheim-felge Probleme hat zu liefern. Ergo kann Peugeot nur soviele Platinum und 150 Sport herstellen, wie sie Felgen bekommen und produzieren ansonsten die Filou's und Sports ohne Hockenheim. Zumal man davon ausgehen kann, dass sie wesentlich lieber Platinums verkaufen als Filous, da sie an ersteren mehr verdienen.

                  Also, kann ich nicht nachvollziehen, wie man glauben kann, dass Peugeot absichtlich lieber Filous produziert und die Platinumbesteller warten lässt.

                  Kommentar


                    Zitat von zauberglas Beitrag anzeigen
                    Dann hieß es es werden vorrangig der Filou und der Sport vor den Werksferien ausgeliefert.:confused: kann ich auch nicht verstehen,dass hier Platinumfahrer warten sollen,immerhin zahlen wir wohl das meiste Geld für den Wagen und wenn ich Buissnesclass buche,darf ich auch zuerst einsteigen und muß nicht bis kurz vor dem Abheben warten.....

                    ...
                    Das mit dem Einsteigen in der Businessclass muss man wohl etwas differenzierter sehen. Zuerst einzusteigen, weil man mehr bezahlt hat, ist unlogisch. Die Holzklasse muß zuerst einsteigen, weil die Karre von hinten nach vorne gefüllt wird. Aber die Passagiere der Businessclass haben das bis heute noch nicht gecheckt.

                    Bernhard
                    CARPE DIEM

                    Kommentar


                      also ich glaube ich streiche das mit der Buissnesclass wieder raus....
                      Nicht falsch verstehen.Ist auch nicht so gemeint wie es hier anscheinend zu viele verstehen...Ich wollte Niemanden in irgendwelche Schubladen schuppsen oder sonstiges darstellen.War vielleicht ein dummer Vergleich...

                      Aber mal was richtig positives
                      Habe heute die 99,99 %-ige Zusicherung für KW 30 bekommen.
                      Fahrgestellnummer haben wir auch schon...:cool:
                      Er soll am 23.07 oder 24.07 da sein. Dann kurz schauen,kontrollieren (Hupe),
                      einsteigen,aussteigen,Fotos machen und dann brauchen Sie noch Ihre Woche für den Feinschliff
                      Wird noch im Juli angemeldet,Zwecks der positiven Zahlen,und dann können wir endlich fahren und fahren und fahren und fahren und..........
                      Können wir nur leider erstmal nicht da ich mal wieder auf Montage bin und somit muß es noch bis zum 03.08 oder 04.08 warten.Aber dann ......

                      MfG @ all und vorallem an Alle die denn auch noch warten...

                      Kommentar


                        Lieferung

                        mein pug händler hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt das mein auto in der 30/31kw da sein wird.bei mir lag es angeblich nicht an den hockenheim felgen sondern an meinem bestellten automatic getriebe.
                        bestellt 16kw
                        zugesagt 30/31kw
                        habe dann also 15 wochen gewartet,bin mal gespannt.

                        Kommentar


                          So, Heute kam die erwartete Info. Das Teil ist angeblich fertig und steht bei den Franzmännern im Werk rum. Dauert irgendwas mit 2 Wochen bis ich den bekomme.

                          Bauen die den wieder auseinander und zusammen, um bissi zu üben?

                          Auslieferung also kurz vor den Werksferien..hoffentlich...

                          Wären dann also 6 Wochen Lieferfrist.

                          Kommentar


                            meine Wünsche und sehnsüchte sind erhört worden

                            ich bekamm eben einen anruf von meinem PUG Händler...

                            Ich muß mich erst mal zu mir kommen:confused:

                            es geschehen noch Wunder es gibt sie noch diese dinge mit denen man überhaupt nicht mehr rechnet... zb. einem Anruf vom PUG-Händler

                            und dann seine Aussage das der 207cc in der 29KW geliefert wird

                            mein 207cc ist gebaut es gibt ihn er ist real und kein Phantom mehr.
                            Ist sogar schon auf dem Transportwege.
                            Ich glaube es nicht

                            So und nun an alle die mit mir mitgelitten haben ein Herzliches dankeschön

                            Für alle die es genau so wenig fassen koennen wie ich
                            Bestell am 13.03.2007 auslieferung in der 29 KW gewartet
                            18 Wochen

                            dann melde ich mich nächste Woche mal...so-Long the Sheep
                            er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                            Kommentar


                              na denn

                              Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen
                              ich bekamm eben einen anruf von meinem PUG Händler...

                              Ich muß mich erst mal zu mir kommen:confused:

                              es geschehen noch Wunder es gibt sie noch diese dinge mit denen man überhaupt nicht mehr rechnet... zb. einem Anruf vom PUG-Händler

                              und dann seine Aussage das der 207cc in der 29KW geliefert wird

                              mein 207cc ist gebaut es gibt ihn er ist real und kein Phantom mehr.
                              Ist sogar schon auf dem Transportwege.
                              Ich glaube es nicht

                              So und nun an alle die mit mir mitgelitten haben ein Herzliches dankeschön

                              Für alle die es genau so wenig fassen koennen wie ich
                              Bestell am 13.03.2007 auslieferung in der 29 KW gewartet
                              18 Wochen

                              dann melde ich mich nächste Woche mal...so-Long the Sheep
                              Daumen drücken kann helfen hoffe Probefahrt führt dann doch mal in die Nähe (grins)
                              Toi toi grüße

                              Kommentar


                                hallo,
                                bin neu hier
                                habe meinen 207cc am 17.04.07 in auftrag gegeben und konnte ihn am 10.07.07 abholen.
                                die lieferzeit war mit "juli-september" angegeben.
                                von daher gesehen ist alles "glatt" gelaufen. freude machte sich breit
                                die ersten 750 km haben schon riesen spaß gemacht; die ledersitze sind gut geformt, die beschleunigung ist vom feinsten, der schalthebel liegt gut in der hand, und nicht zuletzt die windverwirblung um die nase ist erheblich angenehmer als beim meinen "alten" alfa spider
                                viele gruesse,
                                ingo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X