Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206CC oder 207CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von gerald1508 Beitrag anzeigen
    Hallo hier bin ich wieder. Vieles hat schon sehr weitergeholfen. Habe auch noch mal mit meinem Händler gesprochen. Von Größe und Dach und einigen Andeutungen in euren Beiträgen und einigen Kleiniglkeiten abgesehen weiß ich aber immer noch nicht wirklich, was sich alles beim 207cc verändert und verbessert hat.
    Könnt Ihr mir noch mal weiterhelfen?

    Der 207CC lässt sich eingermassen schalten, der 206CC nicht

    Bist du denn mal beide gefahren ? Das theoretische Gefasel hier bringt dich nicht weiter ! Fahr beide und dir wird klar sein was du willst....
    Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

    Kommentar


      #32
      Zitat von Ferkel Beitrag anzeigen
      Fahr beide und dir wird klar sein was du willst....
      Das Ferkel hat recht, das bringt alles nix. Damals war nach einer Fahrt mit dem 206cc klar - nie und nimmer. Nochmaliger Test mit dem 207cc jetzt, jaw3ollingen so wird´s was :cool:.
      Meiner Meinung nach liegen Welten zwischen dem 206 und 207, Design , Motoren, Gewicht, Steifigkeit, Qualitätsanmutung etc.

      Gruß André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #33
        Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
        ....Meiner Meinung nach liegen Welten zwischen dem 206 und 207, Design , Motoren, Gewicht, Steifigkeit, Qualitätsanmutung etc. ...
        Beim Gewicht stimme ich Dir zu. 270 Kilogramm Mehrgewicht, die beim 207CC rumzuschleppen sind, lassen sich nicht so leicht vom Tisch wischen.
        Alles Andere ist mehr oder weniger Geschmackssache.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Alles Andere ist mehr oder weniger Geschmackssache.
          Ebend und deswegen wirds auch schwer eine Empfehlung zu geben.

          Gruß André
          Isch liebe diese Auto

          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





          Kommentar


            #35
            ich kann mich Dragenlord nur anschließen:
            Ich bin vor 2,5 Jahren einen 206cc Probegefahren und für mich stand eindeutig fest nie und nimmer einen 206.
            Das Innenraumdesign gefiel mir überhapt nicht, von verwindungssteifigkeit konnte nicht wirklich die rede sein.

            Das waren die Hauptgründe warum ich keinen 206cc wollte und die Henkel am heck hätten mich auch sehr gestört.

            So 206cc Community jetzt könnt Ihr mich zerfleischen über mich herfallen und über die Zahnspannge am 207 wettern

            *duckundweg*
            er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

            Kommentar


              #36
              Wie schon erwähnt, ich hatte 3 Jahre lang einen 206CC (135PS)und bin die Tage 207CC (150PS) gefahren. Ich finde nicht, dass man sagen, dass der eine zwangsläufig besser sein muss als der andere, denn die Wagen haben ganz unterschiedliche Charakter:

              Der 206 ist lauter, härter gefedert und viel direkter im Kontakt zur Straße, also viel mehr Sportwagen als der 207, den ich auf den ersten Metern als fast schockierend komfortabel ausgelegt empfand.
              Was man da bevorzugt, ist Geschmackssache.
              "Überspitzt" formuliert ist die Frage 206 vs. 207 wie
              Porsche Boxster vs. MB S-Klasse (Limousine!)
              :-)

              Kann mich also nur der Meinung anschließen, dass es, abgesehen vom Berechnen der finanziellen Mittel, nur eine Möglichkeit gibt, diese Frage für sich zu klären: FAHREN!!!

              Kommentar


                #37
                Zitat von gerald1508 Beitrag anzeigen
                Hallo hier bin ich wieder. Vieles hat schon sehr weitergeholfen. Habe auch noch mal mit meinem Händler gesprochen. Von Größe und Dach und einigen Andeutungen in euren Beiträgen und einigen Kleiniglkeiten abgesehen weiß ich aber immer noch nicht wirklich, was sich alles beim 207cc verändert und verbessert hat.
                Könnt Ihr mir noch mal weiterhelfen?
                Hallo!

                Das gebe eine endlos lange Liste, wenn man alles aufzählen würde, was gegenüber dem 206 CC verbessert wurde, aber ich fange mal an und vergleiche 206 CC Platinum mit 207 CC Platinum.

                1. Größe

                20 cm länger 8,5 cm breiter.

                Hört sich nicht viel an, aber für Leute wie mich (189 cm) sind das erkennbare Werte, wenn ich auch im 206 CC schon hervorragend sitzen konnte.

                2. Sicherheit

                Pyrotechnisch arbeitende Überrollbügel, die bei einem Crash automatisch ausfahren.

                Notrad statt dem, wie schon berichtet wurde, unzuverlässigem Reifenreparaturset.

                3. Verarbeitung

                Die Anmut der Materialien im Innenraum lässt schon erahnen, dass es hier mindestens eine Klasse besser ist als im 206 CC. Nicht klappert, nichts knarzt. Der 207 CC ist deutlich Verwindungssteifer als mein alter 206 CC mit Domstrebe, die hier ein Muss ist!

                4. Ausstattung

                Lenkrad auch axial verstellbar. Außenspiegel klappen automatisch an beim Schließen der Türen. BC mit mehr Funktionen. Innenspiegel automatisch abblendent. Klimaanlage zweizonig und kühlt Handschuhfach mit. Fenster öffnen beim Öffenen der Tür ein Stück zum Druckausgleich beim Schließen. Dach ohne manuelle Verriegelung. Statisches Kurvenlicht. Serienmäßige Lautsprecher sollen besser sein, ich habe JBL, kann da nicht mitreden. Sitzheizung endlich getrennt und regelbar.

                5. Motor

                Das ist als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht, den 110 HP kann man mit dem 150 THP (Empfehlung!) nicht vergleichen. Das sind Welten! Im Gegensatz zum 150 THP ist der 110 HP nicht mehr zeitgemäß. Über den 120 HP kann ich nichts sagen.

                Das sind nur einige kleine Punkte, die mir spontan einfallen.

                Was mich nur beim 207 CC ärgert, sind die Instrumente in dem dussligen weiß und die Einfassung mit den blendenden Chromringe. Gewöhnungsbedürftig war die etwas weichere Lenkung.

                Wenn hier noch weiteres Verbesserungspotential vorhanden ist, dann bin ich schon auf den 208 CC gespannt.

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  #38
                  Hallo vielen Dank für alle Tipps und Anregungen:confused: . Entscheidung ist nach nochmaliger Probefahrt gefallen : Eindeutig 207 CC.
                  Wir überlegen nur noch welcher Motor 120 PS Benziner oder HDI.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von lv-79 Beitrag anzeigen
                    Der 206 ist lauter, härter gefedert und viel direkter im Kontakt zur Straße, also viel mehr Sportwagen als der 207, den ich auf den ersten Metern als fast schockierend komfortabel ausgelegt empfand.

                    Deine Meinung das der 207CC weniger Sportwagen ist kann ich leider nicht mit dir teilen... hatte vorher nen normalen 206 GT mit 136 Ps und nun den 207CC mit dem 150er THP und muss sagen das der CC viel besser am Gas hängt !! Da es ein kleinerer Motor mit Turbo ist braucht dieser dementsprechend eine höhere Drehzahl um seine Leistung zu entfalten ! Also wenn das mal nicht sportwagenverdächtig ist
                    Mein CC

                    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                    Kommentar


                      #40
                      Ich meinte das ja auch weniger auf die Motorleistung bezogen, sondern, wie beschrieben, auf Fahrwerk etc., wo ich den 207 eben als komfortabler und damit gemäßigter empfinde als den "wilden" 206.
                      Eine Wertäußerung hängt da nicht dran, ist ja eher Frage des Geschmacks: Ich mochte zum Bsp. die "knochenharte" Federung des 206, aber jedermanns Sache ist die bestimmt nicht.
                      Beim 207 störte mich zu Beginn der Fahrt vor allem die bei niedriger Geschwindigkeit sehr leichtgängige Lenkung, aber unbestritten ist doch letztendlich:
                      Beide CC's sind super Autos! ;-)

                      Kommentar


                        #41
                        Klar der Diesel

                        Für uns stand nach der ersten Testfahrt mit dem 207CC fest, der Diesel muss es sein. Mit gleichem Drehmoment wie der 150er aber halt mit so wenig Verbrauch, und dann noch billig in Holland und Belgien tanken zu können...
                        Wir sind froh, diese Wahl getroffen zu haben, der Diesel überzeugt bei diesem Wagengewicht klar!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von gerald1508 Beitrag anzeigen
                          Hallo vielen Dank für alle Tipps und Anregungen:confused: . Entscheidung ist nach nochmaliger Probefahrt gefallen : Eindeutig 207 CC.
                          Wir überlegen nur noch welcher Motor 120 PS Benziner oder HDI.
                          Hallo Gerald!

                          Lass Dich nicht belabern, wenn schon denn schon > 150 THP!

                          Der 150 THP ist durchzugsstark aus alle Gängen und hat Power ohne Ende. Der 120 HP dürfte etwas zu schwach sein.

                          Lass Dir nichts erzählen von wegen Durchzugsstärke beim Diesel. Der kommt nie und nimmer am dem Turbo ran. Wenn Du mit jedem Cent beim Verbrauch rechnen musst und viel fährst, wäre der Diesel eine Überlegung wert. Aber auch nur dann!

                          mfg

                          Frank
                          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von lv-79 Beitrag anzeigen
                            Ich meinte das ja auch weniger auf die Motorleistung bezogen, sondern, wie beschrieben, auf Fahrwerk etc., wo ich den 207 eben als komfortabler und damit gemäßigter empfinde als den "wilden" 206.
                            Kann mich an die Probefahrt gar nicht mehr so recht erinnern, außer das ich hellauf begeistert war Habe sowieso bei mir Sportfedern von Eibach verbaut die etwas straffer sind Sind zwar immer noch komfortabel, machen aber ne richtig gute Figur in Kurven...


                            Zitat von lv-79 Beitrag anzeigen
                            Beide CC's sind super Autos! ;-)
                            Da geb ich dir Recht, wobei ich den 207er bevorzuge wegen Design, Verarbeitung, Motor
                            Mein CC

                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                            Kommentar


                              #44
                              206 oder 207... keine Frage für mich!

                              Warum? Naja, schauen wir mal...

                              Probefahrt über ein WE mit einem 207 CC HDI

                              + Dachöffnung und schließung leichter weil ohne "Klammerlösen"
                              + Breiterer Innenraum
                              - Verbrauch deutlich höher wie beim 206!
                              - Schwerer wie 206 (siehe Verbrauch usw.)
                              - Träger im Anzug (fehlt mir irgendwie um die 20-30 PS, rein subjektiv. > Gewicht)
                              - Elastizität beim Überholen. Liegt wohl wieder am Mehrgewicht
                              - Schiebt deutlich über die Vorderräder in engen, schnellgefahrenen Kurven (selbe Bereifung wie mein 206)
                              - Design... Kofferraumdeckel, silberner Keil hinten (bäh sieht aus wie ein Tigra), Stossstange vorne
                              - Lenkung schwergängiger wie beim 206 (elek. Servolenkung ???)

                              Mein persönliches Fazit:
                              Wenn ich meinen kleinen in 1-2 Jahren abgebe, dann wird der 207 Garantiert nicht der Nachfolger werden. Denke ein 307 oder ein BMW wird folgen. Es sei denn bis dahin ist der 208 raus und der kann mich dann überzeugen

                              cy
                              Briegel
                              Mein kleiner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X