Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneut Peugeot Rückruf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erneut Peugeot Rückruf!

    Hallo Freunde!

    Ich bin zwar täglich mehrmals im Forum, habe aber zu dem Thema noch nichts aktuelles gefunden.

    Und zwar ruft Peugeot erneut Fahrzeuge in die Werkstätten zurück!

    Laut Beitrag heißt es:

    "Bei 11000 benzingetriebenen Peugeot 207 muss die Lichtmaschine überprüft werden. Deshalb werden alle von April 2006 bis Januar 2007 (1.6-Liter) sowie von April 2006 bis Mai 2007 (1.4-Liter) gebauten Modelle in die Werkstatt gerufen."

    Dies ist schon wieder wirklich ärgerlich finde ich!

    Wurde schon jemand von uns angeschrieben?

    Grüße Mehmet
    :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

    #2
    interessiert das denn keinen???
    :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

    Kommentar


      #3
      Interessieren schon, aber zwischen deinen Posts liegt grad mal eine Stunde und 18 Minuten und wir haben Freitag Nacht.

      Gruß Peter
      gruCC

      Kommentar


        #4
        Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
        Interessieren schon, aber zwischen deinen Posts liegt grad mal eine Stunde und 18 Minuten und wir haben Freitag Nacht.

        Gruß Peter


        Kommentar


          #5
          hmm, den 207cc gibts doch noch gar nicht so lang :confused:

          Kommentar


            #6
            Grds. finde ich einen Rückruf nicht schlimm. Ist mir jedenfalls lieber, als wenn jeder Einzelne sich durchkämpfen muß und irgendwann die Garantie abläuft und von Peugeot kommt dann "Bezahlen".

            Aber der 207cc ist m.E. nicht betroffen, denn im Januar 2007 gab es noch keinen 207cc und der andere Motor wird nicht verbaut.

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              im Zusammenhang mit "Qualität / Rückruf" folgendes:

              Mein cc wurde am 02. August 2007 zugelassen. Da ich am Tag darauf drei Wochen in Urlaub war, bin ich bis heute noch sehr wenig gefahren. Bei der Übernahme des Fahrzeugs wurde aber festgestellt, dass der Kühlergrill nicht ordnungsgemäß lackiert war und ausgetauscht werden muss. Dazu hatte ich gestern den Termin. Beim Austausch hat der Mechaniker zufällig festgestellt, dass eine Mutter an der Servolenkung einen Haarriss hat. Anscheinend ist dies kein Einzelfall, denn mir wurde mitgeteilt, dass mein Fahrzeug auf einer "Liste bei PUG" steht. Also muß es mehr solche Fälle geben.

              Ich bekomme den Wagen am Dienstag wieder und stelle denn weitere Infos ein.

              Viele Grüsse
              Bernhard
              Zuletzt geändert von bernhard03; 08.09.2007, 17:41.
              CARPE DIEM

              Kommentar


                #8
                Und? Find ich absolut Klasse. Ein großer deutscher Hersteller (Namen nenne ich mal nicht) würde das ganze totschweigen und erst auf Druck der AutoBild eine Kulanzregelung mit 30 bis 50% Selbstbeteiligung des Kunden anleiern. Beispiele:

                - zu schwach ausgelegte Nieten des Getriebes die abreißen und das Getriebe durchschlagen (max. 70% Beteiligung)
                - zum Defekt neigende Spannrollen die den Steuerriemen zum Reißen bringen und i.d.R. den Motor zerstört (0% Beteiligung)
                - beheizbare Kurbelwellengehäuselüftung; ohne kann das Öl gefrieren und den Motorblock zum reißen bringen (hier mal 100% Kostenübernahme bei Nachrüstung oder neuen Motor).

                Und das sind alles Defekte die bei 150km/h auf der BAB sehr unangenehm werden können...

                Gruss
                Holger

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  um Peugeot in dieser Sache loben zu können müßte man erst einmal wissen, ob wirklich alle relevanten Probleme als Rückruf über das KBA veranlaßt werden.
                  Wie alle Hersteller, so wird sicherlich auch Peugeot im Rahmen der Aufenthalte in der Werkstatt anläßlich Inspektion/Reparatur einige Arbeiten durchführen, von denen man nichts mitbekommt. Fremd- bzw selbstgewartete Fahrzeuge gehen somit leer aus.
                  Und außerdem, der Hersteller der die geschilderten Probleme nicht im Sinne der Kunden geregelt hatte, hat seine Quittung ja erhalten. Erst nach einer teuren und zusätzlichen Kulanz-/Qualitätsoffensive schreibt er nunmehr wieder schwarze Zahlen.
                  Es rechnet sich für die Hersteller nicht hier zu sparen. Viele Hersteller haben das nun auch erkannt.
                  Gruss
                  Desaster
                  207CC 150 THP Platinum, schwarz

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
                    Hallo Freunde!

                    Laut Beitrag heißt es:

                    "Bei 11000 benzingetriebenen Peugeot 207 muss die Lichtmaschine überprüft werden. Deshalb werden alle von April 2006 bis Januar 2007 (1.6-Liter) sowie von April 2006 bis Mai 2007 (1.4-Liter) gebauten Modelle in die Werkstatt gerufen."
                    Hi, deine Quelle würde mich mal interessieren. Ich kenne nämlich nur den neuerlichen Rückruf beim 307 wegen Brandgefahr
                    http://ww2.autoscout24.de/magazine/m...callbacks.aspx.
                    Vom 207 hab ich nix gehört ?!

                    Gruß André
                    Isch liebe diese Auto

                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                    Kommentar


                      #11
                      ...z.B. hier, aber auch an anderen Stellen zu finden. Es wird ausdrücklich auf die LIMOUSINE abgestellt UND NICHT auf die Kooperationsmotoren:

                      Rückruf Peugeot 207: Lichtmaschine macht schlapp

                      *** Text aus urheberrechtlichen Gründen von Nekko entfernt ***
                      Zuletzt geändert von nekko; 15.09.2007, 10:10.
                      schal statt schott

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X