Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul von "cabrio-module"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab schon verlernt, wie es ging, dass Dach ohne Fernbedienung zu öffnen
    Und das Hochfahren der Fenster mit einem Klick ist ein echter Sicherheitsgewinn ... finde ich.



    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      Ich hab mich getraut...

      Hallo Forumgemeinde...

      Verfolge schon eine ganze Weile dieses posting und auch die Hilfe dazu. Cooles und übersichtliges Forum... Respekt...

      Habe mir jetzt dieses Modul gekauft (Danke noch mal an -Blackpandinus- hier aus dem Forum) und auch gleich eingebaut (funtioniert prima ). Habe die Kabelverbindungen auch mit den mitgelieferten Klemmen (Stromdieb :keineahnung angeschlossen. Diese Verbindung soll ja nicht so gut sein, bin daher auf der Suche nach einer anderen Verbindung.

      Eine Quetschverbindung schwebt mir da vor, gibt es hier schon Erfahrungen damit????

      Gruß Andreas...

      Kommentar


        Bei mir sind die Verbindungen verlötet - ich glaub besser gehts nicht.
        Wobei ich auch mit den mitgelieferten Klemmen keine Probleme hatte.

        Kommentar


          An Löten habe ich auch schon gedacht, aber es dann verworfen. Die Isolierung müßte dann mit Klebeband, oder so, gemacht werden. Ein Schrumpfschlauch kommt ja auch nicht in Frage, weil man den nicht drauf bekommt. Oder?

          Kommentar


            Hi,
            unterm Lenkrad habe ich mit Quetschverbinder-Steckern/-Buchsen (rund) verbunden, da dort die Kabel m.E. für die Stromdiebe zu dünn sind. Hinten habe ich die Stromdiebe genommen.

            Übrigens: die Kabelverlegung von hinten nach vorne wie in der EBA beschrieben (Kabel unter Schwellerabdeckung schieben etc.) war mir zu unsicher. Ich habe alles demontiert (Schwellerabdeckung, Gurtaufnahme, Verkleidung, Fußstütze etc.), um das Kabel schön am Originalkabelbaum entlang zu verlegen. So besteht auch auf Sicht kein Risiko für Fehler durch ein durchgescheuertes Kabel. Ist zwar eine Schweinearbeit, war es mir aber wert.

            Leider funktioniert bei mir trotz einwandfreier Verbindungen die Funktion via Fernbedienung nicht. Vermutlich hat PUG da kürzlich bei den BUS-Signalen was geändert. Der Hersteller war aber auch Samstag Abend telefonisch bemüht bei der Fehlersuche behilflich. Jetzt bekomme ich erst mal ein Ersatzmodul zugesandt. Vielleicht gehts mit dem; ansonsten muss ich demnächst mal hin, damit das am Fahrzeug direkt ins Modul programmiert werden kann.

            Gruß
            Henry

            Kommentar


              Hallo...
              Ich denke ich werde es auch mal mit den Quetschverbindern probieren. Garade hinten, wo die beiden verschieden große Querschnitte miteinander verbunden werden müssen.

              Kommentar


                Zitat von Henry Beitrag anzeigen
                Hi,
                Leider funktioniert bei mir trotz einwandfreier Verbindungen die Funktion via Fernbedienung nicht...
                Hallo,
                ich habe ein Modul aus meinem 207CC Bj. 2008 in mein neues Facelift Bj. 2010 eingebaut und das Öffnen bzw. Schliessen per FB geht seitdem leider
                nur nach sechsmaligem drücken auf der FB. Der Hersteller konnte mir damals leider auch nicht weiterhelfen. Zum Hersteller fahren ist für mich leider keine Option, wohne in Wien.
                Gruss
                Robert
                Zuletzt geändert von Stoppi; 13.06.2011, 10:41.

                Kommentar


                  Cool :cool:

                  6x drücken funktioniert

                  Danke für den Tipp!

                  Wie hast Du das denn herausgefunden?
                  Beim letzten Telefonat meinte der Hersteller, ich solle es mit 3x drücken versuchen, was natürlich nicht funktionierte.

                  Gruß
                  Henry

                  Kommentar


                    Hallo,
                    das mit 6 mal drücken hab ich in irgendeinem Forum, vielleicht sogar hier gelesen. Diese Lösung ist sicher nicht das gelbe vom Ei aber besser als gar nichts. Ich kann damit leben und werde kein anderes Modul einbauen, kann nur sein dass die Batterie der FB schneller leer ist.
                    Gruss aus Wien
                    Robert

                    Kommentar


                      Hallo Robert,
                      danke für den Tipp. Ich erwarte den neuen CC für Ende Juli und werde das Modul auch ausbauen und übernehmen.

                      GruCC nach Österreich
                      Jürgen
                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                      Kommentar


                        Ich finde das 6x Drücken müssen gar nicht so verkehrt. Es verhindert jedenfalls Fehlbedienungen. Die Taste der FB etwas länger gedrückt kann auch passieren, wenn die FB mal in einer Tasche eingeklemmt ist oder man gedankenlos damit umgeht.

                        Gruß
                        Henry

                        Kommentar


                          Hallo,
                          ich denke das mit dem 6 mal drücken kommt daher weil Peugeot beim Facelift-Modell anscheinend irgendwas am CAN-Bus oder sonstwo geändert hat.
                          3 mal drücken würde auch wahrscheinlich auch ausreichen um Fehlbedienungen auszuschliessen. Aber was solls, ändern kann man es eh nicht und wie schon geschrieben so schlimm find ich das auch wieder nicht.
                          Gruss
                          Robert

                          Kommentar


                            cabrio-module.de-Dachmodul ausbauen

                            Hallo Zusammen,
                            ich hatte von Anfang an ein Dachmodul von cabrio-module.de und war nun 8 Jahre recht zufrieden.Leider spinnt das Modul seit 1-2 Jahren immer öfter und bisher habe ich halt das Auto von der Batterie kurz getrennt und dann war alles wieder normal. Die Abstände zwischen den Abstürzen des Moduls werden aber immer kürzer. Aktuelle fast jeden Tag das Auto stromlos machen... Meine Nachbarn denken inzwischen schon nicht mehr, dass ich das Auto klaue
                            Ansonsten kriegt man bei einem Absturz wirre Fehlermeldungen der Dachsteuerung schon beim starten der Zündung. Aber auch während der Fahrt. Dann geht nichts mehr was über die Dachsteuerung läuft. Fenster gehen nicht mehr zu, was Richtung Winter echt toll ist, der Kofferraum geht nicht mehr auf (auch nicht per Fernbedienung) und der Alptraum ist nach dem stromlos machen vorbei.
                            Besonders toll, wenn man kurz auf der Autobahn lüftet und dann geht das Fenster nicht mehr zu und weit und breit keine Raststätte... Ich schätze mal 8 Jahre auf der Straße stehen ohne Garage war wohl zu viel für die Elektronik.
                            Nun plane ich das cabrio-module.de-Dachmodul ausbauen.
                            Meine Fragen:
                            Hat damit jemand Erfahrung? Ich hab es selber im Sommer eingebaut und da hatte ich noch einen Unterstellplatz. Nun kann ich es nur noch auf der Straße ausbauen, was dann halt zwischen zwei Schlechtwetterfronten möglichst schnelle passieren sollte. Da ich recht groß bin kann ich das nur bei offenem Dach ausbauen. Also wäre es recht gut, wenn nach der Operation das Dach noch zu geht. Hat jemand Tips? Oder sich sogar eine Ausbauanleitung gebastelt? Mein Horror ist das Umpinnen...

                            Danke
                            Grüße
                            Netter
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 02.11.2015, 19:44.

                            Kommentar


                              Das Umpinnen ist zwar nervig, aber grundsätzlich sollte der Ausbau (anhand der Einbauanleitung) kein Problem sein.
                              Hat bei mir auch super geklappt - aber ich weiß nicht mehr, wie lange das bei mir gedauert hat.

                              BTW: Deine Frage zum smarttop-Modul wurde in den passenden Thread verschoben.

                              Kommentar


                                Ja danke...ich wußte nicht, ob ich zwei Themen an einem Tag eröffnen darf

                                Es wäre auch interessant, ob der Fehler ausbleibt, solange man das Modul nicht wieder nach dem Stromlos machen aktiviert. Dann könnte ich mit dem Umbau bis zum Frühjahr/Sommer warten. Jeden Tag Stromlos machen und dann Datum, Uhrzeit neu einstellen ist doch recht nervig. Ein missglückter Rückbau bei der aktuellen Witterung wäre nicht so gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X