Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtflattern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Gurtflattern

    Um den Thread nochmal hochzuholen:

    Was mich am meisten nervt bzw. unfassbar stört ist dieser ab 60 km/h flatternde Gurt, wenn die Seitenscheiben unten sind und das Dach auf ist.



    Fährt denn da keiner der Herren Ing. offen probe, stellt das fest und stellt es irgendwie ab ? Kruzifix !!
    Oder sind 207CC-Fahrer alles Weicheier die immer die Scheiben oben haben
    Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

    #2
    Zitat von Ferkel Beitrag anzeigen
    Um den Thread nochmal hochzuholen:

    Was mich am meisten nervt bzw. unfassbar stört ist dieser ab 60 km/h flatternde Gurt, wenn die Seitenscheiben unten sind und das Dach auf ist.



    Fährt denn da keiner der Herren Ing. offen probe, stellt das fest und stellt es irgendwie ab ? Kruzifix !!
    Oder sind 207CC-Fahrer alles Weicheier die immer die Scheiben oben haben
    Ich hab mich inzwischen schon dran gewöhnt - ist aber definitiv viel mehr als beim 206cc.
    Gruss Andi

    Kommentar


      #3
      ja das mit den gurt nervt mich auch. hab es jetzt so gemacht, das ich die kleine scheibe hinten hochmach, dann gehts meistens.
      :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

      Kommentar


        #4
        wenigstens sehen das andere hier auch so (kupplungspedal, gurtflattern, …) ich kann's nicht verstehen, dass die so einen mist produzieren. sehr schade …

        Kommentar


          #5
          Zitat von xordinary Beitrag anzeigen
          wenigstens sehen das andere hier auch so (kupplungspedal, gurtflattern, …) ich kann's nicht verstehen, dass die so einen mist produzieren. sehr schade …


          Naja.. ob man deswegen gleich von MIST sprechen muss.. Es liegen trotzdem noch Welten zwischen dem 206CC und dem 207CC... und das zu Gunsten des Neuen
          Mein CC

          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

          Kommentar


            #6
            das hat auch niemand bestritten, aber diese vielzahl an kleinigkeiten, die mist sind, lassen sich nicht wegdiskutieren. und da erwarte ich eben bei einem neuen modell – vor allem einem, das ja das erbe eines obschon ebenfalls mängelbehafteten dennoch extrem erfolgreichen fahrzeuges antreten will – dass es sich der mängel annimmt, die schon beim 206cc vorhanden waren und nicht auch noch mehr mist einzubauen!

            womit ich nicht sage, dass es keine verbesserungen im vergleich zum 206er gegeben hätte, aber alles in allem war und bin ICH vom 207er enttäuscht.

            das findet wohl niemand bedauerlicher als ich selbst, da ich gerne wieder einen gekauft hätte! nichts desto trotz ändert das nichts daran, dass ich peugeot inzwischen nicht mehr leiden kann!

            Kommentar


              #7
              Hallo xordinary,
              verstehen kann ich dich schon. Bei mir ist es aber nicht so schlimm da wir noch keinen CC hatten. Der 206CC war uns bei einer Probefahrt einfach zu schlecht.
              Dazu muss ich sagen, die Geschichte mit den FH nervt mich auch, ist aber vielleicht aus irgendeinem Sicherheitsaspekt heraus (..der sich mir aber nicht erschließt ;-) ).
              Bei meinem Sportcoupe (DC) lassen sich die Fenster z.B ohne Zündung nicht hochfahren - nervt (ging bei unserem 307).
              Bei meinem SLK hat der Gurt auch bei offenen Fenstern geflattert, geht halt konstruktionsbedingt nicht anderst, oder wie willst du das lösen?
              Von dem Kupplungsklackern merk ich z.B überhaupt nix.
              Ich hab auch das Gefühl die Jungs bei PUG wissen selber nicht was ihr Auto hat und kann - siehe die Geschichte Regensensor.

              Gruß André
              Isch liebe diese Auto

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





              Kommentar


                #8
                Zitat von xordinary Beitrag anzeigen
                ... nichts desto trotz ändert das nichts daran, dass ich peugeot inzwischen nicht mehr leiden kann!
                Bei solchen Sätzen bekomm ich echt 'nen Würgereiz.

                Ich geh doch auch nicht in ein Haustierforum und schreib "Ich hatt mal 'ne Katze, die hat mir den Teppich vollgeschi...n. Andere mögen Katzen, nichts desto trotz ändert das nichts daran, dass ich Katzen inzwischen nicht mehr leiden kann!"

                Mann, bitte erspar uns solche Texte! 3 Postings allein in diesem Thread in denen du nicht viel mehr tust außer meckern. Es gibt doch noch andere Spielplätze in der Nachbarschaft, vielleicht spielen ja dort Jungs und Mädels, die das "Peugeot ist Kacke Spiel" mitspielen wollen. Wir wollen's jedenfalls nicht! Kritik und Unmut ist das eine aber dein Statement zeigt, dass du über das Level subjektiver Kritik hinaus bist.


                Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                Bei meinem SLK hat der Gurt auch bei offenen Fenstern geflattert, geht halt konstruktionsbedingt nicht anderst, oder wie willst du das lösen?
                So wie es BMW beim neuen Klappdachcabrio und auch schon beim 6er Cabrio gelöst hat. Den Gurt im Sitz hochführen anstelle der B-Säule. Aber vielleicht scheinen solche Lösungen einem anderen Käufersegment vorbehalten zu sein. Wenns dich tröstet, auch im Dicken rüttelt der Wind am Gurt wenn die Fenster unten sind. :o


                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  @kellerkind:

                  ich kann es zwar nachvollziehen, dass du (wie viele andere hier auch) das hurra-peugeot-spiel spielen wollt, aber ein forum ist dazu da, neutral zu beschreiben, was sache ist. und es hilft niemandem, der sich einen 207er kaufen möchte, wenn er nur liest, wie friede-freude-eierkuchen alles ist, wenn das nun mal so nicht stimmt. dies gilt ganz besonders in einem thread, der "dinge, die nerven" heißt!

                  wenn du zufrieden bist, dann freut mich das ehrlich für dich. was du allerdings für ein problem damit hast, dass man gerechtfertigte kritik übt, kann ich nur theoretisch nachvollziehen und in verbindung mit psychologischen themen bringen. das gehört allerdings weder hier her noch interessiert es mich.

                  ICH für MEINEN teil mag peugeot nicht mehr (das hat auch historische gründe), und wenn ich alle katzen nicht mehr mögen würde, weil mir eine auf den teppich geschissen hat, dann wäre das genauso meine sache und zu akzeptieren. du kannst dazu eine andere ansicht haben, aber wenn dir meine nicht gefällt, dann ist das dein problem.

                  Kommentar


                    #10
                    Zum Thema Gurt und Preissegment:

                    Ich komme ja aus dem MX-5 Lager, und da hat auch nichts geflattert

                    Das ist für mich ein Mangel den ich IMMER beim Fahren habe, also die Grundfunktion eines Cabrios erheblich beeinträchtigt bzw. den Spass mindert.

                    Die Fensterheber, ok, beim Rausfahren aus der Tiefgarage nervts 1x kurz, damit kann ich aber gut leben.
                    Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

                    Kommentar


                      #11
                      *grins* möcht ja nichts sagen, aber glaub ihr seid alle zu klein.
                      Hab damit null komma null Probleme.
                      Bei mir kommt er nur ins flatern wenn ich die hinteren Eckfenster oben habe und vorne beide unten; aber wer fährt schon so rum?!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                        vielleicht spielen ja dort Jungs und Mädels, die das "Peugeot ist Kacke Spiel" mitspielen wollen. Wir wollen's jedenfalls nicht! Kritik und Unmut ist das eine aber dein Statement zeigt, dass du über das Level subjektiver Kritik hinaus bist.

                        KK
                        ps: du beweist mit dieser aussage übrigens nur, dass du a) den unterschied zwischen objektiv und subjektiv nicht kennst und b) selbst zu objektiver bewertung nicht fähig bist, denn ich spiele weder ein spiel, noch sage ich, dass peugeot kacke ist.

                        und wer ist überhaupt "wir"? der ich-finde-alles-was-peugeot-macht-klasse-und-wehe-jemand-kritisiert-mein-auto-denn-das-würde-ja-bedeuten-dass-ich-selbst-nicht-in-der-lage-war-das-zu-merken-und-das-würde-mich-in-schlechtes-licht-rücken-club?

                        aber was rede ich überhaupt …
                        Zuletzt geändert von ; 22.05.2007, 12:53.

                        Kommentar


                          #13
                          zum thema gurtflattern: ich könnte mir vorstellen, dass man das mit hilfe eines windschotts beheben kann. ich hatte beim 206er eines quasi fest eingebaut, und da hat nie irgendwas geflattert. wohl, weil der gurt unter das schott läuft und somit aus dem luftstrom ist.

                          vielleicht kann ein windschott-fahrer da mal was zu sagen …

                          Kommentar


                            #14
                            Einen MX-5 könnte ich wegen meiner Körpergröße nicht fahren. Also wenn das mal nicht die Grundfunktionen eines Cabrios einschränken würde

                            Wenn der Gurt flattert, einfach Dach zumachen und Fenster schließen
                            Ich frage mich nur, wie man vor 50 Jahren Cabrio gefahren ist Ohne Airbag, ohne Gurt, ohne Blinker, ohne Sitzheizung Muss ja schrecklich gewesen sein.

                            Aber XO macht das schon richtig. Wenns nicht passt, dann einfach nicht kaufen!

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von xordinary Beitrag anzeigen
                              vielleicht kann ein windschott-fahrer da mal was zu sagen …
                              Ich wollte ich hätte meins schon. Aber das böse Peugeot liefert mir keinen. Geht alles in die Produktion. Andererseits habe ich kein Problem mit Gurtgeflatter. Vielleicht liegts an der Schulterhöhe oder an meinem "Glöckner-von-Notre-Dame" Rücken.
                              Zuletzt geändert von RK; 22.05.2007, 12:23.

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X